Beiträge von Numerius Duccius Marsus

Aufmerksam wohnte Witjon dem Thing bei und merkte sich jedes Gesicht mit entsprechendem Namen. Es würde ihm vielleicht noch einmal nützlich sein, seine Freunde oder Gegenspieler der Zukunft bereits kennen gelernt zu haben. Als das Thing zum Ende kam, erhoben auch Witjon und Ragin sich und machten die Pferde bereit. Loki war wirklich nicht in seiner besten Verfassung, dennoch zeigte er Stolz und seine übliche Sturheit. Brandolfs Begrüßung und Frage beantwortete Witjon mit einem freundlichen und bestätigenden Nicken, zu einer Antwort kam er jedoch nicht.

Später, als die kleine Gruppe bereits zu Pferde richtung Heimat ritt, nahm Witjon ebenfalls mit großem Interesse das Gespräch zwischen den drei Kriegern wahr und schmunzelte beizeiten in sich hinein. Würde Loki nun doch bald eine Frau abbekommen? Grinsend fragte er sich, ob er die holde beneiden oder lieber bemitleiden sollte. (:D)

Und dann wurde er plötzlich aus seinen Gedanken gerissen, denn Brandolf sprach ihn an. Zunächst holte er eine vernünftige Begrüßung nach, dann beantwortete er die Frage seines Gegenübers.
    "Brandolf, lang ist's her, dass wir uns im Stadtrat von Confluentes trafen. Es ist mir eine Freude.
    Das Thing war eine durchaus interessante Erfahrung. Bisher hatte ich nur einen geringen Einblick in die Verbindungen zwischen den vielen linksrheinischen Stämmen, daher ist es umso spannender die vielen unterschiedlichen Stammesführer und Krieger der Region kennen zu lernen. Und ich denke selbiges gilt auch für meinen jungen Vetter hier."

Grinsend deutete er auf Ragin, der schüchtern lächelnd nickte.

Nun denn, wenn es sich nicht verhindern lässt...trotzdem schade.

Auf jeden Fall bedanke ich mich für Aquilias äußerst unterhaltsames RP und wünsche dir weiterhin alles Gute! :app:

Auf wiedersehen, es war so schön... *sing* :) :wink:

Sim-Off:

Auf die Wertkarte der Gens Duccia bitte.

Ad:
    Tiberius Aurelius Avianus, Decemvir litibus iucandis
    Basilica Ulpia - Roma - Italia

Sei mir gegrüßt Aurelius Avianus,

wenn das so ist, möchte ich es dir einfach machen und nehme hiermit in meinem und dem Namen meiner Verwandten unser Erbe an.

Vale,

gez. Decimus Duccius Verus, Duccia Vera, Duccia Helena, et

[Blockierte Grafik: http://redcrss.re.funpic.de/Imperium%20Romanum/Unterschrift_Marsus+Siegel.png]

Jetzt wird's hier aber überzogen. Also das IR ist ja wohl in keiner Weise mit einem Verein im RL vergleichbar. Das hier ist ein Spiel! Niemand übernimmt Verpflichtungen, die vor Aufgaben, Problemen, Verpflichtungen seines RLs stehen. Ich bin momentan auch Duumvir einer Stadt, aber das heißt nicht, dass deshalb mein Studium draufgeht! Ist doch Irrsinn. :p:

Zitat

Original von Ioshua ben David

Was ist das denn für ein Stuss ? Das ist doch ganz normaler Usus, wenn jemand rl-bedingt keine Zeit hat, einen ausfüllenden Posten oder ein Amt zu übernehmen, daß dieser dann zurücktritt oder man ihn eben entlässt, anstatt ihn auf diesem Posten zu belassen, den er dann unnötigerweise besetzt, obwohl andere sich vielleicht auch anbieten würden, und er gleichzeitig damit dem IR schadet, indem Sachen liegen bleiben.

Na, also die Acta ist ja wohl keine Institution, die den Aufstieg einer ID so sehr beeinflusst wie z.B. das Duumvirat oder die Senatorenlaufbahn. Wenn man ein Auctor nicht da ist, gibts halt keinen Artikel, aber das stört doch nicht, oder? -.^

Still löffelte der junge Duumvir seinen Hirsebrei, während er Aquilias Antwort zuhörte und mit einem lächelnden Nicken kommentierte. Und dann...brachte sie ihn aus dem Konzept.
    "Öhm."
    In seinem Kopf summte es wie in einem Wespennest. Er überlegte, ob das eine gute Idee sei, ob er überhaupt die Zeit hatte neben der Arbeit in der Curia und bei den täglichen Geschäften, die zusätzlich noch für die Freya Mercurioque anfielen. Nein, wie konnte er überhaupt auf den Gedanken kommen der Bitte dieser Frau nicht nachzukommen? Innerlich machte es *klick* und Witjons Blick wechselte von "leicht glasig" zurück auf den Normalzustand.
    "Naja...ich denke, da ließe sich etwas machen." entgegnete er schmunzelnd. "Wenn du mir sagst, wie sehr du mit der Lebensweise unseres Volkes vertraut bist...könnten wir praktisch direkt mit dem Unterricht anfangen."
    Witjon grinste leicht und bekam plötzlich ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Was redete er da eigentlich? Er war doch im Imperium aufgewachsen. Nie hatte er Germania Magna betreten. Er war doch im Grunde genommen mehr Römer als Germane...
    NEIN!
    Eine Stimme meldete sich in Witjons Gedanken zu Wort und brüllte fast schon. Du bist Germane! Du bist Ubier, du bist der zweite Sohn des Evax und der Ildrun! Du bist als Ubier aufgewachsen und wirst auch immer Ubier sein, egal wie lange du im römischen Reich lebst! Und Aquilia gegenüber fügte er noch mit einiger Überzeugung in der Stimme hinzu:
    "Keine Sorge, wenn sogar dieser Mann...wie hieß er gleich...ah, Tacitus ist sein Name! Wenn sogar er über die germanische Lebensart schreibt, dann werde ich dir ja wohl ebenso davon erzählen können."
    Schmunzelnd erhob er seinen Becher und prostete Aquilia zu.

Witjon verschränkte die Arme vor der Brust und stellte sich breitbeinig hin. Hinter ihm versperrte Silko mit seiner ganzen Leibesfülle die Tür. Kein Entkommen für Sopater.
    "Erstens: Wieso kenne ich dich nicht, wenn du hier arbeitest? Zweitens: Das hier ist ein Arbeitszimmer und keine Abstellkammer, hier gibt es keine Eimer! Und drittens: Wieso betrittst du ohne jemanden zu fragen einfach irgendwelche Räume, wenn du dort draußen an der Mauer arbeiten sollst?"
    Ärgerlich zog er eine Augenbraue hoch und schaute den Mann fragend an. Wenn er der war, der er vorgab zu sein, dann verhielt er sich gerade nicht gerade vorteilhaft. Wetten, der Kerl war bereits auf der Suche nach Wertgegenständen? Sauerei!

"Unsere Mutter...ich...also...nein." entgegnete Witjon mit besorgter Miene. Würde Mutter seinen Geschwistern und ihm etwa etwas vorenthalten, das sie lieber wissen sollten? Für Loki schien die Ankunft des jungen Germanen eine ziemlich ernste Sache zu sein und Witjon bekam ein mulmiges Gefühl, weil er mal wieder keine Ahnung hatte. Manchmal wünschte er sich, er wäre in Magna aufgewachsen, doch dann rief er sich die vielen Vorteile der römischen Ordnung ins Gedächtnis. Und der größte Vorteil war ein halbwegs stabiler Frieden, in dem man hier leben konnte.
    "Was muss ich über diese Godin wissen? Wer ist sie...und wieso haben Männer wie Albin und du solch eine Furcht vor ihr?"

Ruhig brauner. Ich denke er bezog seinen Post auf Arminius Secundus, nicht auf dich. :rolleyes: