ZitatOriginal von Marcus Decimus Livianus
Dann kümmert sich bestimmt bereits die SL darum und wird dafür sorgen das die Waren wieder bei ihren rechtmäßigen Besitzern landen.
Davon gehe ich aus.
Dann kümmert sich bestimmt bereits die SL darum und wird dafür sorgen das die Waren wieder bei ihren rechtmäßigen Besitzern landen.
Davon gehe ich aus.
Du solltest einfach alles wieder mittels WISIM-Angebot an die Spieler zurück geben und damit rechnen, dass du von der SL verwarnt wirst. Damit hat sichs dann und alle ziehen wieder friedlich ihrer SIMON-Wege.
Das kann er nicht mehr tun. Er wurde mittlerweile der WiSim verwiesen, so wie's aussieht.
ZitatOriginal von Arminius Secundus
Zitat:
Wie realistisch ist es, verderbliche Waren von einer Hochzeit in Rom zu stehlen und nach Confluentes zu transportieren?
Fragen wir doch am besten die Händler von vor 2000 Jahren wie die das gemacht haben.?
Nämlich gar nicht. Verderbliche Waren wurden nicht transportiert. Allerdings, alles was irgendwie konserviert werden konnte, wurde über größere Entfernungen gehandelt. Pökelfleisch zum Beispiel. Ich weiß jedoch leider nicht genug, als dass ich über konservierte Waren in der Antike jetzt genauer berichten könnte.
Arminius, du solltest da etwas stärker zwischen SimOn und SimOff trennen. Was du in der WiSim veranstaltet hast, lässt sich in keiner Weise mit deinem SimOn-Spiel vereinbaren. Und gerade, weil die Waren Geschenke auf Festen und Hochzeiten waren, sind die anderen Spieler so frustriert. Sowas ist einfach kein faires Spiel und gehört sich nicht.
Du hättest dich nur im Vorhinein mal ein bisschen mit den Spielregeln vertraut machen müssen. Aber in der WiSim Geschenke klauen und dann selbst verscherbeln, das ist einfach nicht die feine englische.
Und das hat auch nichts mit Schlümpfen zu tun, von denen hab ich hier bisher keine gesehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminius Secundus
Das ist ja wohl ein Witz, oder??
Einfach mal einen Trupp Vigiles mit Haftbefehl nach Confluentes schicken und die Sache wäre regelbar gewesen. Die sinnlosen Postings sind doch völlig unrealistisch!! Statt gleich zu jammern hättet ihr euch bei Charakteren beschweren sollen die für solche Fälle (Diebstahl) zuständig sind! So wie ihr das gemacht habt wird die Simulation bestimmt nicht realistisch.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man dein unfaires Handeln auch noch mit gutem Spiel belohnen würde?
Ach der. Ja, das kommt schonmal vor. Ich hab einmal auch ein paar Tage gewartet. Wenn dann noch die Verwalter einer Gens n paar Tage zum antworten brauchen, dauerts halt ne gefühlte Ewigkeit.
ZitatOriginal von Alaina
*lach* Wers glaubt
Aber abwarten, ich muss erst mal freigeschalten werden, bzw. erst einmal überhaupt willkommen geheißen werden... wie lange dauert das Durchschnitlich???
Hm, kommt drauf an ob die Stadtwache grad online ist. Offensichtlich hängt derjenige grad genauso auf der Arbeit fest wie du.
ZitatOriginal von Alaina
In diesem Fall sind ALLE Männer gleich, egal ob kelte, Römer oder Germane oder Grieche![]()
![]()
Immer diese Vorurteile. Beschränken wir es einfach auf: Wir denken nur, was Römer ausführen. :D:D
Außerdem, wer sagt, dass ich die Dame einstellen werde?
Darfst du. Aber nen Tip geb ich dir nicht.
Wir würden dich als Peregrina statt als Sklavin in der Familie sogar bevorzugen.
Konkrete Vorstellungen sind da, okay. Das ist gut.
Mir ist gerade noch eingefallen, dass du bei den Ducciern auch als Peregrinus einsteigen könntest. Als Angestellte der Familie anstelle als Sklavin. Das würde dir im späteren Spielverlauf noch andere Möglichkeiten eröffnen und dein Simon-Status wäre natürlich bedeutend höher.
*g* Ein echter Kelte, ja? Wie genau sieht denn dein Charakter aus? Hast du da schon konkrete Vorstellungen, oder möchtest du das erst später festmachen?
Honigwein, wenn ich bitten darf!
Jap, warte ruhig noch. Wenn du bis dahin Langeweile hast, schau dir unsere Gens mal an:
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=g&p=427
Hallo Alaina,
die Gens Duccia sucht noch einen Sklaven. Wenn du möchtest, kannst du dich also in Mogontiacum versteigern lassen, oder direkt in unserem Besitz einsteigen.
Was dich erwartet:
- Hervorragende Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel, das über den Drei-Satz hinaus geht.
- Eine ganze Bandbreite verschiedener Charaktere, vom leicht aufsässigen Herren (:P) bis zum freundlichen Sklavenkollegen, die dich ohne Umschweife ins Miteinander einbinden werden.
- Die Möglichkeit mehr über die germanische Lebensweise zu erfahren und diese im Spiel mit den Ducciern zu erleben.
- Einen ziemlich mürrischen Hausverwalter, die Alaina noch in ihre Schranken weisen wird, sofern sie es übertreibt.
...so. Hab ich was vergessen? Falls ja, frag einfach nach.
Wenn man vom Teufel spricht...Gold ist wieder auf dem Markt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lucius Annaeus Florus
Also entweder bezog sich dies nicht auf meine Frage nach Gold,
oder es ist schon wieder alles weg,
oder ich bin blind.
Vielleicht muss man doch mal in den Goldminen des Kaisers in Hispania für Ordnung sorgen?
Gab ein Missverständnis. Kommt wieder auf den Markt, wenn Venusia online ist.
Eisen suche ich auch!
Und Lando ist bereits ausverkauft...