Meiner Schwester tat ich es nach. Ein nackter Sprung ins Wasser.
"Einfach herrlich. Hier komme ich bestimmt auf andere Gedanke.".
Meiner Schwester tat ich es nach. Ein nackter Sprung ins Wasser.
"Einfach herrlich. Hier komme ich bestimmt auf andere Gedanke.".
Sei auch von mir gegrüßt Proximus.
Wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne begleiten.
Messalina und ich möchten in die Thermen.
Ich hatte schon einmal daran gedacht. Doch habe ich mich nicht alleine hingetraut.
Das ist eine gute Idee, vielleicht komme ich so auf andere Gedanken.
Wo wollen wir zuerst hingehen?
Liebe Schwester,
dich hier zu treffen. Ist das ein Wink der Götter, Dir und Bona Dea zu folgen?
Erneut hatte ich das Verlangen im Pantheon zu den Göttern zu sprechen. Vielleicht würden sie mich heute erhören und mir den Weg weisen. Vestalin, dem Glauben der Schwester folgen ? Was war richtig ? Ich verzweifle fast an dieser Entscheidung.
Ich werde einmal mit ihr sprechen. Mich aber nur in soweit einmischen, wie sie es zu läßt. Es ist ihre Idee und für diese Idee tut sie alles. Sie glaubt und gibt sich voll diesem Glauben hin.
Nur heute geht das nicht mehr. Das wahre Leben ruft.
Voller Erfurcht ließ ich mich auf die Knie nieder und betete. Ich wollte Erleuchtung und meinen weiteren Weg erkennen. Zweifel die in mir sind besiegen.
Wenn die Rechtslage so ist, dann werde ich meiner Schwester jede Unterstützung zu kommen lassen, damit ihr Traum von der Wiedeerrichtung des Bona Dea-Tempels Wirklichkeit wird. Das ist auch eine reizvolle Aufgabe.
Oder willst Du, Augustus, das ich in den Orden der Vestalinnen eintrete? Befehle es, wenn es zum Wohle Roms ist.
Um mein liebe Schwester nicht zu stören, unternehme ich einen Spaziergang. Erstes Ziel das Pantheon. Hier ist es herrlich und ich bewundere die Baukunst.
Erfürchtig stehe ich von diesem gewaltigen Bauwerk.
Hier ist Rom!
Nun amüsieren tut mich das Ganze auch. Sonst wäre ich nicht hier und würde eine solche "Diskussion" losgetreten haben.
Es gibt keine Liste und vorerst werde ich auch keine führen.
Ich hoffe Du bist nicht enttäuscht, Quintus.
Mein lieber Curio, deine Vorliebe für Vestalinnen gibt mir zu denken.
Na dann war ich wohl zu offen und sollte mir das mit der Vestalin noch mal überlegen ?
Wer soll in Deckung gehen ?
Ich oder die Angehörigen des männlichen Geschlechts, vor
einer heiratswütigen Priesterin ?
Eine Frage habe ich:
Gerade wollte ich mich in Italia anmelden, aber ich werde für dieses Forum nicht zugelassen. Was muss ich tun, damit ich dort und anderswo mitmachen kann?
Das dachte ich mir schon. Trotzdem, also Vestalin ... ich weis nicht.
Viel lieber wünsche ich mir, neben meiner Tätigkeit im Cultus Deorum, eine Familie mit Kindern.
Ich denke Euch, Imperator.
Vor allem bin ich für den Beitritt zu den Vestalinnen schon zu alt.
Also Du hattest Recht in Bezug auf Gaius und seiner Vorliebe für Vestalinnen, liebste Schwester.
Ich kann Dich beruhigen, Gaius, ich hab keine Lust mich lebendig einmauern zu lassen.
Auch hege ich DERZEIT noch keine Heiratsgedanken. Ich bin nur meiner Schwester gefolgt.