Beiträge von Marcus Didius Falco

Salve Viola!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Da ich mir ganz sicher bin, das du eine echte, bislang verschollene Didia bist, biete ich Dir voll Wiedersehensfreude einen Platz im Kreise unserer Familia an. :]

Didia Viola - der Name ist einfach wunderschön. =)

Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns und würde mich sehr freuen, Dich in der Casa Didia begrüßen zu dürfen.

Vale
    Marcus Didius Falco

Genauso wie dem Brautpaar und der gesamten Hochzeitsgesellschaft fiel auch mir ein Stein vom Herzen, als Iuno das zweite Schwein als Opfer annahm.

Jetzt begann gleich der blutige Teil der Angelegenheit...

Ich sah Maximus und Helena deutlich die zunehmende Anspannung an, als sie auf die ausbleibende Reaktion des Opfertieres warteten. Wahrscheinlich hatte das Schwein zu gut gefrühstückt und war jetzt etwas träge, dachte ich.

Ich hoffte für Helena und Maximus von ganzem Herzen, das bei der Wiederholung des Opfers alles gut verlaufen möge.

Die Hochzeitszeremonie, welche meine Freundin Messalina vornahm, begann mit der Besprenkelung des Schweines mit heiligem Wasser aus der Clitumnusquelle. Erinnerungen an meine eigene Hochzeit kamen hoch.

Etwas unruhig schaute ich mich nach Liliana um, welche ich immer noch nicht in der dichtgedrängten Menschenmenge entdeckt hatte. Wo war sie nur?

Nach dem Ende des Ballspiels infolge verschiedener Unterbrechungen zogen wir mit der Festgesellschaft in das Triclinium um, in welches uns Deandra führte.

Die Sklaven der Villa Pellcia begannen die ersten Speisen zu servieren, Datteln und Schafskäse. Beides mochte ich sehr gern. Auch an Wein fehlte es nicht.

Liliana und ich machten es uns auf einer Liege bequem. Nachdem wir zusammen mit der übrigen Gastgesellschaft mit einem Becher Wein auf unsere Gastgeberin angestoßen hatten und darauf, das das Glück in der Villa Pellacia immer einen festen Wohnsitz haben möge, widmeten wir uns den ersten aufgetafelten Speisen.

Liliana und ich schoben uns gegenseitig die Kööstlichkeiten in den Mund, ganz wie frisch Verliebte. Denn so fühlten wir uns immer noch voneinander angezogen. Ich war glücklich, diese wunderbare Frau an meiner Seite zu haben.

Während wir es uns so gemütlich machten und langsam wieder die Gespräche der Gäste in Gang kamen, warf ich einen Blick zu Lucia und Commodus hinüber, die nebeneinander Platz genommen hatten.

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns. :)

Da Du in Rom wohnen möchtest und mit Sicherheit nicht gleich als Praetorianer akzeptierst wirst, biete ich Dir gern an Deine militärische Laufbahn bei den Cohortes Vigiles zu beginnen.

Vale
    Marcus Didius Falco

Salve Amice!

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

Ich erwiderte Commodus´ Umarmung genauso herzlich.

"Ja, Commodus, mein Freund. Du hast recht. Laß uns etwas trinken. Ich habe nach dem langen Arbeitstag eine durstige Kehle und wir werden das Brautpaar und Liliana sicher bald finden, wenn wir ein wenig durch die Villa schlendern. Dann organisiere uns mal was zuum Trinken, Commodus. Du bist schließlich der Hausherr." sagte ich grinsend zu ihm.

"Salve, Commodus. Gut das ich dich so schnell gefunden habe in dieser Menschenmenge. Die Hochzeit von Maximus und Helena ist wahrlich gut besucht." begrüßte ich den Pater der Tiberier.

"Ich muß mich bei dir und dem Brautpaar entschuldigen. Meine Dienstpflichten ließen ein früheres Erscheinen leider nicht zu. Wo ist das Brautpaar überhaupt? Ich habe es noch nicht gesehen. Und sag, ist Liliana schon hier? Wir wollten uns hier treffen."

Spät, aber den Göttern sei Dank, nicht zu spät traf ich zur Hochzeitsfeier von Maximus und Helena in der Villa Tiberia ein. Meine Dienstpflichten hatten mich wieder einmal länger als geplant im Hauptquartier der Vigiles aufgehalten.

Die Villa Tiberia war bereits brechend voll von Hochzeitsgästen. Ich mischte mich unters Volk und schaute mich suchend in der Menge nach meiner Frau Liliana um. Da ich sie zunächst nicht sah, fragte ich einen Sklaven des Hauses, wo ich den Pater Familias der Tiberier finden würde. Vielleicht hatte er Liliana schon gesehen und sicher hielt er sich auch in der Nähe des Brautpaares auf.

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Nachdem ich mich jetzt ein wenig angeregt habe mache ich jetzt noch was kaputt, fahre in Stadt und kauf mir was schönes.

Was mußte dran glauben beim Kaputtmachen? ;)
    *neugierig frag*

Ist richtig, kauf Dir was Schönes, belohne Dich und heute Abend sieht die Welt wieder ganz anders aus. Schöner. =)

edit://

Kopf hoch, Messi. :)

"Der Kapitän, welcher den Mut aufbrachte, mit uns in dieser Jahreszeit nach Aegyptus zu segeln, ließ mir kürzlich eine Nachricht zukommen. Er befindet sich derweil auf einer längeren Expedition in die nördlichen Meere und ist erst in ca. zwei Monaten wieder zurück." antwortete ich Servilia.

Salve Caecilia!

Da ich mir ganz sicher bin, das du eine echte, bislang verschollene Didia bist, biete ich Dir voll Wiedersehensfreude einen Platz im Kreise unserer Familia an. :]

Didia Caecilia - der Name ist einfach wunderschön. =)

Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns und würde mich sehr freuen, Dich in der Casa Didia begrüßen zu dürfen.

Vale
    Marcus Didius Falco