Beiträge von Marcus Didius Falco

    Ja, dereinst wollte ich meine Tage auf jeden Fall in Rom beenden, dachte ich. Aber bis dahin würden die Götter hoffentlich noch sehr, sehr viel Zeit verstreichen lassen.


    "Das habe ich immer gewußt, das DU dich in Rom nicht verlaufen wirst. Soviel können sie hier gar nicht bauen, damit das passieren würde." sagte ich grinsend zu meiner Schwester.

    Zitat

    Original von Lucius Decimus Martinus
    Nach langen und reiflichen Überlegungen habe ich mich für diesen entschieden, denke dass auch die anderen Avatare mehrmals verwendet werden.


    Eigentlich nicht. Zumindestens nicht das gleiche Bild.
    Vielleicht findest du ja noch was anderes.



    Ansonsten viel Spaß in Hispania. :)

    Ich verbarg meine Freude darüber, das meine Schwester längere Zeit in Rom bleiben wollte, nicht. Zulange hatten wir uns nicht gesehen und wir waren als Kinder schon unzertrennlich gewesen.


    "Das freut mich sehr zu hören, das du in Rom bleiben willst, Aelia. Und ich weiß, das du diese Stadt auch brauchst. Genauso wie ich. Wir sind eben beide echte Kinder Roms."

    Zitat

    Original von Didia Aelia
    Ich finde, ein Architekt wäre in Rom viel besser aufgehoben...vor allem in der Gens Didia, unsere Casa könnte vielleicht einen kleinen Umbau vertragen :D


    Ja. Ich plane schon lange eine Erweiterung der Casa Didia. Die könntest Du dann gleich realisieren, Martinus. :)

    Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

    Salve Amice!


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!



    Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

    Ich täuschte eine bedenkliche Miene vor. "Hmm...Willst du die Wahrheit hören?"


    Nach einer kleinen Kunstpause ließ ich meine Gesichtszüge wieder aufhellen, lächelte sie an und fuhr dann fort. "Nein, Schwesterherz. Ich will dich nicht wieder loswerden. Solange habe ich mich auf unser Wiedersehen gefreut. Ich hoffe auch, das du in Rom bleiben wirst."

    "Gut, dann viel Spaß noch, Charisius. Bis bald. Und laß dich von Aelia nicht abschrecken. Sie ist eigentlich ganz nett. Nur ein bissel neugierig." sagte ich lachend zu Charisius.


    Dann wandte ich mich wieder meiner Schwester zu. "Da fällt mir ein Stern vom Herzen, Schwesterlein, das dir Rom genügt." Ich grinste Aelia an.

    Zitat

    Original von Marcus Didius Charisius
    Jetzt fall du mir nicht auch noch in den Rücken!
    sagte ich zu Falco gewandt.

    Sim-Off:

    :D


    Ich grinste Charisius an und meinte feixend: "Schicksal. Geschwister halten halt zusammen."


    Zitat

    Original von Didia Aelia
    Lachend winkte ich ab. "Siehst du was ich meine?", fragte ich Charisius. "Ich hätte schon locker gelassen, immer diese Verleumdungen..." http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gif


    "Ist doch nur die Wahrheit." sagte ich lachend.


    Zitat

    Original von Didia Aelia
    "Und danke, aber ich glaube, ein Dorf ist nichts für mich. Ich bin einfach zu sehr ein Stadtkind."


    "Das stimmt. Selbst Rom ist ziemlich klein für dich, Schwesterherz."


    Zitat

    Original von Marcus Didius Charisius
    Nun denn, auf Wiedersehen ihr beiden!


    Ich zog mich langsam zur Tür zurück...


    Hast du noch etwas vor, Charisius? Oder wolltest du mich allein sprechen? Dann können wir uns nachher im Tablinium treffen."

    Aelia hätte vielleicht schon eher mal nach den anderen Didiussen fragen sollen, dachte ich. Kaum tat sie es, tauchte der erste auf. ;)


    "Salve, Charisius. Ja, du hast recht. Es ist Aelia, mein Schwesterherz. Ich bin froh, das sie endlich bei uns ist."


    Zu Aelia gewandt sagte ich: "Aelia, dies ist mein Großcousin Charisius.Er ist auch noch nicht so lange bei uns."

    "Seitdem du hier bist, ist es mit der Ruhe doch sowieso vorbei, Schwesterherz." entgegnete ich lachend.


    "Aber du hast recht, es ist um den Jahreswechsel wirklich etwas einsam hier. Ich denke aber, das sich dies bald wieder ändert. Wahrscheinlich waren die Saturnalien so anstrengend, das sich alle erst davon erholen mußten. Typisch, aller verkrümeln sich und lassen den Pater Familias mit der ganzen Arbeit allein zurück." ;)

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Melde mich hiermit auch ab, geht`s auch nicht soo toll.


    Gute Besserung, Sedulus! :)



    Zitat

    Original von Gaius Cornelius Decius
    Es ist soooo sche**** kaum ist man mit dem Feiern fertig und denkt jetzt bin ich voll da, fahre ich weg und dort höre ich wütet ein Virus, also könnte ich die nächsten tage weg sein... so ein Dreck...


    Decius, muß es bei dir nun noch heißen, gute Nichtansteckung? Oder hat es dich schon erwischt?


    Rein prophylaktisch jedenfalls schon mal: Gute Besserung! :)

    "Ja, da hast du echt was verpaßt. Die Hochzeit von Liliana und mir war wunderschön." bestätigte ich Aelias Worte.


    Über ihren Vergleich mit dem Honigkuchen mußte ich grinsen. Die Honigkuchen, welche unsere Mutter immer für uns gebacken hatte waren zwar überaus lecker gewesen, jedoch hielt ich Liliana für weitaus leckerer als jeden Honigkuchen. ;)


    "Du wirst ja Liliana bald kennenlernen und ich denke, das ihr euch gut miteinander verstehen werdet."

    "Aelia, du und ich, wir haben immer offen miteinander über unsere Probleme gesprochen und uns gegenseitig Rat und Hilfe gegeben. Laß es uns auch weiterhin so halten. Du wirst schon zum richtigen Entschluß kommen." sagte ich aufmunternd. "Ich habe da volles Vertrauen in dich."


    Nicht unfroh über den von Aelia vorgeschlagenen Themenwechsel berichtete ich ihr, wie ich meine Liliana kennengelernt hatte.


    "Wie ich dir schon sagte, war es auch bei Liliana und mir Liebe auf den ersten Blick. Man kann sagen, die Götter selbst haben Liliana und mich zusammengeführt. Liliana war kurz vor unserem Kennenlernen in Rom eingetroffen und hatte hier keine Familienangehörigen. Jedenfalls besuchte Liliana eines Morgens eine Bekannte aus dem Cultus Deorum, Flavia Messalina. Messalina ist seit langem eine gute Freundin von mir und wie der Zufall so spielte und unser Schicksal es so wollte, war ich an eben diesem Morgen wegen einer geschäftlichen Sache ebenfalls zu Messalina unterwegs. Vor ihrem Haus trafen wir uns und lernten uns so kennen. Messalina war aber an diesem Morgen überraschenderweise gar nicht zu Hause. Da Liliana und mir der Magen knurrte, nahmen wir in einer Taverna ein gemeinsames Frühstück ein. Wir redeten lange miteinander und fühlten uns sofort voneinander angezogen. Da Liliana kein Heim in Rom hatte, zog sie zu mir in die Casa Didia und ich nahm sie in die Gens Didia auf. Eine eher ungewöhnliche Vorgehensweise, aber dafür sind wir Didiusse ja bekannt..." .sagte ich grinsend ."...und unser Imperator selbst gab schließlich seinen Segen dazu. Auf unserer Hochzeit erwies uns der Kaiser persönlich die Ehre und fungierte als Brautvater. Nun sind wir schon einige Zeit mieinander verheiratet und ich fühle mich mit Liliana an meiner Seite als der glücklichste Mann auf Erden.

    Curio, so lange wie du hier im IR bereits dabei bist, nehme ich dir den RPG-Fehler nicht so einfach ab. Das du die Gedanken eines Sklaven aus Versehen SimON benutzt klingt für mich einfach unglaubwürdig. Sinona hat für ihren Fehler wenigstens noch gesprochene Worte benutzt, was natürlich trotzdem ein Fehler war, da sie diese nicht hören konnte. Gedanken kann man aber erst recht nicht hören und du bist um einiges länger hier dabei als sie.


    Außerdem wollen wir nicht vergessen: Keine Wirkung ohne Ursache. Sinona fühlte sich von dir SimON beleidigt und hat - völlig falsch - mit einer SimOFF-Beleidigung reagiert. Ohne Deinen SimON-"Fehler" wäre die ganze Situation aber erst gar nicht entstanden.

    "Ach, Schwesterherz, du stellst schwere Fragen." seufzte ich jetzt und zog Aelia - ihre Unsicherheit spürend - jetzt an mich, damit sie ihren Kopf auf meine Schulter legen konnte.


    "Nur die Götter allein wissen, was die Zukunft bringt. Wir Menschen sehen oft erst im Nachhinein ob wir richtig oder falsch gehandelt haben."


    Nach einem Moment des Nachdenkens fuhr ich fort. "Nein, ich habe nicht das Gefühl, das du im Begriff bist einen Fehler zu begehen, Schwesterherz. Jedoch prüfe vor einer Entscheidung gründlich dein Herz. Laß dir Zeit dafür, dann wird es dir den rechten Ratschlag weisen."