Beiträge von Marcus Didius Falco

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Wie es schon einige von euch mitgekriegt habt, ist einer unser Mitspielerinnen (Didia Sinona) RL gestorben.

--> :( <--

Ich fände es angebracht, an Gedenken an IHR am Tag ihrer Bestattung das IR für diesen Tag zu schliessen.

:dafuer:

Danke, Sevy, für Deinen Vorschlag. Er ehrt Dich als Mensch und als Freund.

Für diejenigen, welche die schreckliche Nachricht noch nicht gelesen haben:
    In tiefster Trauer um Gabi...

Es zerreißt mir mein Herz euch diese Mitteilung machen zu müssen... :( :( :(

Voll Fassungslosigkeit musste ich heute lesen:

Zitat

Bernd,
    Gabriele starb gestern um 18:12 CET, mir fehlen die Worte, ich habe nur Tränen
    Valerie

Mir geht es wie Valerie...

Ich weine um Gabi und werde sie niemals vergessen.

Bernd

Gabi ist seit der Operation letzte Woche Mittwoch noch nicht wieder aus dem künstlichen Koma erwacht. Sie wurde wegen eines Gehirntumors operiert.

Wenn ich Neues erfahre, dann lasse ich es euch wissen.

Meine Gedanken sind bei Gabi. Ich bete für ihre Genesung. Mein Herz glaubt fest daran, dass sie es schafft.

Zitat

Original von Helena Matinia
    Ich dachte sie wäre wegen einer guten gesundheitlichen Entwicklung abwesend :(

Dieser Tumor hatte eine gesundheitliche Entwicklung bei Gabi ausgelöst, welche wir alle zunächst für positiv hielten. Bis sich jetzt die grausame Wahrheit herausstellte.

Zitat

Original von Helena Matinia
    Ich dachte sie wäre wegen einer guten gesundheitlichen Entwicklung abwesend :(

Magst sagen was sie genau hat? Per PN vielleicht? Ich mach mir Sorgen.

Aber natürlich drücke ich dennoch ganz fest die Daumen und glaub an sie! Sie schafft das!

Bitte habt dafür Verständnis, dass ich zu den näheren Umständen nichts schreibe.

Wie bereits von mir angekündigt: Bis einschließlich Sonntag bin ich praktisch nicht mehr da. Nächste Woche werde ich dann Abends hoffentlich etwas Zeit haben. Richtig Zeit aber wohl erst zum Ende nächster Woche hin.

Bis Montag dann. :)

Sinona = Gabi läßt euch allen liebe Grüße ausrichten.

Die positive gesundheitliche Enwicklung, von der sie vor einiger Zeit im Abmeldethread sprach, macht eine Operation unumgänglich. Das ist der Grund ihrer gegenwärtig andauernden Abwesenheit vom IR.

Wer möchte, der drücke ihr bitte am Mittwoch die Daumen. Sie wird alles Glück brauchen, welches wir ihr wünschen können.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Noch ziemlich wütend nahm ich wieder Platz. Immerhin hatte ich mir vorher noch Erleichterung verschaffen können, indem ich auf die Worte von Senator Geminus geantwortet hatte.

Das ´Klar, Hungi!´, welches mir auf der Zunge lag, verkniff ich mir im letzten Moment und grinste ihn stattdessen nur an.

Sim-Off:

In den alten Thread kehre ich nicht wieder zurück, Hungi. Das paßt RPG-mäßig einfach nicht. Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich diese Sache nochmal an anderer Stelle aufgreifen. Ich frinde es zu schön. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass sich dann alle auf mich stürzen und ich mich über Unterstützung sehr wundern würde.

Schönes Weekend weiterhin. :)

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    ... und nahm mir vor, während der weiteren Abstimmung zu schweigen. Falls mir nicht nochmal der Kragen ob dieser Willkürherrschaft der Blauen im Senat platzen würde.

Und der Kragen platzte mir. Bei den Worten von den Senator Geminus.

"Princeps, ich wurde angesprochen, also antworte ich dem Senator Geminus."sagte ich knapp zu Hungaricus, um mich sodann Geminus zuzuwenden.

"Schattenrkiege und Stellvertreteratacken...? Welchen Unfug redest du, Senator Geminus?" fragte ich ihn scharf.

"Ich sage, dass was ICH sehe und was ICH denke. Ich prangere das an, was aber alle sehen müssen, die hier ohne Factiobrille herumsitzen. Ich hoffe, es gibt wenigstens ein paar davon.

Vielleicht erkennst du die Situation ja immer noch nicht, welche hier herrscht. Das will ich dir sogar zugestehen, zeugt dann aber leider von politischer Blindheit.

Was die Veneta davon hat, wenn sie das Ergebnis der Inquisitio völlig bestimmt, was sie in der geplanten Zusammensetzung auch tun wird?

Nun, ich prophezeie dir schon jetzt, dass dieses Arbeitsergebnis den Senat dann passieren wird. Kraft der Mehrheit, welche die Veneta hier im Senat längst hat. Vielleicht nicht auf dem Papier, aber de facto hat sie diese Mehrheit längst.

Schaue in den Sitzungsprotokollen nach, Senator Geminus, wenn du dazu nicht zu bequem bist. Und dann sagen mir, wann zuletzt ein Vorhaben hier abgelehnt wurde, welches die Senatoren der Veneta unbedingt durchbekommen wollte. Seit sehr langer Zeit nicht mehr. Und komme mir jetzt bloß nicht damit, dass dies daran liegt, dass die Senatoren der Veneta so fleißig und so klug sind. Solchen Blödsinn glaubst du hoffentlich selbst nicht.

Und maße dir nicht die Rolle eines Richters gegen mich an. Du hast kein Recht mir zu sagen ich solle nach Hause gehen. Das sage auch ich nicht zu dir, obwohl mich der Unfug den du redest ziemlich anödet."

Sim-Off:

Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für das IR, aber diese Steilvorlage der blauen Fraction mußte ich einfach nutzen.

Die Besetzung einer wichtigen Kommission mit 4/5 blauen und die Verweigerung der Mitarbeit gegenüber einem Senator einer anderen Factio. Ausgerechnet gegenüber dem Senator, welcher von vornherein eine ausgewogene Besetzung der Inquisitii verlangte.

Wenn das kein politischer Skandal allerersten Ranges ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Und wenn hier alle anderen Nicht-Veneta-Senatoren brav ihr Pfötchen heben und mit der Masse blöken, dann ist dies tatsächlich der traurige und lahmarschige Haufen, als den sich der Senat seit langer Zeit präsentiert.

edit:// Satz eingefügt. Hatte zu früh abgedrückt.

"Oh, wie passend.“ höhnte ich.

"Ein blauer Princeps steht bereit, der die skandalöse Zusammensetzung dieser Inquisitio verteidigt und beschützt. Kein Wunder, willst du doch selbst den Vorsitz in dieser Inquisitio übernehmen, die in der geplanten Zusammensetzung eine einzige Farce darstellt.

Ich bestehe darauf meinen Protest gegen die Zusammensetzung dieser Inquisitio zu Protokoll zu nehmen.“

Den anderen Senatoren rief ich zu:

"Patres Conscripti, wehrt euch gegen diese Willkür der Veneta!“

Dann nahm ich wieder Platz und zwinkerte dem Princeps Senatus zu. Seine gerade geäußerte Bitte mir gegenüber beantwortete ich mit den Worten "Klar, Hungi." ;) und nahm mir vor, während der weiteren Abstimmung zu schweigen. Falls mir nicht nochmal der Kragen ob dieser Willkürherrschaft der Blauen im Senat platzen würde.

Sowas von :dagegen: :dagegen:

Deshalb lehnte ich mit beiden Händen ab.

Ich erhob mich und gab eine Erklärung zu meinem Votum ab.

"Sofort als ich von dieser Inquisitio Kenntis erlangte, nämlich nach meiner Rückkehr aus Hispania, meldete ich mich für die Mitarbeit in dieser Kommission. Diese Mitarbeit wurde mir verwehrt.

Eine Inquisitio, in welcher 4 von 5 Mitgliedern einer Factio entstammen, ist ein zum Himmel schreiender Skandal.

Patres conscripti, jetzt könnt ihr alle deutlich erkennen, warum sich die Senatoren der Veneta damals so vehement gegen meine Vorschläge bei der Einführung der Inquisitio Senatus wehrten. Aus rein factio-egoistischen und damit niedrigen Beweggründen taten sie dies. Um hier im Senat immer mehr Macht und Einfluß an sich reißen zu können. Denn meine Vorschläge hätten gerade dies verhindert was jetzt einzutreten droht: Das eine einzige Factio die Arbeit und damit die Ergebnisse dieser Inquisitio allein bestimmen kann.

Ich protestiere auf das Schärfste gegen die geplante Zusammensetzung dieser Inquisitio!"

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    "Haltet euch einfach an meinen Befehl und betretet das Gebiet welches von der CU überwacht wird nicht, dann gibt es auch keine Probleme! Vale!"

Sim-Off:

@ Dragonum:
    Du träumst wohl schlecht? Vergiß es.

Genau dort - Gebiet - wird jetzt eine Brandschutzkontrolle durchgeführt. :)

Auf RPG von mir werdet ihr noch eine Weile verzichten müssen. Über´s Wochenende bin ich sowieso kaum da. Nächste Woche habe ich bis Mittwoch vielleicht am Abend ein wenig Zeit, aber selbst das ist eher unwahrscheinlich. Von Donnerstag bis Sonntag nächster Woche bin ich gar nicht da.

Sorry an alle, die irgendwo warten. Geht einfach nicht wegen RL.