"Nun ja, ich habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen, aber ich werde ihn rufen lassen ..."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Agrippa nickte ...
"Nein, es gibt nichts weiteres ..."
-
"Ich würde schon gerne mit dir trinken, die frage ist nur, ob du mit mir willst, ansonsten werde ich mich wohl alleine betrinken müssen, du allerdings auch, aber es ist doch angenehmer sich zu zweit zu betrinken als alleine, findest du nicht auch?"
-
"Ich denke, die Ehre, dass du in die Decurio aufgenommen wirst, darf dir gewährt werden."
"Was die Baetica betrifft, ist bei mir bereits ein Bote der Prätorianer eingetroffen, es werden prätorianische Truppen nach Spanien verschifft, die schon bald eintreffen werden und dann werden sie die Führung über den Krieg übernehmen ..."
-
"Salve Gaius, naja, du weisst ja, diese hier ist meine Stammtaverne, hier gehe ich seid Jahren hin ..."
-
"Hast du ihn heute eigentlich schon gesehen?"
-
Agrippa nickte.
"Sehr gut Apollodores!"
Er drehte sich zu seinem Freund um.
"Ich bin richtig froh, dass ich ihn habe, vorallem da man bedenken sollte, dass ich ihn eigentlich gar nicht wollte, sondern meine leider verstorbene Frau Scaura in wollte ..."
-
"Ja, solche Daten Informationen gibt es, allerdings habe ich die nicht hier in meinem Haus, sondern in der Regia ..."
-
Agrippa kam ebenfalls zu Taverne ...
-
"Apollodores hatte eigentlich die Anweisung, dies zu tun, normalerweise ist er ein recht zuverlässiger Verwalter, aber ich werde ihn daran erinnern ..."
-
"Er hat eigentlich die Order mich die ganze Zeit auf dem laufenden zu halten, was er allerdings nicht tut und was ich auch schon in verschiedener Form beanstandet habe ..."
Er lehnte sich zurück.
"Vielleicht liegt es daran, dass er mich nicht als Soldat sieht, da ich seid über 30 Jahren nicht mehr das Leben eines Soldaten gelebt habe ..."
-
"Aufträge? Nein, im Moment habe ich keine Aufträge ..."
Agrippa nickte.
"Du hast recht, wir waren bereits zu lange fort. Da hast du wahrscheinlich recht, hat man für euch bereits Zimmer herrichten lassen?"
-
"Sie haben den Befehl erhalten in Richtung Corduba zu marschieren, die genau Position weiss ich nicht."
Agrippa krammte etwas aus einer Commode hervor, eine Karte des südlichen Spaniens, welche er auf seinem Arbeitstisch ausrollte und deute auf einen Punkt vor Corduba.
"Als ich das letzt mal von Ihnen gehört habe, waren sie in dieser Gegend ..."
"Die Cohorten stehen unter dem des Präfekten Titus Petreius Cato ..."
-
"Wie es ausschaut war jemand anderes schnell als ich ..."
Dabei blickte er auf den Mann, welcher vor ihm das Angebot abgegeben hatte ...
-
"Ähm nein, eigentlich nicht ..."
-
"Kein Freund der Sklavenhaltung? Aber wie soll man dann anständig leben, ganz ohne Sklaven?"
Agrippa blickte zu Quintus.
"Willst du noch für ihn bieten? Sonst tue ich es?"
-
Agrippa bemerkte, dass sein Bruder unruhig wurde.
"Was hast du Bruder?"
-
"Wie schnell doch die Zeit vergeht ...", murmelte Agrippa vor sich hin.
-
Agrippa schritt zu seinem Bruder.
"Ncht übel die neue Ware, findest du nicht auch? Er würde sicher einen brauchbaren Gladiator abgeben ..."
-
"Pompeius Strabo war der Tragende Kopf, jetzt werden sie wohl von Helvetius Sulla geführt. Ich denke es ist positiv für uns, wenn sich schon einer der Führer absetzt und nicht richtig an den Erfolg seiner Sache glaubt, was meinst du, wie das für die einfachen Leute und Mitläufer aussieht?"
Agrippa nippte an seinem Becher.
"Die Mehrheit der Bevölkerung, schwer zu sagen. Irgendwie konnte sie sich in Corduba einnisten ohne dass es nenneswerte Wiederstände oder Proteste gab, natürlich kann man es einfach auch darauf zurück führen, dass die meisten Leute lieber die Blumen von oben als von unten ansehen ..."