ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Sind einige Philosophen unter euch??
Wie wäre es denn mit einem philosophischen Stammtisch, wo man diverse philosophische Themen diskutieren kann?
Bloß mal zur Erinnerung, ihr Philosophen.
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Sind einige Philosophen unter euch??
Wie wäre es denn mit einem philosophischen Stammtisch, wo man diverse philosophische Themen diskutieren kann?
Bloß mal zur Erinnerung, ihr Philosophen.
Und 10.
Jungs, ihr ruiniert mich.
ZitatOriginal von Gaius Caecilius Crassus
Hmm nach 22.00 Uhr darfst esWobei interessiert es hier wirklich einen?
Ist ja nicht mehr lange hin bis 22.00 Uhr. Husch, husch, ihr Kinderlein. Ab ins Bett.
7
Gordianus, ich laß dich nicht im Stich
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
genau, und die Hände sind ja meist das Einzigste, was noch einigermaßen handlebar ist![]()
Das was mir jetzt auf der Zunge liegt, das poste ich nicht...
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Ja, ich weiß was Du meinst...
"Hauptsache, das Kampfgericht weiß es auch."
ZitatOriginal von Marcus Iulius Subaquatus
Danke Euch .
Und "Hände weg von den Schwestern"?
Ist doch das einzigste Gute am KH, die Schwestern
Stümmt. Ein bissel Spaß will man(n) auch dort haben.
5
Ich muß die Konkurrenz für meinen Vetter aus dem Rennen nehmen.
"Ich weiß eine Lösung, die Naheliegendste sogar..."
Öh, nicht so schnell
41
100 ist zu wenig dafür
101
ZitatOriginal von Traianus Germanicus Sedulus
Ah Falco, jetzt haben wir unseren Endkampf wenn auch in anderer Form.![]()
"Hervorragende Leistung, Sedulus, dein letzter Wurf. Aber warten wir die Entscheidung des Kampfgerichts ab, wie es jetzt weiter geht..."
26
Wieviel ist so´ne Hütte überhaupt wert?
Nö. Das gilt nicht, Subaquatus. Nur volle Sesterzen.
Trotzdem: 24
Überbiete ich mich halt selbst.
23
Das wird wieder ein schöner Spam-Thread
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
*push*
nachdem ich ja jetzt tatsächlich consul bin, möchte ich alle befehlshaber bitten, mich auf beförderungen aufmerksam zu machen.
Wird doch glatt gemacht.
21
Damit es nicht zu schnell geht...
Tolle Arbeit, Gordianus.
Endlich habe ich mal einen Überblick über die diversen Verwandschaftsverhältnisse in unserer Familia.
"Gut, Rekrut." sagte der Optio. "Nachdem das geklärt ist, können wir ja nun mit der Ausbildung fortfahren.
Probati. Das was ihr heute lernt, wird euer Rüstzeug bei der der Bekämpfung von Bränden sein. Die Cohortes Vigiles sind tagtäglich mit Bränden aller Art konfrontiert, kleinen Entstehungsbränden, dem Brand ganzer Häuser und wenn uns die Götter mißgünstig sind, dann brennen auch ganze Straßenzüge.
Das einzige was die meisten von euch bisher wahrscheinlich gelöscht haben, ist euren Durst. Gut, vielleicht durfte der eine oder andere von euch auch sogar schon mal auf Anordnung seiner Mutter das Feuer im heimischen Herd löschen."
Barbatus lachte wieder einmal schallend, was die Rekruten von ihm inzwischen aber schon gewohnt waren.
Mit euren bisherigen "Kenntnissen" in der Brandbekämpfung würdet ihr bei den Vigiles also nicht weit kommen bzw. nicht lange überleben. Um bei Bränden in unserer Stadt schnell und effektiv vorgehen zu können, ist die Kenntnis der Handhabung der Gerätschaften zur Brandbekämpfung das A und O unserer Arbeit. Nur dann können wir unseren Aufgaben gerecht werden, ohne uns selbst unnötig zu gefährden. So werden wir jetzt mit der Vorstellung der einzelnen Gerätschaften beginnen, ihrer Funktionsweise und ihrer Handhabung."