Beiträge von Didia Liliana

Ich war überwältigt.
    Und auch Falco schien sichtlich erfreut zu sein über dieses wahrhaft große Geschenk!

"Als nun- Ehefrau von Marcus danke auch ich euch, Imperator! Welch angebrachter Tag für eine solche Erhebung zum Ordo Equester"

und zu Marcus gewandt flüsterte ich:

"Das hast du dir verdient mein Schatz! Herzlichen Glückwunsch!"

und gab ihm einen Kuss.

Sim-Off:

Irgendwie kommen wir heute aus dem Küssen nicht heraus :D

Zitat

Fragt sich was dieses verschmitzte Lächeln wohl zu bedeuten hat.

*räusper*

Ich holte den Ring SELBST aus meinem Dekolleté ;)
    und zeigte ihn Marcus...

"Auch ich liebe dich über alles und verspreche dir ewige Treue"

Ich steckte den Ring an seinen Finger- und nun konnte auch ich mich nicht mehr halten...

Unter tosendem Gejubel nahm ich Marcus in den Arm und küsste ihn-
    küsste ihn so innig, wie noch nie in meinem ganzen Leben.

Nach dem Obligatorischen Händedruck bekam ich einen überaus gierigen Kuss von ihm...:]
    Dann nästelte Marcus in seiner Tasche- ich grinste...

Er hatte den Ring doch wohl nicht vergessen?!

Meiner lag gut verwahrt in meinem Dekollete- so spürte ich ihn wenigstens die ganze Zeit über- ausserdem bekam ich ihn dort schneller heraus als aus irgendeiner unnützen Tasche.:D

Ich lächelte den Imperator kurz an...

Dann verfingen meine Augen sich in Marcus- der mir den Schleier vom Gesicht hob...

Und mein Herz schien sich nicht mehr beruhigen zu wollen, tausend Schmetterlinge zischten durch meinen Bauch...

Ich nahm meine Hand und legte sie auf die Wange von Marcus- sie war glühend heiß..

Ich lächelte ihn an....MEINEN Marcus...

Marcus machte dies alles so gut und selbstbewusst- wo doch sogar der Imperator zugegen war...

Ich war stolz auf ihn, und stolz, weil Lucius Ulpius Iulianus MEIN Brautvater ist...

Und gleich sind Marcus und ich für immer verbunden...

Meine Aufregung legte sich-
    das Opfer hatte uns eine gute Zukunft vorausgesagt!
    Was sollte jetzt noch schief gehen?!
    Als ich saß, merkte ich jedoch noch deutlich das Klopfen meines Herzens...

Ich schielte zu Marcus herüber- erst jetzt konnte ich ihn ein wenig mustern!
    Er sah einfach-...

...unheimlich sexy aus!

Hoffentlich konnte er bald diesen störenden Schleier abnehmen...

Den Göttern sei Dank!
    Alle Zweifel waren wie verflogen
    Das Schicksal meinte es gut mit uns- schon vom ersten Augenblick an!

Messalina kam auf mich zu- ich bedankte mich bei ihr, aber irgendwie ging das alles so automatisch- ich bekam alles zur Hälfte mit.

Und dann sah ich ihn endlich- er kam auf mich zu- und die jubelnde Menge wurde zur Nebensache.

Ich lief ihm entgegen und -bevor er etwas sagen konnte- ihm in die Arme...

Ich war gerade rechtzeitig angekommen...
    Marcus hatte ich in dem Gedränge noch nicht erblickt- aber zunächst ging es ja um das Zeichen...

Messalina kniete sich auf den Stier mit all ihrer Kraft-
    dann kam der große Schnitt- ich schaute ein wenig zur Seite- so ganz bekam es meinem leeren Magen noch nicht...
    Ich passte auf, dass mein Kleid keine Spritzer abbekam- und die schossen nicht schlecht durch den Raum

Ich war nervös...
    Wo war Marcus?

Die Frisur saß nun, die Farbe war im Gesicht- nun kam der letzte Schritt: das Brautkleid.

Ich zog zunächst eine weiße, jungfräuliche tunica recta an, darüber legten mir die Sklaven ein feuerfarbenes Kleid ein an, dass den Raum nur so erhellte durch seine Leuchtkraft..
    Unterstützt wurde das ganze Bild mit dem flammeum- der sie wahrlich seines Namens nach wie eine einzige große orangene Flamme über mein Haupt legte.
    Die Sklaven sprühten mir noch einen angenehmen Duft an und zupften hier und da nocheinmal das Kleid zurecht.

Ich war abflugbereit- meine Nerven allerdings auch...

Mein Magen rebellierte sowieso schon die ganze Zeit- aber ich werde wohl erst später etwas essen können.
    Ich wollte los- und eigentlich war auch alles bereit, warauf wartete ich noch?!

Ich begab mich ins Speisezimmer- vor allen Vorbereitungen und Terminen und Ankleidungen wollte ich eine Kleinigkeit essen...

Nicht, dass ich schon vor dem Ja- Wort zusammenklappe...

Die guten Haussklaven hatten mir ein feines, leichtes Frühstück bereit gestellt- aber so leicht es auch war- irgendwie bekam ich nichts herunter- mein Magen fühlte sich an wie...keine Ahnung wie!
    Aber er wollte nichts aufnehmen...

Und da bekam ich auch schon Nachricht von den Sklaven- nun gings an meine "Aufbereitung"-
    der Körper ausgiebig gereinigt und gesalbt, die Haare ordentlich vorbereitet (mal sehen, ob Marcus diese Art gefällt), das Kleid zurecht gelegt- hier zupfen, da zupfen, ein wenig von der ägyptischen neuen Tonerde ins Gesicht(der neueste Schrei!!) - damit es rosiger aussieht...
    Ich wollte für Marcus so schön sein, wie er mich noch nie erlebt hatte.

Ich hatte einiges vor mir...

Ich wachte auf- viel geschlafen hatte ich nicht- mein Kopf brummte...:blitz:

Ich hatte gestern Nacht viel geweint. Ich wusste um so einige Bräuche, die man gerne am Junggesellenabschied feiert.
    Dabei soll nicht wenig Wein fließen- ganz zu schweigen von vielen halbnackten Mädchen, die auf Tischen tanzen und den Männern ihr Becken ins Gesicht drücken...

Der Gedanke, dass Marcus an sowetwas teilnimmt, ließ mich nicht in Ruhe...?(

Sicherlich- ich hatte Vertrauen, aber was, wenn der Wein sein Übrigens tun sollte?! Und ganz ohne war Marcus ja nun auch nicht- er hatte schließlich ein Faible für hübsche Frauen...
    Ich erinnerte mich an eine Vestalin, die ihn einmal umgeritten haben soll, auch sie fand er sehr hübsch...

Ich biss mir vor Wut und Eifersucht auf die Zunge- warum hatte ich mit Marcus nie über solche Situationen genügend gesprochen?
    So stark war meine Eifersucht noch nie...X(

Aber- nein!- ich schob alle bösen Gedanken von mir- Marcus würde sich weder im Ton vergreifen- noch sonst irgendwo hin- schließlich liebt er mich...
    Ausserdem erinnerte ich mich an die weisen Worte meiner Mutter:

"Siehe, Kind! Es wird immer Frauen geben, die besser, schöner und intellektueller sind als du. Doch keine auf der Welt ist GENAUSO wie DU!"

Genau! Und deshalb bin ich ein Unikat, und genau deshalb liebt er nur mich!
    Aber auch nur EIN bestätigtes Gerücht- und Marcus ist dran!!:schwert:

Mit diesem Gedanken stand ich- etwas besser gelaunt als gestern Nacht- auf und begrüßte den Tag.

Die Sonnenstrahlen schienen sich durch einige kleine Wölkchen am Himmel zu drängen, der Tag verprach ein guter zu werden...:)

Ich saugte noch ein letztes Mal seinen Geruch auf und ließ ihn dann gehen...

Vor der Haustür wartete ich darauf, dass er die Kutsche bestieg, gab ihm nocheinmal einen schnellen Knutscher- und winkte ihm zum Abschied...

Dann blieb nur noch der in der Luft hängende Staub, den die Räder aufgewirbelt hatten...

Morgen ist er ja wieder bei mir- seufzte ich- und ging ins Hausinnere- ein schönes Bad wird ja wohl noch drin sein vorm Schlafen gehen- mit ein wenig Pfirsichöl versetzt, damit sich meine Haut für morgen auch schön sanft und zart anfühlt...
    Ausserdem wird das meine Nerven beruhigen

Es sollte eben alles perfekt sein...

Nachdem unser gemeinsames Frühstück nun auch einige Stunden vorüber war, und wir noch so allerlei Dinge geklärt,und in Auftrag gegeben hatten, kam nun die Stunde des Abschieds.

Einerseits hätt ich ihn nicht gehen lassen mögen, andererseits sollte alles schnell über die Bühne gehen- je schneller man sich damit abfindet- desto schneller kann auch der morgige Tag kommen-
    und der sollte schließlich der schönste in unserem Leben werden...

Ich nahm Marcus also in die Arme- er sah ein wenig hilflos aus- neben ihm seine gepackten Reisesachen- und ich sah wohl genauso hilflos aus...

"Auch wenn das Bett heute Abend neben mir kalt und leer sein wird, muss ich dich wohl gehen lassen! Dafür wirds morgen umso wärmer ;)"

flüsterte ich ihm ins Ohr.

"Ich freue mich so auf morgen- hoffentlich kann ich überhaupt schlafen...hoffentlich kannst DU auch etwas schlafen"