"Rom ist das Zentrum der Welt, Macht und Geld fliesst dort zusammen, da ist klar, der attraktivste Ort der Welt. Ich ziehe ein ruhiges Leben hier in Tarraco vor, ich bin weder ein Politiker wie Curio oder Anton, noch ein Soldat wie es Meridius oder Macer ist, ich würde ich schlicht und einfach als Lebemann bezeichnen und wo kann man ein ruhiges und ausschweifendes Leben besser geniessen als hier? Man wird hier von niemandem beobachte, also der reinste Genuss. Die Provinz ist nicht nur Tarraco, es gibt viele wunderbare Flecke, welchen noch noch glänzender sind, falls du irgendwann Zeit hast, können wir gerne eine Ausritt zu diesen Orten, welche in der Nähe sind, machen. Wir haben in Tarraco versucht, dass gute von Rom mit einzubauen und das schlechte weg zulassen, ich denke es ist uns gut gelungen. Es macht nichts erzähl nur weiter ..."
"Du hast einen besonderen Draht zu den Göttern, ich denke ich gelte trotz einige Fehler, als frommer und gottesfürchtiger Mann, darum bitte ich dich, bete für Tarraco, damit die Götter uns vor schlimmeren Geschehnissen verschohnen ..."