Salve Cloelia et Eudoxa!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Salve Cloelia et Eudoxa!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.
Salve Lucius Caecilius Nasutus!
Salve Publius Flavius Sorex!
Salve Gaius Flavius Mercurialis!
ZitatOriginal von Eumenes
Wenn ihr mich ansprecht, tut das bitte lauter.
Salve Eumenes!
Salve Alexis!
Salve Nerva Flavius Avarus!
Salve Oculatus Flavius Ardere!
Salve Lucius Rufus!
Salve Gaius Matinius Sabinus!
Salve Marcus Aelius Optatus!
Salve Quintus Aelius Tubero!
Salve Desideria!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia.
Gern biete ich Dir einen Platz im Kreise unserer Familia an. Unser Stammsitz - die Casa Didia - befindet sich in Rom. Jedoch kannst Du auch die Zweige unserer Gens in den anderen Provinzen verstärken, so dies Dein Wunsch sein sollte.
Hilfe bei Deinen ersten Schritten im Imperium erhältst Du bei uns mit Rat und Tat. Die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder untereinander wird bei uns ganz Groß geschrieben. Wir können immer neue, tatkräftige Familienmitglieder gebrauchen, denn je mehr wir sind, desto mehr Spaß machts!
Die Gens Didia ist Mitglied der toleranten und weltoffenen Factio Praesina.
http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_1.gifPRAESINA!http://freespace.kb-hosting.de…berger/flag_prasina_2.gif
Für welche Gens Du Dich letztlich auch entscheiden mögest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier bei uns.
Vale
Marcus Didius Falco
"Das hoffe ich wirklich, Nolus, dass du dich hier bei uns wohlfühlst. Es ist mir sehr wichtig." antwortete ich meinem Neffen.
"Wie geht deine Ausbildung bei den Vigiles voran? Kann ich dich bald vom Rekruten zum Vigilus befördern? Die Cohortes benötigen dringend Verstärkung zur Erfüllung ihrer Aufgaben."
ZitatOriginal von Krixos
"Wer ist da ? Zeig' Dich !"
Krixos schien auf etwas gestoßen zu sein. Ich faßte mein Gladius fester und schloß zu ihm auf.
"Parcus, darüber möchte ich mit dir reden. Ob dieser Entschluß wirklich der Richtige ist. Für Dich und für die Cohortes Vigiles." antwortete ich freundlich.
"Ich habe da so meine Zweifel. Warum willst du deine hoffnungsvolle Karriere hinwerfen? Nenne mir bitte die Gründe dafür. Du warst stets ein ausgezeichneter Offizier und genießt mein vollstes Vertrauen."
ZitatOriginal von Adria Germanica
"Falco, möchtest du auch auf den Rest meiner Rede eingehen?"
"Warum sollte ich das tun? Du batest doch die anderen Senatoren um ihre Meinungen." fragte ich Adria erstaunt.
"Laß uns diese zuerst hören. Nur zu deinem nachträglich geäußerten Vorschlag waren ein paar Worte von mir unumgänglich. Im übrigen bin ich mir sicher, dass die Entlassung richtig und im Interesse der Acta Diurna ist. Die Entscheidung wurde übrigens nicht durch mich allein, sondern einvernehmlich mit meiner Stellvertreterin Tiberia Livia getroffen. Tiberia Livia hat ihrem eigenen Pater Familias ganz sicherlich nicht leichtfertig und unbegründet gekündigt."
"Adria, bezüglich dessen wie es mit der Acta Diurna weitergeht habe ich gerade in der Redaktionskonferenz etwas gesagt. Die nächste Auisgabe müssen wir mit dem vorhandenen Stamm an Redakteuren und unseren freien Mitarbeitern vorbereiten. Im übrigen wird es demnächst Stellenausshreibungen geben. Ich bin mir sicher das wir den Ausfall von 3 Redakteuren mittelfristig kompensieren können.
Eine Rücknahme der Kündigung von Tiberius Maximus durch mich wird es nicht geben. Das Vertrauensverhältnis für eine weitere Zusammenarbeit ist einfach nicht mehr gegeben. Ich sehe momentan keine Aussichten, dass sich dies ändern könnte.
Natürlich kann er, wie alle anderen ausgeschiedenen Redaktionsmitglieder auch, weiterhin Artikel schreiben, die dann veröffentlicht und auch bezahlt werden. Ohne Zugang zu den Redaktionsräumen natürlich.
Bezügliches des von Dir gelobten Fleißes von Maximus, Adria, kann ich dir bezüglich der letzten Zeit zustimmen. Er hatte aber vorher eine längere Phase wo kaum etwas kam, so wie es bei allen Redaktionsmitgliedern von Zeit zu Zeit der Fall war."
Der Posteingang von Benutzer »Flavia Messalina Oryxa« ist bereits voll.
Der Postbote wandert mit seiner wichtigen Sendung auf und ab.