Beiträge von Marcus Didius Falco

    In den Gang, welchen ich nun betreten hatte, schien das Licht aus dem gerade von mir verlassenen Raum. So konnte ich in dem Dämmerlicht 4 oder 5 Gestalten vor mir erkennen, welche panisch Reißaus vor mir nahmen. Wäre die Situation nicht so ernst gewesen, hätte ich grinsen können. Wahrscheinlich war ich ihnen als Mars der Rächer persönlich erschienen.


    Mit einigen schnellen Schritten hatte ich den unmittelbar vor mir Laufenden rasch erreicht, da er infolge seiner Kumpane direkt vor ihm abgebremst wurde. Ich packte ihn mit der linken Hand an seiner Schulter und riß ihn herum. Sobald sein Gesicht vor mir erschien, schlug ich ihm die flache Klinge meines Gladius über den Schädel. Ich vernahm seinen Schmerzensschrei und versetzte ihm zusätzlich mit meiner linken eisenbewehrten Hand einen Schlag mitten ins Gesicht. Ich hörte Zähne splittern und sah ihn langsam in sich zusammensacken, der Dolch in seiner Hand fiel zu Boden.


    Um keine Zeit zu verlieren, gab ich dem inzwischen anscheinend Ohnmächtigen noch einen Schubser zu Seite, um sodann an ihm vorbeizueilen.


    Einer meiner nachfolgenden Milites würde den Banditen fein säuberlich verschnüren, dami er später nicht Reißaus nehmen konnte, wenn er wieder zu sich kam.


    Ich hatte die Verfolgung der anderen Flüchtenden gerade wieder aufgenommen, als plötzlich auch von vorn Licht in den Gang schien. Der vorderste Mann mußte die Tür zum Haupthaus erreicht und diese geöffnet haben...

    Zitat

    Original von Didia Liliana
    ABER ZACKIG MÄNNE ;)


    Dafür, das wir noch gar nicht verheiratet sind, hast Du schon einen guten Befehlston drauf... ;)


    Mit dem Thread-Klauer hattest Du mich vorhin echt für ´nen Moment verwirrt. So richtig fit bin ich heute wohl auch nicht mehr, da ich das nicht gleich gecheckt habe :D

    Zitat

    Original von Didia Liliana
    wie? antwort??? thread-klauer ;)



    LOL


    Wieder gelöscht. Aber Du hattest geschrieben:


    Schon vor langer Zeit hätte diese nuntiatio kommen sollen, aber heute sollte der glückliche Tag sein.


    Zitat

    Liliana und ich wollten unsere Verlobung mit all unseren Freunde feiern,


    Deshalb dachte ich, ich soll ;)

    festiva sponsalia wäre eine gute Idee für den Forumthread.


    festiva sponsalia Liliana et Falco. Wie wäre das grammatikalisch korrekt?



    Hier ein erster Entwurf für den ersten Forum-Post. Gefällt mir aber überhaupt noch nicht. Erinnert zu sehr an Catus´Beginn auf dem Forum. Ich muß erst in die Stimmung reinkommen. Entweder ändern oder Du beginnst.



    Schade, das Phillipus Thrax seine Meisterleistung aus dem 1. Vorlauf nicht nocheinmal hatte wiederholen können und die Ziellinie als 5. überquerte. Dies war zwar keine schlechte Leistung, aber eben auch nicht das was ich mir insgeheim erhofft hatte.


    Brinno hätte sicher auch seine Chancen gehabt, wenn er nicht infolge eines Defektes an seinem Gefährt in aussichtsreicher Postion liegend in seinem Vorlauf ausgeschieden wäre.


    Maximus Didius Metellus würde Erfahrungen sammeln und sich auch stetig verbessern.


    So war die Gesamtbilanz der Fahrer unserer Factio durchaus postiv und für die Zukunft hoffnungsvoll stimmend.

    Ich war der glücklichste Mann auf Erden. Anders und besser kann ich meine Gefühle nach Lilianas von mir heißersehnter Antwort nicht beschreiben.


    Ich hätte aufjauchzen mögen, vor Freude, vor Glück.


    Jedoch war mein Mund längst versiegelt. Durch Lilianas Lippen.


    Unser inniger, nicht endendwollender Kuß besiegelte unsere Worte, unseren Wunsch auf immerwährende Liebe. War wie ein Versprechen, immer füreinander dazusein.

    Ich drückte Liliana zärtlich und zugleich fest an mich. Streichelte zärtlich ihr wunderschönes Haar.


    Ihre Worte ließen meine Seele aufjauchzen. Nichts Schöneres gibt es, Ihr Götter habt Dank, als von der über alles geliebten Frau zu hören, das sie ebenso empfindet.


    Ganz langsam und vorsichtig löste ich Lilianas Kopf wieder von meiner Brust. Ich gab ihr einen zärtlichen Kuß auf die Stirn und schaute in ihre wunderbaren Augen.


    All meinen Mut nahm ich zusammen für meine Frage, wiewohl ich glaubte, ihre Antwort nicht fürchten zu müssen.


    "Liliana, Liebling..." Obwohl sonst überaus redegewandt, suchte ich in diesem Moment nach den richtigen Worten. "Liliana, mein Schatz, würdest Du..." Mein Mund war furchtbar trocken vor Aufregung.


    Ich gab mir einen Ruck.


    "Liliana, würdest Du meine Frau werden wollen? Möchtest Du mich heiraten? Nichts Schöneres kann ich mir vorstellen als mit Dir vor den Göttern und vor den Menschen vereinigt zu sein."


    Es war hinaus. Die Welt stand still für mich in diesem Moment, als ich wie gebannt auf ihre Antwort wartete. Ich hielt den Atem an...

    Hiermit rufe ich alle Mitglieder der Gens Didia dazu auf, sich unbedingt an der heute eröffneten und bis zum 19. Oktober 101 andauernden L E C T I O für alle Bürger des Imperiums bei dem jeweils zuständigen Meldeamt zu beteiligen.



    Jorganos muß sich in Germania melden, alle anderen in Italia.


    An Marcus Tallius Priscus
    Castellum der Legio I Traiana Pia Fidelis




    Salve, mein Freund!



    Nach Deiner soeben durch den Cultus Deorum erfolgten Auszeichnung mit einer Phalera für Deine Verdienste bei der Expedition nach Olympia, habe ich somit Gelegenheit zu einer weiteren Gratulatio.


    Meinen herzlichen Glückwunsch auch dafür, mein Freund. Ich weiß, das Du Dich dieser Auszeichnung auch fürderhin würdig erweisen wirst.



    Vale
    Falco

    Die Mitglieder der Gens Didia waren alle im Atrium der Casa Didia versammelt. Auf dem Tisch vor mir stand ein großer Gegenstand, noch verdeckt mit einem dunklen Tuch.


    "Liebe Familienmitglieder, es hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber nun ist das Werk vollbracht."


    Mit einem kräftigen Ruck zog ich das Tuch von dem bisher verhüllten Gegenstand.



    "Hier ist es, das neue Wappen der Gens Didia." sagte ich stolz. "Damit ist die Zeit des Hirsches - dem wohl niemand wirklich nachtrauert - vorbei und das Zeitalter der Lilie als unser Familienenblem hat nun endgültig begonnen."


    "Möge die Gens Didia auch im Zeichen des neuen Wappens blühen und gedeihen." sprach ich feierlich.


    "Ein besonderes Dank gebührt der Freundin unserer Familie - Flavia Messalina Oryxa, deren künstlerischen Fähigkeiten wir unserer neues Wappen maßgeblich zu verdanken haben. Danke Messalina." :)