"Zielstrebig? Ha! Ich bin ja nicht völlig unwissend!" Er grinste breit und gab seiner Liebsten einen dicken Kuss auf die Stirn. "Und überhaupt: Sind wir hier in Rom? Also." (:D) Und dann machte Callista wieder etwas, das Witjon so liebte. Sie verhielt sich absolut niedlich! Stotternd, schüchtern, unsicher und dazu noch so unglaublich hübsch...das machte den jungen Duccier einfach völlig verrückt. Er lächelte ganz offen, legte den Zeigefinger unter ihr Kinn und hob es an. Ihre Blicke trafen sich und Witjon erklärte: "Schatz, es könnte besser nicht sein." Und zur Bekräftigung gab er Callista noch einmal einen langen Kuss. Noch einmal sah er ihr tief in die Augen und fügte hinzu: "Weißt du, ich war noch nie richtig verliebt. Ich glaube das bin ich jetzt." Etwas verlegen lächelte er und senkte nun seinerseits den Blick. So offen sprach er sonst nie über seine Gefühle.
Beiträge von Numerius Duccius Marsus
-
-
Es klopfte und nach dem obligatorischen 'herein' trat Witjon ein. Er legte dem Legaten eine Tabula vor. "Vinicius, hier habe ich den Reiseplan für deine Provinzreise. Ich dachte du wolltest ihn vielleicht zuvor sehen."
Provinzreise des L.A.P.P. Vinicius Hungaricus - AUG DCCCLIX A.U.C.
[*]Start: Mogontiacum
[*]Station I: Confluentes / Ala II Numidia
[*]Station II: Bonna (lediglich kurze Einkehr zum prandium)
[*]Station III: Colonia C. A. Agrippinensium / Legio IX Hispana
[*]Station IV: Durocortorum
[*]Station V: Argentoratum / Legio VIII Augusta
[*]Station VI: Augusta Vindelicorum
[*]Endstation: Mogontiacum (über Argentoratum und Borbetomagus)
Mogontiacum - C.C.A.A. per Schiff
C.C.A.A. - Agusta Vindelicorum per Reisewagen
Augusta Vindelicorum - Mogontiacum per Schiff (ab Argentoratum) -
Erst als Witjon das Nicken des Legaten wahrnahm machte er sich Mühe überhaupt über die Frage des Petronius nachzudenken. Hatte er das Lucianus gesagt? "Nein, das habe ich ihm nicht gesagt. Was meiner Meinung nach auch nicht nötig war, da Vinicius Lucianus ein fähiger Mann ist, der über die Vorgänge in seiner Provinz stets informiert war...auch über Wahlen." Langsam ging Witjon der ehemalige Primus Pilus auf den Keks. Wieso musste der sich auch überall einmischen?
-
Sim-Off: Sry bin momentan nicht ganz so aktiv wie ich gerne wäre. Das ist aber noch lange kein Grund, direkt aus dem Officium zu stürmen.
Mamercus Furnius Calvus:
Calvus überlegte noch, ob er auf das Gezeter des Regionarius überhaupt antworten sollte, da machte sich dieser bereits aus dem Staub. Anstrengender Typ...
-
"Richtig, gestern Nacht," erwiderte Witjon fast schon nebensächlich auf Callistas Frage. Er lächelte und zuckte dabei die Schultern. "Ich hatte das Vergnügen ein paar Frauen vor dir küssen zu dürfen und mich ein wenig mit dem weiblichen Körper vertraut zu machen...aber so richtig mit einer geschlafen...nöp." Er grinste, während er gespielt lässig von seinen bisher recht spärlichen Erfahrungen berichtete. Spärlich verglichen mit anderen Familienmitgliedern. Das Brustkraulen entspannte Witjon und so ließ er seine Gliedmaßen völlig unbewegt und schaute nur seine Frau an, die es sich auf seiner Schulter bequem gemacht hatte. Dass es für sie das erste Mal gewesen war wagte Witjon nicht im Geringsten zu bezweifeln, immerhin war Callista Römerin.
-
Ein breites Grinsen war die Antwort auf Callistas Empörung. Er spürte die Reaktionen ihres Körpers und war froh, dass es ihr offenbar genauso gut gefiel wie ihm. Als sie ihn jedoch aufforderte Anweisungen zu geben, wusste Witjon zunächst auch nicht so recht weiter. "Küss mich einfach," erwiderte er schlichtweg und das Liebesspiel begann von neuem...
...Etwas später lagen sie noch leicht schnaufend nebeneinander auf dem engen Bett. Witjon grinste seine Frau zufrieden an und ließ mit ausgebreitetem Arm zu, dass sie sich an ihn schmiegen konnte. "Wow...dass es so schön sein kann hätte ich mir nicht träumen lassen." Wenn aus dieser Verbindung keine gesunden Nachkommen hervorgingen, dann wusste Witjon auch nicht weiter. (:D)
-
"Wie jetzt, Einzelzimmer?" Witjon schaute seine Frau mit argwöhnisch hochgezogener Augenbraue an. "Quatsch. Natürlich schlafen wir in einem Bett in einem gemeinsamen Zimmer. Egal ob wir einfach schlafen, oder 'miteinander schlafen'." Er zwinkerte ihr zu und ergänzte dann: "Und Römer schlafen in getrennten Zimmern, sagst du? Fühlt man sich da nicht bald einsam? Hm..."
Wenn Witjon ehrlich war...waren ihm die römischen Schlafgewohnheiten in diesem Moment sogar ziemlich egal. Vielmehr amüsierte er sich köstlich über Callistas Gesichtsausdruck, als sie begriff wovon er sprach. Er küsste sie daraufhin erneut und begann sie zu liebkosen. Diesmal ließ er das ganze jedoch wesentlich entspannter angehen, als noch in der Nacht zuvor, während Leute neben dem Bett irgendetwas spielten...
Ganz sanft berührten seine Lippen das wuschelige Haar, liebkosten Callistas Wangen, Hals und Schultern. Er zog sie noch ein Stück näher an sich heran und hielt dann kurz inne. Beinahe flüsternd kam ihm über die Lippen: "Du magst doch noch einmal, oder?" Die Frage war vollends ernst gemeint. Natürlich wäre er enttäuscht, wenn sie nun nein sagen würde. Aber darauf hatte er ja auch nicht spekuliert. Die letzte Nacht war so unglaublich gewesen, sie konnte gar nicht nein sagen. Oder doch? Für einen Sekundenbruchteil war Witjon unsicher.
-
Lustig. In Witjons Kopf war so viel los wie bisher noch nie. Erst vor wenigen Stunden hatte er diese Prudentia zur Frau genommen. Sie hatten die Ehe vollzogen, sich geliebt. Callista, seine Ehefrau. Das klang irgendwie richtig...schön. Natürlich kam er nicht aus dem Grinsen heraus, denn so wie sie gerade in ihrer vollen Schönheit zu ihm ins Bett kam, stand für Witjon sofort fest was sie beide gleich tun würden. Aber die Vereinigung ihrer beider Körper war nur ein schöner Teil der Ehe von vielen. Witjon wusste, dass er seiner Frau vertrauen konnte und können musste, sollte diese Ehe glücklich sein. Er wusste, dass er Callista vertrauen konnte. Warum? Keine Ahnung, aber er spürte es irgendwie. Er hatte diese Frau, die für ihn einem guten Geist glich, in den wenigen Wochen seit ihrem Kennenlernen lieben gelernt und würde für nichts auf der Welt die Heirat mit ihr rückgängig machen. Nur sagen konnte er das jetzt nicht. So sind Männer halt.
Deshalb beschränkte er sich darauf, Callistas Haar zu streicheln und sie leicht verliebt anzusehen. Er lächelte nur, gab ihr einen Kuss und fühlte erneut ihre Wärme. Natürlich hatte er zuvor ihren Satz in Gedanken in etwa weiterführen können und erklärte deshalb: "Keine Sorge, wir werden nicht mehr lange in diesem kleinen Zimmer wohnen bleiben. Wir werden umziehen; in ein größeres Zimmer im Wohnturm. Dort wird es dann ein größeres Bett geben und genug Stauraum für all deine Dinge. Aber besonders ein größeres Bett für uns beide..." Er grinste erneut und küsste Callista dann noch einmal.
Und wie es bei einem Mann zur frühen Morgenstunde üblich ist, zeigte sich auch bei Witjon, dass er von seiner reizenden Frau geträumt hatte. Er lugte unter die Decke und meinte: "Da sagt gerade jemand guten Morgen..." Erwartungsvoll schaute Witjon seine Frau an, die eigentlich nicht umhin konnte sein Anliegen zu verstehen...
-
Cool. Schaun mer mal wie's funzt. Schankedön.
-
Wow. Callista war ja einfach nur niedlich. Wie sie da stand, halb nackt (:D), leicht stotternd und so schüchtern. Witjon musste grinsen und breitete die Arme aus. "Komm zurück ins Bett. Hier fehlt jemand neben mir." In der Tat war der Platz wo Callista geschlafen hatte noch immer warm, doch Witjons Seite plötzlich kalt. Außerdem wollte Witjon wieder die Lippen seiner Frau schmecken. Er rutschte also zur Wand hin, damit Callista bequem ins Bett steigen konnte.
-
Witjons Arm wurde bewegt, was ihn aus seinem Halbschlaf riss. Langsam schlug er die Augen auf und sah wie Callista gerade über ihn hinwegschlich. Er grinste verschlafen und schaute zu wie sie zum Pisspott ging. "Morg'n..." nuschelte Witjon in bester Morgenmuffelmanier. Und mit zufriedenem Unterton fügte er hinzu: "...meine Frau." Er grinste breit und grunzte genüsslich. So gute Laune hatte er schon lange nicht mehr gehabt. "Gut geschlafen?"
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Bevor ich anfangen zu rechnen die kurze Rückfrage an die anderen Maler: sieht es bei auch genauso aus?Also ich habe in den letzten vier oder mehr Runden nie mehr maximal 30 Einheiten Malerfarbe an den Mann gebracht, und das immer nur über einen engen Auftragspartner. Dafür sind meine Bilder in jeder Runde ausnahmslos weggegangen, egal wie viele ich produziert habe.
-
Ist wieder frei, Liebling. *in Deckung geht*
Edit:
ZitatOriginal von Tiberius Prudentius Balbus
Der Posteingang von Benutzer »Numerius Duccius Marsus« ist bereits voll.Witjon du ungewaschener germanischer Barbar, mach das Ding leer!
Und der hier wurde natürlich auch nicht übersehen. Ist wieder frei....und gewaschen....
-
Sim-Off: Dieser Zeitstrang spielt (wie der Name schon sagt) am Morgen nach der Hochzeitsnacht, liegt also Monate vor Callistas Brief.
Ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal für mein plötzliches Verschwinden entschuldigen. Jetzt geht's hier endlich weiter.Nach einer angenehmen Nacht (:D) brach am frühen Morgen die Sonne durch die Buntglasfenster und erhellte Witjons Zimmer. Witjons Zimmer? Nein, da war ja noch jemand anderes. Langsam öffneten seine Augen sich zu verschlafenen Schlitzen, die das Geschöpf in seinem Bett musterten. Ein verschlafenes Grunzen kündete von sich langsam einstellendem Verstehen. Witjons Blick erfasste die rote Haarpracht, sein Geruchssinn analysierte den ihm mittlerweile bekannten Körpergeruch und einen Rest römischen Duftwassers und sein Fingerspitzengefühl erkundete die zarte Haut der jungen Frau, mit der er nun sein Leben verbringen würde. Zufrieden legte er einen Arm um seine Gattin - welch ein schöner Gedanke - und schloss die Augen wieder, um noch etwas länger ihre Nähe und Wärme genießen zu können...
-
Sim-Off: Entschuldigt das lange Warten, mein Internet ist zusätzlich zum Zeitmangel der Klausurphase auch noch ausgefallen. Jetzt bin ich wieder einsatzbereit.
"Ich hatte zunächst vor, meine Amtszeit regulär zuende zu bringen. Mein Stellvertreter ist mein Amtskollege Bellutus. Er hat meine Pflichten in der Curia und im Ordo Decurionum als Vorsitzender übernommen. Meine Amtszeit dauert theoretisch noch bis zu den nächsten Wahlen an, die allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen sollten."
-
Hatte Witjon vor wenigen Minuten noch die Finanzen seiner Betriebe geprüft, so stand er nun vor dem Balneum, denn er verspürte das dringende Verlangen sich in einer längeren Sitzung zu erleichtern. Als er jedoch entsetzte Schreie durch das Holz der Türe vernahm, die nur von seiner Frau stammen konnten - das brüchige Germanisch war unverkennbar, mal abgesehen von der sonst so lieblichen Stimme seiner holden Römerin, die sich jetzt in Entsetzen zu überschlagen drohte - war er in Alarmbereitschaft. Vorsichtig öffnete er die Tür zum Bad und stieß auf bald auf einen Gegenstand, der diese blockierte. Der Spalt war jedoch groß genug um den Kopf hindruchzustecken und so lugte Witjon argwöhnisch in den Raum.
Und was musste er da sehen? Dort waren Callista und Sontje, beide mehr nackt als bekleidet, und Glabrio. Dass Glabrio dort war, fand Witjon bereits merkwürdig genug, suchten Römer die Bäder für gewöhnlich immer getrennt auf. Callista merkte immer wieder an, wie gewöhnungsbedürftig sie das Badeverhalten der duccischen Sippe fand. Doch schlimmer noch war der Umstand, dass Sontje sich gerade um Glabrios Hals warf.
Witjon riss die Augen auf und polterte auf Lateinisch: "Was bei Donars Hammer ist denn hier los?! Was geht hier vor?!"
Ein vorwurfsvoller Blick zu Sontje, ein strafender Blick zu Glabrio und ein verwirrter Blick zu seiner verstörten Gattin folgten diesem Ausbruch des Entsetzens. -
Feierabend, endlich! Nachdem er sich eine Erfrischung in Gerstensaftform auf dem Markt gegönnt hatte, war Witjon auf dem Heimweg zur Casa Duccia. Schon von weitem wurde er auf den Tumult vor der Casa aufmerksam. Er beschleunigte seine Schritte und kam auch bald in Hörweite. Er erkannte Ragins Stimme, dazu Sontje und Ragins Hündin. Und da waren noch zwei andere Männer. Die beiden waren ganz offensichtlich als Nicht-Römer zu erkennen. Witjon hingegen trug die Toga, die ihn als Beamten der Provinzialverwaltung auswies, war jedoch anhand seiner Bundschuhe und seines Bartes als Mann von zumindest germanischer Abstammung einzuschätzen. Das bestätigte sich, als er die beiden Männer in ubischem Dialekt ansprach.
"Heilsa ihr Männer! Was ist der Grund für dieses Spectaculum an der Haustür meiner Sippe?"
Mit verschränkten Armen und festem Stand erwartete der Duccius eine Erklärung, während sein Blick zwischen dem jungen und dem älteren Fremden vor der Porta hin- und herwechselte. -
So. Ich bin wieder unter den Lebenden. Muss mal schauen wie ich in den nächsten Tagen mit eurem ganzen Geschreibsel zurechtkomme. Bis dahin seid bitte nachsichtig mit mir.
-
Hallo alle zusammen,
ich muss mich fuer meine Abwesenheit der letzten Wochen entschuldigen. Mein Internet ist ausgefallen und konnte bisher noch nicht repariert werden. Das wird sich auch fruehestens naechste Woche aendern. Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld, ich kann leider nicht jeden Tag im Subway am Lappie meines Kumpels sitzen.
Schoene Gruesse,
Marsus -
Witjon nickte Novius Bellutus zu und beide erhoben sich. "Nun gut, Lando hat wohl recht. Hiermit trete ich den Vorsitz über den Ordo Decurionum an unseren Duumvir ab, wie es die Verfassung des Ordo vorgibt. Das Wort steht bei dir!" Er schüttelte dem Mann die Hand und setzte sich dann wieder. Bellutus hingegen wandte sich an die versammelten Decuriones.
"Danke Duccius. Als neuer Vorsitzender dieser Versammlung möchte ich jetzt ganz simpel fortfahren. Da die Tagesordnung nun abgearbeitet ist, stelle ich die Frage: Sind noch andere Anliegen vorhanden? Falls nicht, schließe ich die Sitzung." Erwartungsvoll ruhte der Blick des Duumvirn auf den Rängen der Honoratioren.