Sei willkommen in Rom.
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Wenn du willst, kannst du dem Gens Matinia beitreten.
-
Bürger Roms,
Gerade erst frisch in Rom angekommen, meine Gladiatoren Pollio,
Faustus und Barea. Sie wollen nun im Kolosseum kämpfen und
suchen noch einen Gegner.Pollio (Factio Prasina)
http://www.beepworld.de/member…ers75/matinius/pollio.jpg
Pollio, vom Stamm der Besser, ist für seine besonders beeindruckend
Muneras bekannt. Er ist wild, dass er sogar gegen Löwen, Bären und
andere wilde Tiere antritt.Faustus (Factio Gilvus)
http://www.beepworld.de/member…rs75/matinius/faustus.jpg
Faustus, ein Desateur aus den syrischen Legionen, hat schon
zahlreiche Schlachten geschlagen, aber in der Arena fühlt er sich
am Wohlsten.Barea (Factio Gilvus)
http://www.beepworld.de/member…bers75/matinius/barea.jpg
Barea stammt aus den tiefen Wäldern von Germania Magna. Er ist
momentaner Rekordhalter in der Arena von Capua, da er wahrhaft
ein Berserker ist. Er wird nur gegen würdige Gegner antreten.Ludus des Matinius
-
Ich freue mich auch für dich Praefectus Praetorio Marcellus Vesuvius Macrinius
-
Ich gratuliere dir zum Familienzuwachs Vindex.
Aber ich muss zugeben, ich bin überrascht.
-
Dem Gespräch lauschte ich nun zu und dachte mir, Patrizier zu sein wäre schon schön. Publius Claudius Agrippa tönt gar nicht so übel.
-
Präfectus, ihr wollt euren Stand aufgeben?
-
Dann seit mein Gast.
-
"Ave, Praefectus, erlauben es auch eure Dienst uns bei einem Becher Wein Gesellschaft zu leisten?"
-
"Nein, ich bin mir dem Namen der mir mein Vater gab voll zufrieden.
Aber darf ich dich auf einen Becher Wein einladen. Du wirst verstehen, dass ich wegen einem Schwur auf die Göttin Fortuna beim Quellwasser bleiben werde." -
Ich erblicke nun das Plakat und denke mir, vielleicht sollte ich auch um ein paar neue Mitglieder werben, aber wer will schon bei einem homo novus Gens aus dem Sabinerland Mitglied werden.
-
Nein, weil du zur Factio Albata willst.
-
Salve Vindex.
Erst einmal willkommen im Imperium.
Da du auch eher eine republikanische Neigung hast, komm zur Factio Gilvus. Wir können immer gute Leute gebrauchen.
-
Ich finde dies auch vernüftig, aber man sollte auch ein bisschen aufs historische achten, dass man auch auf den Ruf des Ortteils achten, nicht dass jemand der Subura 10 und dem Palatin nur 1 gibt.
-
Sim-Off: Ich weiss Lucidus, ich bin woll einfach zu doof, aber wo finden ich die Kampfregeln für einen Gladiatorenkampf?
-
Lang lebe das Imperium
-
Salve Messalina
Ich bin nun von meiner Reise zurück. Wie läufts mit dem Bau des Tempel der Bona Dea?
-
Seid willkommen Marcus Petronius Cotta.
Und übrigens gute Factio Wahl. -
Salve Gratus
sei im Imperium willkommen
-
Nach einem interessanten Aufenthalt im Museion, bei dem ich die nette Bekanntschaft eines Philosophen gemacht habe, der mich übrigens nach Rom begleiten will, besuche ich nun die Märkte von Alexandria und finde nun endlich auch noch, das Schmuckstück, nachdem ich schon so lange gesucht hatte.
Aber Heimweh plagt mich. Alexandria ist ein netter Ort, wenn man nicht in Rom sein kann, aber es ist nicht das Selbe wie Rom.
Ich marschiere zum Meldeamt von Alexandria und melde mich in der Provinz ab, danach suche ich mit meinem Gefolge ein schnelles Schiff und setzte Segel Richtung Italien.