Ich danke euch mein Kaiser und euch auch Messalina.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Ich denke auch, dass diese beiden Haustypen genügen.
-
Ich habe auch, einfach die griechischen Namen verwendet.
-
Ich melde mich hiermit für diesen Kurs an, da ich hoffe, dass ich den CRV bestanden habe.
-
Ich mag die Christen nicht, sie weigern sich Jupiter als höchsten Gott anzuerkennen. Ich prophezeie euch, das Christentum bedeutet den Untergang für Rom, auch finde ich sollte man Jupiter nicht mit diesen abscheulichen Gottheiten aus Ägypten und dem Orient beleidigen.
Ich frage euch nun Römer, wollt ihr die abscheulichen Tiergottheiten aus Agypten anbeten? Wollt ihr die Götter Isis und Baal höher achten als Jupiter, Mars und Quirnius? Wollt ihr mit dem Christentum unseren Untergang herbeiführen? -
Ich danke euch Vindex. Wir verwenden nur die edelsten Materialien.
-
"Es freut mich, euch kennen zu lernen Antistes. Ja, wir bauen einen Tempel zur Ehren der Bona Dea. Wart ihr schon in Athen Anistes? der Tempel wird wie der Nike auf der Akropolis."
-
Nch einem harten Tag auf der Baustelle, marschierte ich nun zu Messalinas Haus.
Als ich ankam, war das Fest bereits im vollen Gange. Ich ging nun auf Messalina zu:" Salve Messalina, ich danke dir für die Einladung. Es tut mir Leid, dass ich erst so spät kommen konnte."
-
Soviel ich weiss können Vestalinnen auch plebejisch sein, jedenfalls zu Zeiten als Metellus Pius Pontifex Maximus war (75 v. Chr.).
Diese Vestalinen waren Popillia, Perpennia, Fonteia, Licinia, Arrutia (alle plebische Gens) und Fabia.Quelle: http://www.uni-potsdam.de/u/klassphilol/vest.htm
Aber es kann sein, dass sich dies in der Kaiserzeit geändert hat.
-
Sei in Rom willkommen Ahenobarbus.
-
Willkommen in Rom
-
Sei willkommen in Rom
-
Die Beweise sind Ansichtssache. Oder hatte Crassus eine Leiche im Keller?
Nun gut, ich werde mich nun ruhig verhalten und auf Justizia vertrauen.
Ich bitte den ehrenwerten Praetor Lucidus nochmals für den Unterbruch um Verzeihung.
-
Hier will überhaupt niemand etwas vertuschen, wir, die Factio Gilvus haben uns nur Aussergerichtlich geeinigt.
Es mag sein, dass ein paar Factiomitglieder ein wenig Unglücklich formuliert haben, aber dies ist ihre Meinung und diese sollte man respektieren. Ich sehe darin keine Straftat.
-
Weil du der Brutus der Factio Gilvus warst. Wir alle, auch du, haben uns auf den Kompromiss geeinigt, du warst sogar mit deiner bezauberden Frau auf dem Einigungs Fest der Factio. Aber nun fällst du Anton und denanderen in den Rücken.
Ich dachte immer der Praefectus sein ein ehrenwerter Mann, sei nun dieser angesehene Senator und zieh die Klage gegen Crassus zurück.
-
Decimus Iunius Brutus und Caius Trebonius sind mit Caesar, während des Bürgerkrieges auch durch dick und dünn gegangen. Brutus galt sogar als Caesars Erbe. Denoch, obwohl er als einer der treusten Anhänger Caesars galt, nahm er an der Verschwörung teil.
-
Ich bitte das ehrenwerte Gericht des Praetors Lucidus nochmals um Entschuldigung.
Aber Marcellus warst du es nichts selbst, der den Kompromiss ebenfalls akzeptiert hat? Oder weisst du mich mehr, was du geschrieben hast?
Was er Gilvus schadet ist dieser Prozess.Aber sind wirklich alle vor dem Gesetz gleich, gilt dass auch für einen Praefectus? Wie gesagt, wir haben uns alle auf Crassus als unseren Pater Factiones geeinigt und du solltest, dass respektieren.
Ich werde auch den Kaiser schwören, aber ich bin sicher, dass ich dem Kaiser treuer bin als du, ich werde, denn Kaiser noch mit dem letzten Hauch meines Lebens verteidigen.
-
Salve erhabener Prätor Lucidus
Ich entschuldige mich für die Störung, des Prozeses.
Da Marcellus kein Mitglied der Factio Gilvus ist, muss die Klage abgewiesen werden. Wir, die anderen Paters haben uns auf einen Kompromiss geeinigt und stehen auch alle 100% zu diesem.Ich finde dieser Prozess ist unter der Würde eines Praefectus,
Marcellus du solltest dich schämen den ehrenwerten Praetor
Lucidus mit dieser Klage zu beleidigen. Du bist kein Mitglied der Gilvus
mehr, dies ist nun eine interne Sache. -
Ich finde die eine gute Idee.
Der PF sollte das Recht haben, ob er Mitglieder aufnehmen will oder nicht und auch den Wechsel in eine andere Factio sollte zuerst ein Frist verstreichen, vielleicht mit einem Monat Wartezeit.
Aber die Gefahr, dass irgendjemand schnell in eine Factio geht und eine bisschen spioniert besteht. Und ein Spion innerhalb der Factio, wer will das schon?
-
Nach einem weitern harten Tag, wo ich mit dem Bau des Bona Dea Tempels beschäftigt war. Gönne ich mir nun noch ein paar Stunden in der Taverne.