Beiträge von Didia Liliana

Genau das hatte ich erwirken wollen:

Nachdem Marcus so einige Sekunden- mich anstarrend- in seiner Haltung verharrte-
    ging er um mich herum- bewunderte mich von allen Seiten und begann die letzte Hürde zu nehmen...

Doch während er die Schnürung am Rücken löste und mir bei seinen sanften Berührungen so einige Schauer über den Rücken liefen, hielt ich seine Hände mit einer leichten Geste zurück, räusperte und schaute in Richtung Zimmertür- die immer noch offen stand...

"Ich wusste garnicht, dass du exhibitionistisch veranlagt bist, mein Schatz :D"

grinste ich...

"Ich ziehe es aber doch vor, dass wir gänzlich ungestört sind und bleiben"

mit diesem Satz schaute ich nocheinmal auf den Gang, um mich zu vergewissern, dass niemand Aufdringliches mehr dort herumlungerte, tapste heraus, um mir vom Nebenraum noch ein wenig verführerisches Obst zu holen, was dort immer bereit stand, tapste dann wieder ins Schlafzimmer zurück, aus dem nur noch ein Hauch von Fackellicht auf den Gang strahlte und schloss die Tür für alle Neugierigen :]

Endlich waren wir allein...

Nach stundenlangem feiern und vielen Leuten um uns herum waren wir nun seit langer Zeit mal wieder allein in einem Zimmer...

Als Marcus begann, mir den Gürtel zu lösen, forderte ich ihn auf, mich gänzlich zu entkleiden...

Der sollte sein "rotes Wunder" erleben, ich hatte nämlich noch eine Überraschung bereit...

Hups, ich war verwirrt- jetzt war ich ja dran!
    Aber was waren die Worte..?
    Ich hatte sie vergessen...hatte ich sie vergessen?!
    Liliana, streng dich an...

Ich hob meine Augen gen Himmel und kramte in meinen Gehrinwindungen nach der richtigen Formulierung...

"Ubi tu Gaius, ego Gaia"

brachte ich schließlich noch zusammen und lächelte Marcus an...

Ich ließ es mir gerne gefallen, dass ich von Marcus in das Haus getragen werden musste- schließlich war ich nun doch etwas müde und beschwipst vom vielen Wein...

So wie es die Bräuche der Vorfahren verlangten, schmierte ich die mit Wolle umwickelten Türpfosten mit Ölen ein und sprach einen Bann gegen die bösen Geister aus, damit sie uns die Hochzeitsnacht nicht versauen konnten...

"Ihr bösen Geister- so bleibet fern von diesem Hause. Diese geweihte Türe durchschreitet nicht und eure Finger lasset von unserer Versehrtheit und unserem Glück. Hinfort mit euch!"

beschwor ich sie....

Ich erhob mich, um die Feierlichkeiten nun langsam zu beenden..

"Liebe Gäste! Im Namen von Marcus und mir bedanke ich mich ganz herzlich für eure Teilnahme, eure gute Laune, eure Glückwünsche, Geschenke und eure Trinkfestigkeit. ;)

Leider muss ich verkünden, dass der Brautzug ausfallen muss da wir um den schmerzlichen Verlust des großartigen Caesar trauern.

Tja Güntherus Marcellus Vesuvius Macrinius ;)
    Ist es nicht schön zu wissen, dass man sich in sein RL zurückziehen kann?!
    Schön, dass dein Weg das IR gekreuzt hat, dabeisein ist schließlich alles...

Viel Spaß mit mehr Freizeit- bleib gesund und munter

Liliana

Da siehst du mal Vibullius, was ihr Männer so anrichtet...

Ach wir armen armen Frauen!! Und wir können uns garnicht wehren *tätschel* :D

Aber mal im Ernst- wer unser Kennenlernen verfolgt hat- dem wird ganz schnell klar, wer sich hier wem freiwillig überlassen hat *G*

Und wenn du nicht aufhörst, mich zu necken, mein lieber Vibullius, so werde ich dir zum Brautzug den orange-farbenen Schleier übers Gesicht hängen :]

Zitat

ich stand mehr im hintergrund, während ich der feier beiwohnte, hatte mir mein glas wein gefüllt und ging auf falco zu um ihm zu gratulieren und ihm für das leben in sklaverei und knechtschaft viel glück zu wünschen.

Genau richtig Gordanius! Und wer hier heute Abend frech wird, der bekommt von mir eine ganz spezielle Lektion ;)
    Und derjenige braucht dann auch gaaaaanz viel Glück :D
    Nur Marcus wird ein wenig bevorteiligt, schließlich hatte er genug Mut, mich zur Frau zu nehmen, nicht wahr mein Schatz?

ich grinste Marcus an und drückte ihm einen Kuss auf die Stirn...

Mein herzliches Beileid für seine Angehörigen und Freunde, die ihn gut kannten.

So müssen sie sich- wie so oft und schmerzlich- durch Abschied häuten zu ihrem "Sein".

"Ego, Popa Didia Liliana, deos deasque imperatoremque romae in omnibus meae vitae publicae temporibus me culturum, et virtutes romanas publica privataque vita me persecutorum esse iuro. Ego, Popa Didia Liliana religioni romanae me fauturum et eam defensurum, et numquam contra eius statum publicum me acturum esse, ne quid detrimenti capiat iuro."

Das Fest war nun schon in vollem Gange.
    Alle waren mitgekommen und mir war wahrlich nach Feiern zumute...

Ich erhob das Glas und Marcus sorgte für ein wenig Ruhe.
    Ich wollte mich bei allen Anwesenden für ihre Glückwünsche bedanken.

"Ich möchte hier und heute keinen von euch bei dieser Feier missen! Jeder soll so laut wie möglich erfahren, dass wir uns lieben! Die ganze Welt soll erfahren, wer heute geheiratet hat! Nun feiert mit uns und lasst es an Speisen und Wein nicht fehlen in euren Bäuchen"

Und ich prostete der Gemeinschaft zu.=)