ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Hmm... die gesetzliche Höchstanzahl an Senatoren ist eigentlich bereits erreicht.
Habe mich sofort nach meiner Rückkehr aus Hispania gemeldet.
Aber lass mal... Danke schön.
Hmm... die gesetzliche Höchstanzahl an Senatoren ist eigentlich bereits erreicht.
Habe mich sofort nach meiner Rückkehr aus Hispania gemeldet.
Aber lass mal... Danke schön.
Brauche mal wieder ein paar Tage frische Luft.
Bis bald.
Gute Ausrede, dachte ich. Denn Sevy zog es doch in Wirklichkeit garantiert zu seiner Fausta.
"Wünsche wohl zu ruhen."
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Nene, die Ausgestaltung in Ehren, aber das ist zuviel des Guten. Gerade die Spielregeln und Gesetze müssen für jeden Neuling leicht findbar sein.
Danke. Das meinte ich.
Ob jede Menge Latein einladender wirkt als das Bisherige wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich komme damit schon klar, aber wir sollten vielleicht mehr an Neulinge und Besucher dieser Seite denken, als an uns selbst.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Titus Didius Gordianus
dann könnte man doch gleich die anderen Links auch noch latinisieren, also
statt Gesetze: Leges
Provinzen: Provinciae
Spielregeln: Canones Ludi
Zuviel Latein kann auch abschreckend wirken.
"Nein. Was ist mit ihm?"
Er ist zwar bei den Vigiles, hat aber gerade erst die Grundausbildung absolviert. Es wäre unrealistisch, wenn der Kommandeur von 7.000 Mann seinen Namen kennen würde. Mein RPG mit ihm erfolgte mittels eines fiktiven Centurios.
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
Uffff
Es gibt gar kein Bild von dem Stein der mir gerade vom Herzen gefallen ist.
Herzlichen Glückwunsch.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Wenn du ich wärest, welches Amt würdest du mir als Ratschlag geben, für die Zukunft. "
"Der Möglichkeiten gibt es viele. Ein Amt am Kaiserhofe zum Beispiel. Oder im Cursus Honorum weitermachen." antwortete ich.
"Ich würde jetzt erstmal abwarten, was der Kaiser von dir will."
"Den hättest du dir zweifellos verdient. Laß dich am besten überraschen."
Einige Schritte weiter beantwortete ich Sevys Frage.
"Ich selbst werde mich wieder meinen zahlreichen Verpflichtungen widmen. Als Praefectus Vigilum, als Senator und als Pater Factionis. Da kommt keine Langeweile auf. Die nächsten Wahlen stehen auch bald vor der Tür."
"Ich denke, da kann ich dich beruhigen. Quaestor warst du ja schon.", erwiderte ich, ebenfalls augenzwinkernd.
"Mal schauen, was der Imperator mit dir vorhat. Halt mich bitte auf dem Laufenden."
"Eine kleine Hochzeitsreise ist garantiert eine schöne Sache nach dem ganzen Trubel der letzten Zeit bei euch.", pflichtete ich Sevycius bei.
"Der Kaiser sucht dich... Weißt du warum?"
Lachend fügte ich hinzu, "Hauptsache, er sucht dich nicht per Steckbrief."
"Ja, Fausta ist wirklich sehr schön.", bestätigte ich seine Worte.
"Bleibt ihr noch eine Weile in Rom?"
"Ja, das verstehe ich sehr gut.", antwortete ich lachend.
"Ihr hatte ja neben euer Hochzeit noch die Hafeneinweihung. Soll ein sehr schönes Spektakel gewesen sein, doch leider konnte ich ja erst später anreisen."
Miteinander redend schritten wir durch die Casa.
"Wart ihr schon beim Eheregister? Wenn ich mich recht entsinne, konntet ihr es ja kaum abwarten euch dort einzutragen..."
Soeben zurück aus Hispania traf ich auf einen Rundgang durch meine Casa meinen Neffen Sevycius, als er gerade wieder sein Zimmer betreten wollte.
"Salve Sevy." begrüßte ich ihn fröhlich.
"Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso schöne Überfahrt wie wir?"
Nun denn, wer hat Interesse, hierbei mitzuwirken?
"Melde mich für die Mitarbeit."
ZitatOriginal von Didia Aemilia
Wieder da!Und guten Morgen!
Welcome back, Schwesterchen.
"Als Iudex stehe ich im Bedarfsfalle zur Verfügung.
Pflichtverteidigungen übernehme ich nicht."
Das gibt mein RL zeitmäßig einfach nicht her.
"Wird ja auch Zeit." sagte ich mit einem Schmunzeln zu Aventurinus und meiner Schwester.
"Denkt euch einen geeigneten Termin aus. Über alles andere reden wir in Rom."
Schon leicht beschwipst leerte ich mein Weinglas.
"Gute Nacht." wünschte ich den beiden dann und bedauerte, dass ich keine hübsche Sklavin als Reisebegleitung mitgenommen hatte.
Erst mußte ich auf die Ankunft von Aventurinus und Sinona warten und dann machte sich dieser Aventurinus auch noch einen Spaß daraus. Meine Laune verbesserte das nicht gerade und ich erwiderte seine Begrüßung eher knapp...
"Salve, Quintus Caecilius."
...ohne auf seine Bemerkung einzugehen.
Als mich meine Schwester dann allerdings mit einem Lächeln, einer Umarmung und ein paar entschuldigenden Worten begrüßte, hellte sich meine Stimmung wieder auf und ich konnte den beiden Turteltauben nicht böse sein.