Beiträge von Marcus Didius Falco

Ein letztes Mal blickte ich zurück, dann begab ich mich auf das Schiff. Meine Sklaven mit dem Gepäck folgten mir.

Ich konnte die Abfahrt des Schiffes kaum erwarten. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit Liliana trieb mich, und die Unruhe. War sie überhaupt schon nach Rom zurückgekehrt? Noch hatte ich keine Nachricht von ihr.

Ich versprach dem Kapitän des Schiffes eine Sonderprämie, sollte er die Zeit der Überfahrt nach Italia verkürzen können.

Sim-Off:

Die lieben Reiseregeln... ;) Also Ankunft erst kurz nach Mitternacht.

Kurz darauf legte das Schiff ab.

Auf nach Rom!

Es war eine wunderschöne Hochzeitsfeier gewesen und ich hatte mich prächtig amüsiert. Jedoch konnte ich nie die Abwesenheit von Liliana dabei vergessen. Um wievieles schöner noch wäre die Feier gewesen mit Liliana an meiner Seite.

So verabschiedete ich mich jetzt vom Brautpaar.

"Messalina, Catus. Es war eine wahrhaft prächtige Feier. Doch jetzt ist die Stunde des Abschieds gekommen. Die Sehnsucht nach Liliana zieht mich zurück nach Rom. Meine Dienstpflichten machen die Rückkehr ebenfalls unabdingbar. So wünsche ich noch einen glücklichen Fortgang der Feierlichkeiten. Alles Gute. Wir sehen uns in Rom."

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Hab Dank, Falco! Ich wünsche Dir und Liliana soviel Glück wie ich heute erleben durfte" danach umarmte ich meinen Freund.

Tiefbewegt vernahm ich die lieben Worte meiner Freundin Messalina. Ich freute mich von ganzem Herzen über ihr Glück und hoffte inständig, das die Zukunft für Liliana und mich ebensolches Glück bereithielt.

Salve!

Da sich die Hochzeitsfeierlichkeiten in Hispania dem Ende zuneigen, könnt Ihr meine Rückkehr am Montag den IV.X. erwarten.

Vale
    Euer Pater Familias
    Marcus Didius Falco

Bei Brinnos Ausscheiden schrie ich vor Ärger auf. Er war so gut gefahren und nur durch riesiges Pech um seine Siegchancen gebracht worden.

Wenig später jubelte ich aber schon wieder lauthals, als der zweite Fahrer unser Factio, Phillipus Thrax, den Sieg für unsere Farben einfuhr.

Jetzt wartete ich auf Maximus Didius Metellus im zweiten Vorlauf. Für ihn war es das erste Rennen. Daher war er Außenseiter.

Ich hoffte dennoch...

Nachdem ich beiden gratuliert hatte, übergab ich Messalina und Catus meine Hochzeitsgeschenke, Auch im Namen von Liliana.

"Leider kann Liliana heute nicht anwesend sein. Sie hätte gern mitgefeiert. Auch von ihr die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch."

Für jeden einen goldenen Armreif, als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit. Ich war mir sicher, das die Liebe zwischen Messalina und Catus genauso ewigen Bestand haben werde, wie das Edelmetalll, aus dem die Armreife bestanden.

Sim-Off:

Wisim

"Sicherlich dauern die Feierlichkeiten noch ein wenig an, Sabina. Die mit Spannung erwarteten Wagenrennen stehen ja noch aus. Falls Du Dich für Wagenrennen interessieren solltest, wäre dies etwas, was Du nicht versäumen solltest.

Danach erfordern meine dienstlichen Pflichten auch meine Rückkehr nach Rom. So sehen wir uns sicher bei Deinem Besuch in der Casa Didia."

An
    Cicero Octavius Anton

Salve Anton!

Ich danke für diese Auszeichnung. :)

Ich werde mich ihrer in meiner weiteren Arbeit zur Stärkung des Imperiums und zum Gedeihen der Provincia Italia würdig erweisen.

Vale
    Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Jorganos
    Guten Morgen werte Römer,
    ich wünsche allen einen erfolgreichen und schönen Tag.
    Mögen die Ränken der Intriegen nicht zu fest geschnürrt sein.
    Gruß Jorganos (Noch-Barbar)

Guten Morgen Jorganos!

Das wünsche ich auch. ;)

Hast Du Dich schon mal wgen eines Avatars umgesehen?

Hier ist schon mal der Link zur Casa Didia, zu den Informationen für Neubürger. Der Link funktioniert aber erst nach der Verleihung des Bürgerrechts.

Danach funktionieren auch die PN und ich kann Dir Deine sicherlich auftretenden Fragen beantworten.

Wir müßten noch unser Verwandschaftsverhältnis festlegen.

Zitat

Original von Jorganos
    Würde dan gern den Vornamen GAIUS haben, geht das in Ordnung?

Ja, klar.

Also Gaius Didius Jorganos.

Damit sind alle Fragen beantwortet und Du wirst sicher bald das Bürgerrecht verliehen bekommen.

Allerdings wohl nicht mehr heute Nacht. Also bis morgen dann.

Zitat

Original von Jorganos
    @ Marcus Didius Falco: Also muß ich mir, laut Regeln, tatsächlich einen dieser vorgegebenen Namen wählen?

Ja. Bitte wähle einen Namen aus dieser Liste.

Und bitte beachte die Äußerungen von Subdolus nicht.

Das er mir gegenüber feindselig eingestellt ist, hast Du ja bereits gemerkt. Das ist auch kein Problem für mich, aber ich finde es traurig, das er Deinen Anmeldethread dafür mißbraucht.

Laß Dich davon bitte nicht verwirren oder abschrecken. Es sind nur ganz wenige hier so wie er.

Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Hm, einer der bekanntesten fällt mir gerade ein, wie stehts mit dem Senator Avarus, der steht bei den Vornamen, nämlich Medicus auch nirgends drin, irgendwie hat er es dann trotzdem geschafft diesen Namen zu nehmen

Ein begangener Fehler dient Dir als Rechtfertigung für weitere Fehler?

Denke einfach mal daran, das wir hier den Anspruch einer möglichst realistischen Simulation verfolgen und dann müßte Dir aufgehen, wie schwach Dein Argument ist.

Zitat

Original von Brutus Hadrianus Subdolus
    Was versuchst du ihm so einenen LALA Vornamen einzureden, jeglicher Anderer geht auch..., [/I]

Vielleicht solltest Du einfach mal die Spielregeln genau durchlesen, dann wüßtest Du das ich recht habe, Subdolus.

Außerdem solltest Du mal drüber nachdenken, was Du hier für ein Bild vom IR für unsere Neubürger abgibst.

Zitat

Original von Jorganos
    Darf ich denn nur einen der vorgegebenen Namen verwenden?

Zu Deiner Information, Jorganos, ein Auszug aus den Spielregeln.

Männer hatten im alten Rom einen 3-teiligen Namen, bestehend aus Vorname (Praenomen), Gensname (Nomen gentile) und Beinamen (Cognomen).
    Der Vorname wurde ausgesucht aus den nachfolgenden Beispielen, wobei dieser jedoch der unwichtigste Bestandteil des Namens war, schon daran ersichtlich, daß er oft abgekürzt wurde. Vornamen waren: Aulus ( A.), Appius (App.),Gaius (C.), Gnaeus (Cn.), Decimus (D.), Falvius (F.), Kaeso (K.), Lucius (L.), Marcus (M.), Manius (Ma.), Mamercus (Mam.), Numerius (N.), Publius (P.), Quintus (Q.), Sextus (S.), Servius (Ser.), Spurius (Sp.), Titus (T.), Tiberius (Tib.).

Zitat

Original von Jorganos
    Es ist mir eine große Ehre in einer Kriegerkaste dienen zu dürfen!
    Wie geht es denn jetzt weiter Marcus Didius Falco?
    Was muß ich tun um Bürger zu werden?
    Wie komm ich in die Academie und wie krieg ich meinen Wohnsitz?

Deinen Dienst wirst Du in der Legio II aufnehmen, wegen Deines Wohnsitzes in Germania. Allerdings würde ich vorschlage, das Du nach Deiner Einbürgerung (vorher geht es nicht) der Casa Didia einen Besuch abstattest, damit wir uns begrüßen können und ich Dir einige Tips geben kann.

Die Academia Militaris kannst Du ab dem Dienstgrad eines Centurio besuchen.

Eine Bitte noch. Könntest Du bitte Deinen Vornamenswunsch noch einmal überprüfen? Hier findest Du eine Liste mit den römischen Vornamen. Viel wichtiger als dieser ist ohnehin der Cognomen. Es würde Dich also niemand Adonis rufen, sondern sowieso Jorganos.

Bevor Messalina zu ihrer "Mutter" verschwunden war, trat ich auf das glückliche Brautpaar, auf meine Freunde Messalina und Catus zu. Beiden stand ihr Glück und ihre Liebe füreinander auf die Stirn geschrieben.

Ich umarmte sie beide. "Ich erbitte den Segen der Götter für eure Verbindung, auf das eure Liebe immerdar Bestand haben möge. Alles Gute und Schöne wünsche ich euch für euren gemeinsamen Lebensweg, meine Freunde."

"Ach ja, und einen reichen Kindersegen wünsche ich euch natürlich auch." fügte ich hinzu.