Beiträge von Marcus Didius Falco

War sein Verdacht also doch unbegründet gewesen, dachte der Centurio zufrieden.

"So ist recht, Metellus, und du wirst sehen: deine Gedanken werden nach dem kühlen Trunke um so besser sprudeln."

Rasch orderte der Centurio bei seinem Scriba einen großen Becher frischen Wassers, welcher auch alsbald vor dem über seinen Aufgaben grübelnden Rekruten stand.

"Prost." rief ihm der Centurio zu, welcher inzwischen wieder hinter seinem Schreibtisch Platz genommen hatte.

"Dann laß uns nicht länger säumen..." sprach ich, Medeias Lächeln erwidernd.

Natürlich kannte ich mich aus lange zurückliegenden Zeiten ziemlich gut, um nicht zu sagen hervorragend, in den Tavernen unserer urbs aeterna aus. :)

Das wollte ich aber gegenüber Medeia nicht zu sehr heraushängen lassen und sagte deshalb nur. "Ich kenne da eine sehr gemütliche Taberna, wo wir hervorragend speisen und uns in einer wohltuenden Atmospäre unterhalten können..."

Eine gemütliche Taverne...

...auf dem Aventin gelegen. Bei unserem Aufstieg genossen Medeia und ich unsere Unterhaltung und dazu eine herrliche Aussicht über Rom.

Bevor wir dann in die Taberna eintraten, warfen wir einen letzten Blick auf die in das milde Licht der bald untergehenden Sonne getauchten Paläste, Häuser und Gärten unserer urbs aeterna.

"Ist das nicht ein wundervoller Anblick...?"

Ich liebte diese Stadt.

Zitat

Original von Marcus Metellus
    Daraufhin widmete sich Metellus seiner Pergamentrolle......und schaute sich im Raume um. Vielleicht gab es ja doch irgendwo ein Tröpfchen zu erhaschen. Der Centurio kann doch nicht alles inhalliert haben. Oder doch?

Da Cincinnatus seine Prüfung beendigt hatte, konnte der Centurio seine ganze Aufmerksamkeit jetzt dem Metellus widmen. :)

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    "Gut, Metellus. Dein Ergebnis erfährst du dann morgen." , mit diesen Worten nahm ihm der Centurio die Schriftrolle ab.

Da hat der Centurio wohl doch einen zuviel hinter den Helmbusch geschüttet. 8) Metellus hat doch noch gar nicht angefangen, die Prüfung zu absolvieren. Oder sollten die 10 Sesterze, die er auf dem Tisch des Centurio "verlegt" hatte, doch eine positive Wirkung erzielt haben?

Zitat

Wohl eher die Uhrzeit.
    Ist inzwischen editiert.

"Metellus..." sagte der Centurio plötzlich streng. "...du hast auf meinem Schreibtisch etwas vergessen. Nimm das wieder an dich."

Zitat

Sim-Off:

P.S. Ich hätte das Zitat auch gerne in den Rahmen gestellt. Aber ich war dazu nicht fähig.....hmmmm....bin ja auch Krieger

Sim-Off:

Das [/quote] am Ende des Zitats fehlte.

"Gut, Cincinnatus. Dein Ergebnis erfährst du dann morgen." , mit diesen Worten nahm ihm der Centurio die Schriftrolle ab.

"Und sauf heute Abend nicht zuviel. Morgen ist dein erster Ausbildungstag. Falls du die Prüfung bestanden hast..."

Sim-Off:

Du hast dich doch nur deshalb so beeilt, weil kein Wein auf dem Tisch stand. :D

edit:// Namen berichtigt

War da etwa schon wieder was zu hören? Der Centurio stand hinter seinem Schreibtisch auf, ging zu dem Tisch mit den beiden Prüflingen und beäugte die beiden argwöhnisch.

Sim-Off:

@ Cincinnatus:
    Kerl, träumst du? ;) Auf eurem Tisch steht kein Wein. Ich serviere euch doch keine Dopingmittel. Und an den Wein auf dem Schreibtisch vom Centurio kommt ihr nicht ran. :)

Der Centurio hörte Metellus aufmerksam zu. Die Gerüchte um Titus´Tod kannte er selbstverständlich auch, aber das war er ewig lange her.

"Dein Mut..." antwortete der Centurio dann "...sollte zunächst einmal dieser Schriftrolle gelten. Hierin liegt der Schlüssel für deine Karrierre bei uns."

Mit einem leichten Grinsen überreichte er dem Anwärter eine bereitgehaltene Schriftrolle mit den Fragen des Aufnahmetests.

"Wenn du die Aufnahmeprüfung erfolgreich meisterst, dann steht deinen weiteren Heldentaten - sei es nun im Kampf gegen Kriminelle oder gegen eine Feuersbrunst - nichts mehr im Wege."

Der Centurio wies Metellus einen Platz an dem Tisch zu, an welchem bereits Cincinnatus über seinen Antworten saß. Natürlich platzierte er Metellus am entgegengesetzten Ende des Tisches, damit beide nicht voneinander abschreiben konnten. :)

Jetzt wünsche ich dir viel Vergnügen und vor allem Erfolg. Gib mir ein Zeichen, wenn du fertig bist."

Mit diesen Worten kehrte der Centurio zu seinem Schreibtisch zurück.

Sim-Off:

PN mit den Fragen kommt sogleich.

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Man kann doch auch durchaus als Peregrinus Rollenspieltechnisch viel Spaß haben. Da kann Geld auch nicht schaden ;)

Jo, klar. Den Spaß hat er ja auch als Peregrinus bei den Vigiles. :)
    Und nebenbei die Chance auf eine spannende Art und Weise das Bürgerrecht zu erlangen.

Ist aber deine Entscheidung, Metellus.