"Nein, ich habe keinen Zugriff auf das Vereinskonto."
Auf das Provinzkonto ja, aber nicht auf das Konto des Vereins, da hab ich keinen Zugriff.
"Nein, ich habe keinen Zugriff auf das Vereinskonto."
Auf das Provinzkonto ja, aber nicht auf das Konto des Vereins, da hab ich keinen Zugriff.
"Also ich habe keinen Zugriff darauf?"
Kannst du von der WimSim zugreiffen?
"Hast du eigentlich Zugriffs aufs Konto?"
"Nein, leider nicht, die Spione leisten nicht gerade die beste Arbeit ..."
"Aber es halten sich Gerüchte, Pompeius Strabo, habe sich von den anderen abgesetzt."
"Das wundert mich doch sehr, Prätorianer ..."
Mehr wollte er nicht mehr zu dieser Sache sagen.
"Hat man dir bereits etwas zu essen und zu trinken angeboten?"
Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück.
"Vieles was du fragst, dürfte sich seid dem Bericht, welcher mein Sohn dem Kaiser gab, nicht verändert haben, jedenfalls haben mir meine Spione nichts gegenteiliges berichtet. Es werden einige Hundert Aufständische sein, das Lager befindet sich nach wie vor in Corduba und die Lage ist nach wie vor ernst. Die Truppen in Emerita wurden alamiert und haben order Richtung Corduba zu marschieren. Die Hauptverantwortlichen sind der Pompeius Strabo und Helveitus Sulla, sie wurden mittlerweile ihrer Ämter enthoben und für vogelfrei erklärt."
"Ausserdem gibt es Gerüchte, Pompeius Strabo habe sich von den anderen abgesetzt und ist seiner Wege gegangen, allerdings konnte wir ihn noch nicht fassen weder wissen wir, wo er sich zur Zeit aufhält ..."
"Du warst breits beim Magister?", fragte ihn die Palastwache.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
* klopf, klopf*
"Ja, bitte herein ..."
"10 Sz. auf die 18 ..."
"Nun ja, du meinst auf dem Marktplatz aushängen? Davon rate ich ab, vorallem wenn man bedenkt, welches Pack sich in letzter Zeit hier rumtreibt ..."
Empört blickte Agrippa zum Prätorianer und erwiderte ihm leicht verärgert.
"Ich bin der Statthalter dieser Provinz, ich werde wohl doch erfahren dürfen, wann die Truppen eintreffen?"
"Was willst du wissen, alles was ich bisher zu berichten wusste, hab ich an den Kaiser weitergeleitet ..."
"Ich weiss nicht, ich müsste ihn noch fragen ..."
Die Wache blickte ihn an.
"Du verfügst über Informationen betreffend des Aufstandes in der Baetica? Warte hier, ich werde den Magister Officiorum holen lassen ..."
"Ich denke, es wäre keine schlechte Idee, wenn man sich irgendwie so organisieren könnte... "
Agrippa blickte zum Prätorianer.
"Salve, mein Sohn hatte mir bereits von dir erzählt, Lucius Germanicus, nicht wahr? Ja, mein Sohn ist unbeschadet in Spanien angekommen, ich danke dir, dass du auf ihn aufgepasst hast."
Agrippa öffnete den Brief und murmelte die Zeilen vor sich hin.
"Was du sonst noch Befehle vom Kaiser? Wann werden die anderen Truppen eintreffen?"
"Ich weiss nur noch nicht wer, vielleicht wird dich dein Bruder nach Italien begleiten ..."
"Danke! Fremdes Eiland? Nun ja, im Gegensatz zu Germanien ist Spanien völlig anderst, eher wie Italien ...*"
ZitatOriginal von Herius Hadrianus Subdolus
Sieht fix nach.
"Ja umgenau zu sein befindet sich noch eine Wertstellung von 75 Sesterzen auf der Wertmarke deiner Gens."
"Dann wären es wohl genug.Also bitte per Eilboten nach Tylus."
Er blickte zu Subdolus.
"Hast du dich gut in Spanien eingelebt?"
"Hab ich noch genügend Wertmarken dafür?"
"Das sehe ich auch so, wobei ich gegen ein wenig Glück im Spiel auch nichts einzuwenden hab ..."
"Vale Prätorianer, vale ..."
Er blickte ihm noch nach.