Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Germanica Preziosa

Ist das nich was zu jung?
    (mein chara is doch erst 17)

Die Lebenserwartung war damals um einiges geringer als unsere heutige. Die Leute mußten sich also mit allem etwas mehr beeilen als wir heute. ;)

@ Lucus Tubus Magnus:

Du müßtest bitte nochmals Deinen vollständigen neuen Namen posten - Lucus oder meintest Du Lucius? - und Deinen Wohnsitz nennen. Der Hauptsitz unserer Gens ist in Rom, aber Du kannst natürlich auch woanders Deinen Wohnsitz wählen. Späterer Umzug ist natürlich jederzeit möglich.

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus

Sim-Off:

Welcher Gens willst Du denn beitreten? Und außerdem, poste Dies bitte bei der Rubrik "Anmeldung" in Deiner Anfrage.

Lies doch bitte mal das Posting von Lucus Didius Magnus richtig:

RE: Gens Didia

Er hat sich bereits für die Gens Didia entschieden. :)

Der Platz vor dem Aedes Cereris Liberi Liberaeque - dem Tempel der Ceres - war von Menschen dicht bevölkert, welche das Opfer des von ihnen gewählten Volkstribunen an die Göttin Ceres miterleben wollten.

Die Opfergaben waren von mir persönlich mit größter Sorgfalt ausgewählt worden. Körbe voll von Mohn und Getreide, dazu natürlich das Schwein - ein besonders prächtiges Exemplar seiner Gattung. Alllesamt traditionelle Opfergaben an die Ceres.

Dem Zug voran schritt Sacrificula Didia Liliana, meine geliebte Ehefrau, als Oberpriesterin der Ceres. Kurz hinter ihr gingen Didia Aelia und Didia Lucia, beides ebenfalls Priesterinnen, welche mit zum Gelingen des Opfers beitragen würden. Ich war stolz darauf, das zahlreiche Mitglieder meiner Familia den Weg in den Dienst der Götter gefunden hatten. Denn gerade die Gunst der Götter, die bereits durch unsere altehrwürdigen Vorfahren verehrt wurden, konnte unser Imperium in diesen schwierigen Zeiten gut gebrauchen.

Ich folgte den Priesterinnen in den Tempel der Ceres...

Zitat

Original von Lucus Tubus Magnus
    Hallo

Ich bin Lucus Tubus Magnus und ich würde gerne eurem Gen beitreten.
    :verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Herzlich Willkommen in der Gens Didia. Gern nehme ich Dich in die Reihen meiner Familia auf.

Zitat

Original von Ivanus Theodores
    Wann ist meine Sperre zu ende? Also am welchen Datum?
    hab nicht mitgezählt........ :P

Gar nicht so schwer das mitzählen. ;)

Zitat

Allgemeine Verwarnungen:
    Ivanus Theodores: 2 (27.01.05, hier) 1 Woche Read-Only

Nachdem mich meine Sklaven darüber informiert hatten, das meine Nichte Servilia spurlos verschwunden sei, überkam mich eine Ahnung, was sie vorhaben mochte.

Ich begab mich in ihr Zimmer, um nachzuschauen, ob sie dort eine Nachricht für mich hinterlassen hätte. Auf Servilias Schreibtisch fand ich dann ihren Brief und las ihn. Er bestätigte meine Vermutungen.

Liliana betrat gerade das Zimmer. Wortlos reichte ich ihr Servilias Brief.

"Klopf an die Tür zu meinem Arbeitszimmer , Cato. Wenn ich zu Hause bin, dann kannst du mich häufig dort antreffen. Oder hinterlasse mir eine Nachricht, das du mich sprechen möchtest. Ich finde dich dann schon." :) antwortete ich meinem Vetter.

"Viel Spaß bei deinem Bummel durch Rom. Dur wirst sicher viel Interessantes entdecken."

"Vielen Dank an euch alle für eure Glückwünsche an Liliana und mich, liebe Familienmitglieder." =)

Zitat

Original von Gaius Didius Gallus
    "Falco, ich freue mich sehr für dich und deine Gemahlin und ich find es sehr schön das sogar ich in dieser Rede erwähnt werde. hoffentlich bringe ich es einmal so weit wie du"
    :)

"Viel hängt von deinem eigenen Fleiß ab, Gallus. Aber ich bin mir sicher, das du es weit bringen kannst im Imperium." :)

Zitat

Original von Caius Julius Seneca
    Mehrere Leute haben mir schon verschiedenes empfohlen(z.b. Militär).

Aber wie komme ich zum Militär? Wo muss ich mich anmelden?

Seneca

Bei der Einheit, wo Du Deinen Militärdienst beginnen möchtest. Für die Cohortes Vigiles habe ich Dir z.B. schon den entsprechenden Link geschickt. ;)

Bevor Du in Deiner Wunschheit aber posten kannst, benötigst Du die Erteilung des Bürgerrechts und die Freischaltung. Die Stadtwache wird Dir mitteilen, wenn dies geschehen ist.

Zitat

Original von Caius Postumos Seneca
    Kann ich auch zum Militär? Wenn ja, wo muss ich mich melden?

Gruß Seneca

Wenn Du in Rom - der Hauptstadt unseres Imperiums und der Mittelpunkt der Welt - wohnen möchtest, dann melde Dich bei den Cohortes Vigiles.

Hier erwarten Dich eine interessante Aufgabe, eine hervorragende Ausbildung, eine ausgezeichnete Besoldung und Du hast allerbeste Aufstiegsmöglichkeiten. Dazu erhältst Du ein Donativum von 100 Sesterzen bei Deinem Eintritt.

Vorher mußt Du jedoch die Sache mit der Genswahl und Deinem Wohnsitz klären. ;)

Zitat

Original von Caius Postumos Seneca
    Ich habe aber doch schon den Familiennamen Seneca, und außerdem
    haben sich bei mir keine Gens vorgestellt.Muss ich die Gens per e-mail benachrichtigen?

Das mit der Gens-Wahl erfolgt alles hier. Du mußt den Gentes schon ein wenig Zeit lassen, um sich vorzustellen. ;)

Vorher ruhig ein bissel lesen, bevor Du Deine endgültige Entscheidung triffst.

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco