Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    [QUOTE]Ich melde mich zum Dienst
    für den Kaiser,
    für das Volk,
    Für Rom!"

Ahja dann schläfst du wohl in der Legion nur und gehst dort unzureichend den Pflichten eines Soldaten nach?

Avarus, der einzige der es hier wohl verschlafen hat bist DU!

Die Wahl hat längst begonnen und der Wahlkampf ist vorbei!!!

Aber du nörgelst immer noch hier rum.
    Was hast du die letzten 2 Wochen gemacht?
    Wo waren da Deine Fragen an die Kandidaten?

Troll dich!

... oder hat Senator Avarus einfach nur verschlafen? :p:

Dies ist nun wahrlich nicht mein erster Wahlkampf, welchen ich im Imperium erlebe und ich bin einiges gewohnt.

Das was Senator Avarus uns heute aber hier vorführt, ist fürwahr beispiellos. Noch lange nach Beginn der Wahlen pöbelt er auf dem Forum herum.

Ich war bisher der Meinung, das der Wahlkampf mit Beginn der Wahlen endet. Alle haben sich daran gehalten, nur einer scheint dies nicht nötig zu haben - AVARUS.

Natürlich steht dies nirgendwo geschrieben, aber es gibt einfach stillschweigende Vereinbarungen, an die sich alle halten und - komisch - bisher auch immer gehalten haben.

Ich muß in dem Zusammenhang auch Sophus - ein Mitglied meiner eigenen Factio - tadeln. Ich hätte mir gewünscht, das seine Rede ebenfalls vor Beginn der Stimmabgabe erfolgt wäre. Aber es handelte sich um eine Zusammenfassung seiner Kandidatur und er hat niemanden persönlich angegriffen, wie es Avarus tat. Außerdem ist Sophus damit auch nur dem hehren Beispiel unseres jetzigen Censors gefolgt, welcher bei der letzten Wahl seine Kandidatur ebenfalls zu einem sehr späten Zeitpunkt nach Beginn der Wahlen zu untermauern wußte.

Jedoch, niemals bisher gab es persönliche Atacken gegen Kandidaten NACH Beginn der Stimmabgabe.

Avarus, du hattest lange genug Zeit für Deine Fragen an die Kandidaten und für deine Kritiken. Heute - am Mittag des 1. Wahltages fällt es dir plötzlich ein? Hast du die letzten 2 Wochen geschlafen? Oder geht es dir einfach nur darum, die Wähler im letzten Moment vor der Stimmabgabe noch gegen einige Kandidaten negativ zu beeinflussen?

Für mich ist dies eine weitere Verrohung der Wahlkampfsitten!

Bürger, was wollt ihr?

Einen schmutzigen Wahlkampf, der solange dauert bis auch der letzte seine Stimme abgegeben hat?

Oder einen fairen Wahlkampf, welcher mit dem Beginn der Stimmabgabe endet?

Was sagt unser Consul, der Wahlleiter, dazu?
    Was sagt unser Censor, der oberste Hüter der Moral, dazu?

Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Das muss dann ein Admin machen.

Ja, die Änderung macht dann ein Admin. Vorher mußt Du Dich aber für eine Gens entscheiden und Deinen neuen Namen hier verkünden.

Gaius DIDIUS Piso
    oder
    Faustus DIDIUS Catulus
    sind übrigens auch möglich. :)

Immer daran denken, mit dem mittleren Teil Deines Namens legst Du die Genszugehörigkeit fest. Und die ist wichtiger als der Name.

Zitat

Original von scanal
    Wer hat eine Idee für einen Namen???
    Und wie kann ich diesen ändern??? ?(

Suche Dir aus der vom Stadtwächter erwähnten Namensliste etwas heraus, was Dir selbst gefällt. Sollstest Du Dich für die Gens Didia entscheiden, dann würde der mittlere Teil Deines Namens Didius lauten.

Nachdem Du Dich für eine Gens entschieden hast postest Du hier einfach Deinen neuen Namen. Er wird dann geändert.

P.S. Im Anmeldeforum bitte nur einen Thread aufmachen, sonst wirds zu unübersichtlich. Habe deshalb Deine Frage zur Namensänderung in Deinen Anmeldethread verschoben. :)

Salve Amice!

Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina. Als Mann des Friedens bist Du bei uns genau richtig.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

"Freunde, Bürger Roms,

ich stehe hier um euch die Wahl meiner engen Freundin und meiner treuen Parteigenossin Flavia Messalina Oryxa zum Praetor Urbanus ans Herz zu legen.

Freundin und Parteigenossin, dies beides ist sie für mich. Jedoch nicht deshalb stehe ich hier und empfehle sie euch.

Sondern ich empfehle Messalina euch allen zur Wahl in das Amt des Praetor Urbanus wegen ihrer Kompetenz, ihres Ideenreichtums, ihres Engagements welches sie oft genug bewiesen hat. Ich empfehle sie euch wegen ihres heißen Herzens und ihres kühlen Kopfes. Ich empfehle sie euch wegen ihrer Tatkraft und wegen ihrer Treue zu Rom und seinem Volke. Diese Treue zum Imperium hat sie in ihrem Handeln stets unter Beweis gestellt.

Quirites, laßt euch wie überhaupt bei Wahlen - aber insbesondere auch bei dieser Wahl zum Praetor - nicht von Factioweisungen leiten, sondern wählt die, welche ihr für dieses Amt am besten geeignet haltet. Laßt euch nicht von Kampagnen gerade gegen die Person von Messalina irreleiten, sondern prüft ihre Eignung für das Amt, ihren Sachverstand und ihr Durchsetzungsvermögen. Gerade letzteres ist für das Amt des Praetors bei den teils hitzigen Debatten für Gericht besonders wichtig.

Zieht ihr all dies von mir genannte in Erwägung, so werdet ihr feststellen das ihr um den Namen Messalina für die Wahl in das Amt des Praetors nicht herumkommt.

Wählt MESSALINA zum PRAETOR!

Sie wird euch ganz sicher nicht enttäuschen."

Freunde, Bürger Roms!

In wenigen Minuten werden die Wahllokale geöffnet und ihr habt dann wieder das hohe Recht über das Aussehen der politischen Landschaft des Imperiums in der nächsten Wahlperiode zu entscheiden.

Einige Worte deshalb vorab an euch. Laßt euch bei eurer Wahlentscheidung vor allem davon leiten, was ihr für die weitere Entwicklung unseres Gemeinwesens am wichtigsten erachtet.

Wählt die Personen, welche für das jeweilige Amt die größte Kompetenz und die beste Eignung mitbringen. Beurteilt die zur Wahl stehenden Kandidaten danach, was sie für das Imperium bereits geleistet haben und was sie zu unser aller Wohl noch für die Entwicklung des Imperiums beitragen können. Das Wohl des Imperiums, dies muß bei der Wahlentscheidung allerhöchste Priorität genießen und Vorrang vor Factiointeressen haben, erst recht Vorrang vor Kampagnen gegen Personen, die aus Neid und Mißgunst und aus Intoleranz geboren sind. Dies möchte ich allen Wählerinnen und Wählern noch einmal ans Herz legen. Wählt nicht die bequemsten Kandidaten, sondern wählt die welche das Imperium voranbringen können.

Jedoch habe ich großes Vertrauen in den hellen Verstand und in das wachsame Auge des Volkes, welches Recht und Unrecht, Kompetenz und Unfähigkeit, Größe und Kleingeistigkeit zu unterscheiden vermag.

So lege ich denn auch die Entscheidung über das Wohl und Wehe meiner Kandidatur frohen Mutes in eure Hände, Quirites, und bitte euch darum mich zu eurem Volkstribunen zu erwählen.

So ihr mich wählt, werde ich ein Volkstribun für das ganze Volk sein. Ein Volktribun, der die Interessen des gesamten Volkes vertritt. Ein Volkstribun der sich natürlich am meisten für diejenigen einsetzt, welche meinen Beistand am nötigsten haben, die Plebejer, die kleinen Leute. Jedoch ohne dabei die Interessen anderer zu mißachten oder mit Füßen zu treten.

Ein Volkstribun der dort Brücken baut, wo es möglich ist. Aber auch ein Volkstribun, der dort kämpft, wo es notwendig ist. Jedoch nicht kämpfen, um des Kampfes willens, sondern immer mit dem Blick auf das Wohl des Volkes und des Imperiums gerichtet.

Ein Volkstribun mit Sinn für Gerechtigkeit und für Interessenausgleich, ausgestattet mit einem Kämpferherz, ein solcher Volkstribun möchte ich für euch ALLE sein.

Wenn DU so einen Volkstribun möchtest, Bürger Roms, dann gib mir auch DEINE Stimme!

Salve Iulius!

Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.

Vale
    Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Solltest du allerdings in eine tolerante und weltoffene Partei wollen, dann komme zu uns :D Die Gens Aemilia sucht noch dringend weiblichen Nachwuchs, wie ich mal gelesen habe :)

Die Gens Didia sucht ebenfalls dringend weiblichen Nachwuchs. =)

Meine Mädels gehen immer weg wie warme Semmeln, kaum das ich sie aufgenommen habe. :D

Danke für Deinen Hinweis, Primus Decimus Magnus. :)

Mir war´s auch aufgefallen. Um ehrlich zu sein, hat sich die Ankunft von Krixos in Rom sogar um einiges verzögert, bis ich das Gefühl hatte der Avatar sei wieder "frei".

Zitat

Original von Krixos

Salve Magnus! Muß ein Doppelgänger von mir sein. :D

Der vorherige Benutzer des Avatars war nur 4 Tage lang hier und ist seit dem 31.12. nicht mehr gesichtet worden. Deshalb geht das sicher ok.

Falls er aber wiederkommt, spendiere ich meinem Sklaven eine Gesichts-OP. :D

Es war gar nicht so einfach sich durch die Schar der Gratulanten zu Helena und Maximus durchzukämpfen. Schließlich stand ich aber vor dem Brautpaar.

"Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Maximus und Helena, zu eurer Eheschließung."

Ich umarmte beide.

"Alles Gute und Schöne wünsche ich euch für euren gemeinsamen Lebensweg. Der Segen der Götter möge auf euch ruhen und euer Glück immerfort Bestand haben. "

Aus den Falten meiner Toga zauberte ich die Hochzeitsgeschenke von Liliana und mir für das Brautpaar heraus und überreichte die beiden reichverzierten goldenen Armreife an Maximus und Helena.

Sim-Off:

WiSim

Salve Amice!

Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.

Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns. =)

Vale
    Marcus Didius Falco