Beiträge von Marcus Didius Falco

Danke, Daniel. :]

Danke für diese Auszeichnung.
    Danke für das IR, welches Du gegründet hast.

Durch puren Zufall vor über einem Jahr auf dieses Forum gestoßen möchte ich die Zeit hier nicht missen und ich hoffe schon noch ein Weilchen an den Geschicken unseres Imperiums mitzuwirken und mich für die Weiterentwicklung dieses phantastischen Games einbringen zu können.

Meinen herzlichen Glückwunsch an Agrippa und Victor, alte Freunde und Weggefährten.

Mein ganz besonderer Glückwunsch gilt jedoch Messalina (Valerie) und Sinona (Gabi). Treue Freunde, welche ich hier gefunden habe und deren Freundschaft ich nicht missen möchte. Freunde, die einem in Stunden wo es hier mal nicht so schön war - ;) - zur Seite gestanden haben und denen ich hoffentlich Gleiches mit Gleichem vergolten habe.

Meinen herzlichen Glückwunsch allen, die an dieser Stelle ausgezeichnet wurden und es zukünftig noch werden. :)

:app:

Zitat

Original von Titus Helvetius Geminus
    "Stimmt, ich ziehe mich nun zurück. Auf bald, die Damen und Herren Magistrate. Man wird sicher mit einder zu tun haben."

"Senator Geminus, bis bald. Die Zusammenarbeit mit euch ist mir stets eine Freude."

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Ich erschien ebenfalls.

"Salve, Aedil." begrüßte ich Helena freundlich.

"Nun fehlt nur noch Aelius Tubero. Decimus Livianus ist in meinem Auftrag zu einer Inspektionsreise nach Aegyptus aufgebrochen. Plinius Secundus liege im Sterben oder sei gar tot, munkelte das Volk auf dem Weg hierher. Mit ihm können wir also bedauerlicherweise nicht mehr rechnen"

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Ein paar verdächtig schlimmklingende Wortfetzen haben auf dem Weg in den Senat mein Ohr erreicht, wo "Tod" und "Plinius Secundus" vorkamen. "

"Der Tod des Pontifex Minor wäre eine Erklärung für die Aufregung des Volkes, die ich verspürte, bevor ich unser hohes Haus heute betrat."

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Es wird gezankt und geklotzt das die Fetzen fliegen. Hat das noch was mit Spielspaß zu tun?
    Vermutlich ändert sich die Spielkultur in dieser Simulation nie.
    Das nenne ich Kontinuität!

:( Du hast recht und du hast in den 3 Wochen einige Tiefpunkte verpaßt.

Was mir allerdings am allermeisten auf die Nerven geht, dass ist dieses ständige Angekündige von Einigen, dass sie gehen wollen. Dann bleiben sie doch, nur um nicht lange darauf doch wieder zu verkünden, dass sie jetzt engültig gehen.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Sim-Off:

Moment, nicht so hastig. Warten wir einmal ab, hm?

Sim-Off:

Worauf denn? Das ihn wieder jemand überredet und das er in ein, zwei Wochen dann wieder alles hinhaut? Das wievielte Mal ist das bei ihm schon?

Sorry, ich kann dieses ständige Hin und Her absolut nicht ab und es ist für mich ein Ausdruck mangelnder Zuverlässigkeit.

Laßt uns rasch entscheiden, damit es all denen die laufend das Verlassen des IR ankündigen endlich mal eine Lehre ist, dass so etwas nicht ohne Folgen bleibt.

Ihm bleibt ja immer noch seine Maximus-ID, so das wir ihn nicht ganz verlieren.

Zitat

Original von Helena

Diese deine Aussage ist auch ein Witz. Ich hab mich nämlich vertippt und meinte CD

Erstens kann ich nicht hellsehen und zweitens sehe ich im CD seit geraumer Zeit eher andere fleißig am Arbeiten. Ein Urteil darüber, wer da nun am fleißigsten ist, maße ich mir als CD-Außenstehender jedoch nicht an.

Zitat

Original von Publius Tiberius Maximus
    ...werde Plinius nicht mehr spielen...

Dann "melde" ihn SimON bitte in irgendeiner Form ab, damit SimON auf seine zukünftige Abwesenheit reagiert werden kann.

Sim-Off:

An- und Abwesenheiten
    Nun fehlt uns der Quaestor Principi doch.

Vorschlag:
    1. Wir ernennen Marcus Decius Livianus zum Quaestor Principi.
    2. Zum Quaestor Consulum ernennen wir Gaius Didius Sevycius, den Fünftplazierten der Quaestorwahlen. Dies war auch sein bei der Kandidatur geäußerter Wunsch und es wäre ihm gegenüber nur gerecht, da seine Wahl als Quaestor im Endeffekt ja lediglich durch die Zulassung der verspäteten Kandidatur von Plinius scheiterte.

SimOFF das ganze deshalb, weil ich noch kein SimON-Posting von Plinius gelesen habe.

"Danke. Das werden wir."

Die Tische mit den Speisen und Getränken waren in der Tat reich gedeckt.

Nachdem Bedienstete Liliana und mir gefüllte Weingläser gebracht hatten, prostete ich Hungaricus zu.

"Auf euer Wohl."