Beiträge von Marcus Didius Falco

    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:


    Wenn ihr die Zeit habt, jeden noch so unwichtigen Thread zu lesen, solltet ihr wohl mal ein wenig davon abgeben. Ich für meinen Teil gehe auch noch arbeiten nebenbei und lebe ein Reallife...


    Sim-Off:

    1. Ich halte den SimOFF-Abmeldethread jedenfalls nicht für unwichtig. Bevor ich einen SC in ein Gespräch oder eine Aktion verwickele, schaue ich erst mal nach, ob er in nächster Zeit überhaupt anwesend ist, um reagieren zu können.


    2. Ich gehe nicht nur "nebenbei" arbeiten, sondern sogar regelmäßig und über mein RL kann ich auch nicht klagen. Vielleicht teile ich meine Zeit nur besser ein...


    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:

    Sim-Off:

    Wie ich sehe liebt ihr langweilige Prozesse wo die Hälfte verschleiert wird...


    Sim-Off:

    Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie du zu dieser Behauptung kommst. Soll das auch schon wieder eine Anschuldigung gegenüber einem unbescholtenen Bürger sein? Ich für mein Teil habe hier jedenfalls noch keinen Prozeß führen müssen. Das könnte sich allerdings in Zukunft vielleicht ändern. Aber du hast ja für diese Behauptung "geschickterweise" SimOFF gewählt, was allerdings spielregeltechnisch eher bei deiner ersten Bemerkung in dem Posting angebracht gewesen wäre.


    Anstatt hier schon wieder neue Behauptungen aufzustellen, hättest du die Zeit sinnvoller für eine Entschuldigung gegenüber Messalina nutzen können.

    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wie schaut es mit dem Bürgerrecht aus? Wird es noch veliehen... würde nämlich die Einwohnerliste gleich gerne komplett fertig machen. ;)



    Da sich Milo noch nicht geäußert hat, ob er eine einene Gens gründen will oder einer bestehenden beitreten will, konnte und kann ihm das Bürgerrecht noch nicht verliehen werden.

    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Wenn ich seinen Text lese, denke ich, er meint Messalina und ihre Verstrickung in die Tatsachen der vergangenen Stunden /Tage.



    Der Sachverhalt ist folgender:


    Tiberia Messalina Oryxa hat als zufällige Zeugin die Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus und ihre Beobachtung vor Gericht zu Protokoll gegeben. Dies zeichnet Tiberia Messalina Oryxa als umsichtige und pflichtbewußte Bürgerin aus, welche sich um das Wohlergehen ihrer Mitbürger Sorgen macht.



    Wie Du und Subdolus daraus eine Verstrickung von ihr konstruieren könnt, bleibt mir rätselhaft und ist eine Unverschämtheit.



    Zitat

    Medicus Germanicus Avarus dixit:
    Es ist wohl aber auch die Frage, ob Messalina sich dessen bewußt ist, mir scheint es gar, sie postet gar wilde Dinge, um den Staat mit Arbeit zu belasten, derer garnicht notwendig ist.


    Diese Bemerkung ist ebenfalls eine unverschämte Unterstellung.


    Besonders infam dabei ist die Tatsache, das Du und Subdolus Eure Vorwürfe zu einem Zeitpunkt erhebt, zu dem sie sich überhaupt nicht wehren könnt. Dies ist Euch wohlbekannt.


    Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    Oma ruft Popa sagt das reale Leben... Ich bin also bis einschließlich Dienstag auf Verwandtenbesuch. Falls mein Postfach überläuft: Laodike kann lesen...


    Sim-Off:

    Das Posting ist vom 27.08., 23.40 Uhr.


    Daher ergreife ich als zufälliger Besucher dieses Gerichts das Wort zu ihrer Verteidigung. Ich werde Messalina jedenfalls nach ihrer Rückkehr empfehlen, die Möglichkeit rechtlicher Schritte gegen derartige Verleumdungen zu prüfen und sie dabei unterstützen.


    Bis dahin empfehle ich euch, eure Behauptungen entweder durch das Vorlegen von Beweisen zu untermauern oder euch gegenüber Messalina zu entschuldigen.


    Solltet ihr beides nicht können oder wollen, so schweigt wenigstens bis Dienstag abend, damit sie sich selbst gegen eure lächerlichen Vorwürfe verteidigen kann.

    Egal, ich mach es auf jeden Fall so, PN erst nach Posting und Posting erst nach Stadtwache.


    Den Neubürgern ist doch nicht geholfen, wenn der Anmelde-Thread zwar leer bleibt, bis die Stadtwache kommt, aber dafür schon ihr Postkasten das erste Mal überläuft.

    Das ist eine Frage der Ehrlichkeit und Fairness eines jeden Einzelnen unter uns.


    Ich werde mich jedenfalls daran halten und weder ein Posting noch eine PN an einen Neubürger vor dem "Startschuß" unserer Stadtwache loslassen.



    Mit PN´s habe ich mich auch bisher ohnehin erst nach meinem öffentlichen Posting an Neubürger gewandt und auch das eher selten. Da ich dies auch weiterhin so halten werde, fällt es mir nicht schwer die neue Regelung einzuhalten.

    Tiberius, für Dich wäre erstmal die Anmeldung an der Schola Atheniensis für den Cursus "Res Vulgares" V wichtig. Er ist die Voraussetzung für das aktive und passive Wahlrecht sowie für alle anderen Kurse an der Schola Atheniensis.


    Du kannst allerdings erst nach Deiner ersten Beförderung zum Proletarius daran teilnehmen. Aber das ist zeitlich zu schaffen, da ein späterer Einstieg in den am 30. August beginnenden Cursus möglich ist. Der Kurs ist kostenlos.

    Hier eine Information vor allem für die Priesterinnen in meiner Familia.



    An der Schola Atheniensis beginnt am 11. September Cursus "Religiöses Basiswissen" I. Er ist Voraussetzung für das weitere erfolgreiche Beschreiten der religiösen Laufbahn im Cultus Deorum.


    Hier die Wegbeschreibung zur Anmeldung.



    Euer Pater Familias hat sich ebenfalls bereits angemeldet, um zukünftig für tiefgründige religiöse Gespräche mit euch gewappnet zu sein.

    Auch ich melde mich für den Cursus an.



    Ich beschreite zwar keine religiöse Laufbahn, aber ich möchte mein religiöses Wissen trotzdem überprüfen und erweitern. Schließlich habe ich zwei Priesterinnen in meiner Gens und möchte mit ihnen auch tiefgründige religiöse Gespräche führen können. ;)

    Victor und ich hielten Kriegsrat. Wir hatten die äußere Mauer nicht halten können, trotz unserer erbitterten Gegenwehr. Die Kampfhandlungen um die äußere Mauer hatten sich bis zum Einbruch der Dunkelheit hingezogen. Bereits unter dem Licht des Mondes mußten wir den Angreifern der Legio I weichen und uns in den Schutz der inneren Mauer zurückziehen. Unser Rückzug erfolgte kämpfend und geordnet. Die Cohortes behielten dabei kühlen Kopf.


    Sobald wir die äußere Mauer geräumt hatten, blieben die Soldaten der Legio I zurück. Sie wußten, das sie keine Aussichten hatten, einen Kampf um die innere Mauer zu gewinnen, da wir dort noch starke Reservekräfte zur Verfügung hatten. Stattdessen hätten sie bei einem Gegenangriff durch uns riskiert auch die äußere Mauer wieder zu verlieren. So waren die Kampfhandlungen plötzlich verebbt.


    Wir zogen eine erste Bilanz. Wir hatte bei unserer Rückeroberung der äußeren Mauer zahlreiche Legionäre gefangen nehmen können, mehr als 300. Von unseren Leuten war meines Wissens niemand gefangen worden. Auch bei den Verletzten neigte sich die Waage zu unseren Gunsten. Die Legio I hatte wesentlich mehr Verletzte als wir zu beklagen, bedingt dadurch das sie den Sturmangriff auf die äußere Mauer infolge unserer zwischenzeitlichen Rückeroberung zweimal unternehmen mußten.


    Dadurch hatte sich das Kräfteverhältnis der noch einsatzfähigen Soldaten zwischenzeitlich zu unseren Gunsten gewandt. Mit den frischen Reservekräften, die in der inneren Mauer verblieben waren und Teilen der anderen Einheiten hätten wir durchaus einen erneuten Gegenangriff auf die äußere Mauer mit einiger Aussicht auf Erfolg versuchen können.


    Allein uns fehlte die Zeit dafür. Um Mitternacht sollte das Manöver vereinbarungsgemäß zu Ende gehen. Allein die für einen erfolgreichen Gegenangriff erforderlichen Maßnahmen hätten den Rest der zur Verfügung stehenden Zeit beansprucht. So war das Manöver zwischen der Legio I und den Cohortes Urbanae zu Ende.


    Wir waren nicht unzufrieden. Letzlich hatten wir die äußere Mauer zwar nicht halten können. Aber bei der zwischenzeitlichen Rückeroberung hatten unsere Männer ihre Kampfkraft und Entschlossenheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Das wir die äußere Mauer gegen die in der Erstürmung von Städten erprobte und erfahrene Legio I vielleicht nicht halten würden, war durch uns einkalkuliert worden.


    Viel wichtiger war, das die innere Mauer zu keinem Zeitpunkt des Manövers in Gefahr geriet. Kein gegenerischer Soldat war während des Manövers auch nur in ihre Nähe gekommen. Natürlich mit Ausnahme der Gefangenen, die wir hinter der inneren Mauer in Sicherheit gebracht hatten. Und auch die Anzahl der Verluste sprach zu unseren Gunsten. Vor dem Manöver waren wir der Legio I zahlenmäßig unterlegen gewesen, nach dem Manöver waren usere einsatzfähigen Kräfte stärker als die des "Gegners". Und wir hatten Gefangene gemacht, die Legio I keine.

    Avarus, lies bitte die Postings einfach richtig durch, bevor Du was schreibst.


    Tiberius Didius Iustus hat sich bereits entschieden.



    Und der Rest von Deinem letzten Posting paßte auch nicht als Antwort zu dem von mir geschriebenen.

    Sorry, Meridius, das ich Dir widersprechen muß. Das hat er auch schon festgelegt. Gleich im ersten Posting.


    Zitat

    Low dixit:
    Ich ersuche das bürgerrecht! Ich würde gerne in Italien wohnen. als Karriere würde ich die zivile wählen.

    Da Du anscheinend nicht gewillt bist, das bisher von mir gepostete objektiv zu lesen:


    Ich habe den Neubürger auf alle Möglichkeiten hingewiesen, Gründung einer eigenen Gens oder Beitritt zu einer bestehenden Gens. Dazu habe ich ihm einen Link zu den bestehenden Gentes gezeigt, dem er asicher auch gefolgt ist.


    Natürlich habe ich ihm auch die Mitgliedschaft zu meiner Gens angeboten, welche er auch angenommen hat.



    Was ist daran verwerflich? Soll ich mich jetzt bei Dir dafür entschuldigen, das ich lange Zeit der einzige war, der unseren Neubürger überhaupt willkommen geheißen hat?


    X(