Ich war fröhlich, dass ich nun mit meinen Freunden auf die Wahl anstossen konnte.
"Herzliche Gratulation euch allen, zu eurer Wahl, aber nun lasst uns Feiern. Apicius fühle die Becher unserer Freunde wiederauf, heute ist der falsche Tag für Mässigung."
Ich nahm nun einen Becher und leerte ihn in einem Zug
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Wenn du willst, teuerste Messalina, dann kannst du gerne mit dem Sica werfen beginnen, am besten wirftst du sie auch unseren alten Freund Manius, die Strohpuppe."
Celsius beobachtet Messalina nun bei ihrem Wurf und der erste Wurf traf genau ins Schwarze. Da musste selbst eine alter Arenaveteran wie es Celsius ist, Messalina zu diesem gelungen Wurf gratulieren.
-
Herzlich Willkommen im Imperium
-
Herzlich Willkommen im Imperium
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
Ach ja hätte ich fast vergessen, falls du interesse hast, biete ich dir gerne ein Platz im Gens Matinia an.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
-
Herzliche Gratulation den Absolventen.
-
Herzlich Willkommen im Imperium.
Wir haben momentan 2 Vestalinnen (Sinona Vesuvia u. Viviana Didia Traggaballina). Eine Virgo Vestalis Maxima haben wir noch nicht.
Aktuell Vestalingesetz: http://www.imperium-romanum.in…ad.php?threadid=2970&sid=
Der Name Aquilia Flavia Agrippina gefällt mir sehr gut.
Wirst du dich in Italia in Roma niederlassen?
Wenn du fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden.
-
"Falco, es freut mich, dass du den Weg in meinen Ludus gefunden hast. Darf ich dir Celsius vorstellen, meinen Ausbildner im Ludus, Lagos wir ihn bestimmt noch kennen, jeder von meinen Gladiatoren musste durch Celsius Training, wie übrigens auch Messalina, sie übt gerade den Umgang mit dem Sica, obwohl sie eigentlich eine Meisterin im Umgang mit der Sicaklinge ist."
Da, hast du recht, bei den letzten Spielen hat sich Lagos fabelhaft geschlagen und er wird auch bei der Munera Curio mit Ehre überschütten.
-
Celsius schaute Messalina an, hatte er sie zu hart angepackt? Hatte er ihr zu viel zugetraut? Nein, bestimmt nicht. Sie trainerte fleissig und hart und trainierte. Sie war wahrlich ein Naturtalent beim Umgang mit der Sica.
Celsius winkte einem Sklaven zu, der brachte Messalina und Celsius einen Becher Prosca sowie ein paar Knoblauchzehen, bei denen sich Celsius bediente.
-
Herzlichen Glückwunsch.
-
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
-
*Celsius betrat nun den Ludus, Messalina war bereits da, wenn bloss alle meine Schüler so fleissig trainieren würden, wie sie. Er beobachtete sie nun aus den Entfernung, sie machte wirklich fortschritte, schon bald wird sie eine Meisterin der Sica sein.*
*Celsius ging nun auf Messalina zu.*
"Es freut mich, dass du bereits mit den Übungen begonnen hast."
-
Salve MessalinaDarf ich dich bitten, mich heute auf dem Bauplatz des Bona Dea Tempels aufzusuchen.
Übrigens noch meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner bevorstehenden Hochzeit.
Vale Agrippa
-
*Agrippa betritt erneut die Rosta und macht sich für seine Rede fertig.*
"Bürger Roms
Zuerst habe ich eine wunderbare Neuigkeit, die Göttin Bona Dea bekommt nun endlich, den Tempel der ihr zusteht. Er wird bereits heute, spätestens morgen gerichtet sein. Die Mosaike sind verlegt, es fehlt nur noch an Kleinigkeiten, die Ausgebessert werden müssen.
Nun fragt ihr euch bestimmt, was er sonst noch während seiner Amtszeit als Quaestor Urbanus leisten will?
Zum einten werde ich die Meldeämter mit Argus Augen überwachen und die gut geleistete Arbeit meiner Vorgänger weiterführen, zum anderen werde ich allen Neubürger helfen, damit sie ihre Meldeämter finden und sich auch anmelden können.Und als Besitzer des Ludus Matinius werde ich Rom weiterhin mit Gladiatorenspielen berreichern.
Ehre dem Imperator, dem Senat und dem Volk von Rom
Euer Publius Matinius Agrippa"
-
Herzlich Willkommen im Imperium
-
Celsius ging auf Messalina zu und begrüsste sie.
"Salve teuerste Messalina, beginnen wir heute wieder mit den Stoss und Hieb Übungen, dann nochmals kurz an die Strohpuppe und wenn du danach noch kannst, machen wir einen Übungskampf mit Holzsicas."
Celsius stellte sich nun gegenüber von Messalina, um sie genau zu beobachten, wie sie ihre Übungen heute meistern wird.
-
Willkommen im Imperium.
-
... einen Passanten. Er schien in seine Gedanken vertieft zu sein.
Ich setzte meinen Weg fort, aber ich fühlte mich immer noch verfolgt. Also hielt ich meine Waffen weiterhin griffbereit. Aber ich hörte erneut, wie jemand auf mich zu kam, wenn ich mich umdrehte sah ich dann niemanden. Ich lief schneller, auch der oder die anderen wurden schneller. Ich drehte mich ruckartig um und dann sah ich zwei mit Sicas bewaffnete Männer. Es waren zweifelsohne Räuber.
Ich drehte mich um:"Was wollt ihr von mir? Wollt ihr mit mir ein bisschen spielen?" Ich zog mein Pugio und legte mir den Caestus an und meine beiden Wiedersacher stürmten nun auf mich zu. Ich konnte sie soweit anwehren bis der einten mit seiner Klinge genau auf meine Rippen zielte und ...