Agrippa nickte und winkte den Männer, welche in seiner Nähe waren zu und wiess sie an, das Haus zu löschern ..
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
"Wenn du willst, könnte ich ein Treffen arrangieren?"
-
"Was schätz du, wieviele neue Sklaven müsste die Stadt für diese Projekt anschaffen?"
-
Agrippa nickte seinem Bruder zu.
"Nun Furianus, ich halte die Parther für das grössere Übel, gib den Germanen Wein und Gold und sie bekämpfen sich selbst. "
"Die Parther schielen schon lange auf unsere kleinasiatischen und ägypitschen Gebitet, deshalb sollte man sie zuererst besiegen und die Grenzen um die Grenzen im Osten dauerhaft zu sichern."
-
Er schüttelte den Kopf ...
"Ich nehme es nicht tragisch, es gibt schlimmere Dinge."
-
"Nun isst zuerst einmal und ruhe dich dann etwas aus, danach wenn du ausgeruht bist kannst du mir das Pferd zeigen ..."
-
"Salve Duumvir, mir geht den umständen entsprechend gut, danke für die Nachfrage."
Agrippa drehte sich zu Sulla.
"Auf Tacitus wurde ebenfalls ein Attentat verübt? Davon hatte ich bis jetzt noch nicht gehört. Was weiss man im Moment über ihn? Wie ist sein Zustand, hast du etwas gehört? "
Er nahm den Becher dankend entgegen.
"Nun wollen wir uns zuerst einen positiven Thema widmen. Der Comes hat angeregt, dich zum Magister Scrinoirum zu ernennen, fühlst du dich dieser Aufgabe gewachsen?"
Er drehte sich zu Strabo und Avitus
"Möchte ihr beide auch noch was dazu sagen?"
-
"Nun ja, an was hattest du gedacht, alter Freund?"
-
"Du denkst an eine Lex?"
-
"Die Stadtsklaven könnten wirklich mal wieder einmal sauber machen, vielleicht sollte man dazu die Überwachung den Vigiles anvertrauen?"
-
"Avitus ist der Sohn des Senator Anton und meiner Schwester Fannia, er war ausserdem vor einiger Zeit Tribunus Plebis in Rom"
-
"Ja, Corduba wurde wieder etwas belebt, einen Comes gibt es da bereits, kennst du Octavius Avitus?"
-
"Die Germanen sind Barbaren und gehören unterworfen, Rom sollte über sie herrschen, aber leider gibt es da nicht wirklich was zu holen, da wäre Parthien schon lohnenwerter, das ganze schöne Gold, welches in den Städten dort lagert ..."
Er nippte am Becher ...
"Habt ihr übrigens letztens in der Acta gelesen. Die Varusschlacht hat sich mittlerweile wieder einmal gejährt, es war das letzte mal das die Germanen eine Schlacht gegen Rom gewinnen könnten ..."
-
Agrippa hob seinen Becher ...
"Auf die neuen Aufgaben, alter Freund und auf unsere Heimt Spanien .."
-
"Salve Appius Helvetius, es ist mir eine Freude dich kennen zu lernen."
Er nickte ...
"Der Attentäter war sein Geld nicht wirklich wert, er hat mich weder bedrohlich verletzt noch töten können ..."
-
"Nein, es ist sonst alles in Ordnung, hat man bereits etwas vom Täter erfahren? Wenn er ein Sklave oder Ausländer ist, lasse ihn kreuzigen ..."
-
Geh doch SimOn zum Volkstribun oder einem Senator, der könnte einen Änderung des Oodex Universalis anregen. Die Macht dem Volke
-
"Achso, nein, diesem haben wir uns noch nicht gewidmet, aber sag was ist mit Dacia und Germania? Ich war bis jetzt der Meinung, wir kontrollieren die Provinzen?"
-
"Nein, haben wir bis jetzt noch nicht wirklich, über welche politische Ansichtsweise möchtest du sprechen? Frauen im Senat? "
"Welcher Kurs, vielleicht kann Glabrio sich dazu äussern ..."
-
"Ohne dich macht es nur halb soviel Spass, alter Freund."
Agrippa grinste ...
"Aber sicher doch, Wein schlage ich nie aus ..."