Beiträge von Marcus Didius Falco

    "Laditia, es freut mich zu hören, das dein Kind und du dem Feuer ohne gesundheitliche Schäden entkommen sind. "


    Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu "Ich möchte dir mein Mitgefühl über den Tod deines Mannes aussprechen. Leider war es uns nicht möglich ihn zu retten. Glaube mir, der Tod eines Menschen, dem wir nicht mehr helfen konnten, das bedrückt auch jeden Vigilus.".

    Zitat

    Original von floria
    Oh, ich danke für die liebe Begrüssung. Welche Gens würde dann eine feine und zarte und schutzbedürftige junge Frau aufnehmen? Ich bin fleissig und kann auch allerhand im Haushalt mithelfen.


    Schutz und Obhut findest du in der Gens Didia. Dazu einen großen Zusammenhalt der Familia und gegenseitige Unterstützung. Als Kommandeuer der Vigiles bin ich darüber hinaus sozusagen von Amts wegen für die Sicherheit der Bürger Roms zuständig. :)

    Cantaber wußte, das er zunächst etwas Vertrauen zu der Frau aufbauen mußte, wenn er etwas aus ihr herausbekommen wollte. Die Ereignisse der letzten Nacht - der Brand des Hauses, die Angst um ihr Kind und die Rettung beider in letzter Sekunde, der Schock über den Tod ihres Mannes - mußten tiefe Spuren in ihr hinterlassen haben.


    "Salve Laditia." sprach der Tribun die Frau freundlich an. "Wie geht es dir und deinem Kind? Seid ihr beide wohlauf?"

    Zitat

    Original von Tiberius Germanicus Parcus
    Parcus stellte sich etwas lockerer hin, behielt aber immer noch eine gewisse Körperspannung inne..
    Zu Beginn meines Gespräches war die Frau noch sehr launisch, sie schimpfte auf die Vigiles und behauptete, dass ein einzelnes Leben bei uns nicht viel zählen würde.
    Mit der Zeit wurde sie ruhiger und ich beschloss das Gespräch nicht mehr unbedingt auf die Geschehnisse der Nacht zu lenken. So redeten wir über dies und dass und mit der Zeit wurde sie immer ruhiger, bis sie schließlich einschlief.
    Ihren momentanen Zusatand kann ich nicht beurteilen, da ich sie seit der Ablösung nicht wieder gesehen habe. Aber mit dem gestrigen Stand der Dinge würde ich sagen, dass sie auf jeden fall eine Aussage machen kann.. wie frei von Emotionen diese dann noch ist, weiß ich nicht zu beurteilen.


    "Gut, Vigilus Parcus. Da du offensichtlich das Vertrauen der Dame erlangt hast, wirst du an ihrem Verhör teilnehmen. sagte der Tribun Cantaber zu seinem Untergebenen. "Laß uns zu ihr gehen."


    Cantaber stand auf und wollte bereits mit Parcus das Büro verlassen, als er noch einmal kurz zu seinem Schreibtisch zurückkehrte, das dort noch liegende ungeöffnete Behältnis - welches von seinen Leuten in den Überresten des abgebrannten Hauses gefunden wurde - an sich nahm und sorgfältig in einer Tasche seiner Uniform verstaute.


    Danach begab sich der Tribun gemeinsam mit seinem Vigilus zum Zimmer, in welchem die Zeugin untergebracht war.

    Zitat

    Original von Sextus Parfur
    Wenn ich mich mal genug Geld für eine Reise dorthin zusammen habe werd ich gerne mal vorbeischauen :)
    kann allerdings noch dauern...


    Und wenn Du es spannend haben willst, dann kommst Du nach Rom. Sonne hast Du hier auch und dazu die Urbaner und die Vigiles, die Dich jagen werden. :D

    Salvete Floria!



    Ein schöner Name. :)


    Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia. :)


    Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.


    http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPraesina!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif


    Egal wie Du Dich letztlich entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.


    Vale
    Marcus Didius Falco

    Zitat

    Original von Sextus Perfur
    Auf wen muss ich eigentlich hier noch warten? Ich will ja kein Bürgerrecht, einzig mein Name sollte noch geändert werden (von Perfur auf Parfur), kann ich schon mein Unwesen treiben?


    Ein Admin müßte Dich noch freischalten, dann kannst Du loslegen. :)

    "Für einen guten Freund wie dich habe ich immer Zeit, Publius. Aber zu Hause bei mir in der Casa Didia läßt es sich viel gemütlicher plaudern. Es würde mich sehr freuen, wenn du uns während deines Rom-Aufenthaltes die Ehre erweisen würdest, uns zu besuchen. Liliana würde sich ebenfalls sehr freuen. Du warst schließlich unser Trauzeuge und hast zum Gelingen des schönsten Tages in unserem Leben beigetragen."


    An die
    Augusta
    IULIA ULPIA DRUSILLA




    Salve, meine Augusta!



    Durch die Cohortes Vigiles konnte Dein Dir entlaufener Leibsklave Kassander aufgegriffen und dingfest gemacht werden. Er befindet sich zur Zeit in sicherem Gewahrsam bei den Cohortes Vigiles.


    Meine Frage an Dich ist jetzt, wie wir mit Kassander weiter verfahren sollen.


    Der übliche Weg ist der, ihn zu seinem Besitzer - also zu Dir - zurückzubringen. Da Du jedoch öffentlich die Verkaufsabsicht geäußert hast, könnten wir den Sklaven Kassander selbstverständlich auch an einen eventuellen neuen Besitzer ausliefern. Gibt es bereits einen Interessenten für den Erwerb von Kassander?



    ANTE DIEM III ID DEC DCCCLIV A.U.C. (11.12.2004/101 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…t/praefectus-vigilium.gif

    Ich war sehr bedrückt von Cicerus´Geschichte und konnte sein Leid nachempfinden. Ich mochte mir gar nicht vorstellen, was es für mich bedeuten würde, wenn Liliana plötzlich durch ein grausames Schicksal von meiner Seite gerissen würde.


    "Mein aufrichtiges Mitgefühl, lieber Vetter." sagte ich. "Leider weiß keiner von uns, was die Götter mit ihm vorhaben und welche Ziele sie verfolgen, wenn sie uns grausame Schicksalschläge zuteil werden lassen. Laß uns dir dabei helfen, neue Ziele anzusteuern. Du bist noch jung und das Leben hält noch einiges für dich bereit. Glaube mir."