Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich.
Beiträge von Marcus Didius Falco
-
-
Auf Englisch ist im Juni 2005 als neuester Band in dieser Reihe übrigens "See Delphi and Die" erschienen.
-
Da muß ich mich als "Falco-Experte" ja einfach zu Wort melden.
ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
Des Falcos Ermittlungen von Lindsey Davis in Szene gesetzt sind meine Lieblingsreihe.
Meine auch. Wen wundert´s?ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
Ich finds schon doof, dass längt 3 Bücher mehr existieren und die die Jahre versetzt übersetzen. Nerv.
Oh ja. Deshalb bin ich inzwischen dazu übergegangen, mir die Bücher im englischen Original zu besorgen.ZitatOriginal von Titus Helvetius Geminus
Nu hab ich eins gefunden, dass noch net erschienen ist "Mord in Londinium" ob das schon "The Jupiter Myth" ist? Weiß das einer? Müsste ja eigentlich so sein.
Ja, "Mord in Londinium ist "The Jupiter Myth".
Erscheint aber erst Anfang nächsten Jahres. -
Festsetzung Hauptverhandlung
Imperium Romanum vs. Marcus Octavius NauticusDer Praetor Urbanus bestätigt den Eingang der Anklage. Dem Antrag des Anklägers auf Wegfall der Ersten Anhörung wird stattgegeben.
Der Termin der Hauptverhandlung Imperium Romanum vs. Marcus Octavius Nauticus wird auf den ANTE DIEM VIII ID IUL DCCCLV A.U.C. (8.7.2005/102 n.Chr.) festgesetzt.
Sim-Off: Bis zu diesem Termin dürfte auch unser Chefankläger den Rückweg aus Hispania gefunden haben.
Die Hauptverhandlung wird gemäß § 19 (3) CodIur vor dem Iudicium Minor stattfinden.
Der Beschuldigte Marcus Octavius Nauticus möge bis dahin dem Gericht seinen Rechtsbeistand benennen, der die Anforderungen des Cod Iur an einen Advocatus erfüllt.
Marcus Didius Falco
Praetor Urbanus -
"Ich bin mir sicher, dass du den guten Ruf unserer Familia bei den Vigiles alle Ehre machen wirst." sagte ich, von meinen Worten ehrlich überzeugt.
"Dein Ausbilder berichtete mir von guten Fortschritten." fügte ich hinzu.
"Der Dienst ist sehr zeitaufwendig, wie ich selbst sehr gut weiß. Bist du daneben schon dazu gekommen, dir Rom etwas anzuschauen?"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
Sind Factiones wirklich immer sim:on?
Das habe ich ja auch nicht behauptet.Factiones sind für mich aber SimON-Einrichtungen und ich selbst habe sie und das posten dort eher immer als SimON betrachtet. Was mich natürlich nicht von SimOFF-Postings dort abhält, die ich aber meistens so kennzeichne. Nicht immer.
Im Übrigen will ich daraus keinen Glaubenskrieg entfachen und es ist nur meine persönliche Ansicht, dass ich es für die Wertigkeit der Factiones als besser erachte, sie auch unter dem Aspekt der Postings SimON zu betrachten.
Sehr viel spielt sich in den Factiones zum Thema Wahlen und Wahlkampf ab. Dieser ist aus meiner Sicht auf jeden Fall eine SimON-Angelegenheit.
-
Um die Factiones nicht abzuwerten, fände ich es besser die dortigen Postings mitzuzählen. Imho sind diese eher SimON zu sehen.
Das andere nicht mehr mitzuzählen ist in meinen Augen ok.
-
Alles Gute zum Geburtstag, Adria.
-
Auszeit beendet
-
Zitat
Original von Didia Sinona
Und weg...Brauche eine Auszeit...
-
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Spamming allgemein
Ja, auch das hier
Das hier? Oh ja.Neubürgerbegrüßung und Neubürgerwerbung ist für mich aber kein Spamming.
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Seh das alles doch nicht so verbissen.
Du bist dir sicher, dass ich der richtige Adressat dafür bin? -
Zitat
Original von Flavius Duccius Germanicus
Du lesen, dann Du sehen das da nicht steht: Dein Gespamme!
Stimmt. Das steht nicht geschrieben.
Da ich unwissend bin, welches Gespamme meintest du?
Das von Hungi und die ihm unmittelbar nachfolgenden Postings?
Zum Beispiel das... Spamalarm!!!ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Aber das ist mir auch wurscht, ob es wer macht oder nicht, denn darum geht es hier letztlich nicht.
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Ach Falco, Seh das alles doch nicht so verbissen.
Netten Avatar hast Du.ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Und das Gespamme hat vielleicht nur eine Idee zur Sprache gebracht.
Ich habe nicht gespammt. Ich habe die Neubürger begrüßt. Machst Du zum Glück nicht.ZitatOriginal von Flavius Duccius Germanicus
Fühl Dich also nicht gleich als Opferlamm!
Bitte keine Moralaposteleien nach Mitternacht.
Und keine Ausrufezeichen.ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Hm. Wenn ich nur deine Beiträge nicht zählen wollte, ginge das wesentlich einfacher, da müsste ich mir nicht solche Mühe machen
Womit Du natürlich recht und das letzte Wort hast. -
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Factiones zählen wir auch nimmer. Schön entschlackt nun
Da hast Du aber schön gesucht.Warst Du nicht immer derjenige, welcher die Factiones aufwerten wollte?
Das Acta Diurna-Forum würde ich an deiner Stelle auch noch rausnehmen. Da bin ich auch ziemlich aktiv. Alles nur, weil ich gern spamme.
*sich an den Kopf faßt*
-
Zitat
Original von Narrator
Impi ist zurückgefallen wegen den abertausenden Spielleitungs-Beiträgen, btw.
Ihr versteht manchmal auch überhaupt keinen Spaß...Hoch lebe unser Impi!
-
Zitat
Original von Publius Decimus Lucidus
Hier: http://www.imperium-romanum.info/forum/memberslist.phpwerden ab jetzt nur mehr SimOn Postings gezählt
Lustiger Einfall.Mich stört´s ned wirklich.
Der Impi ist ganz schön zurückgefallen.
Alter Spammer, der.Ach so, meine Begrüßung der Neubürger werde ich trotzdem fortsetzen. Weil ich es einfach für eine nette Geste halte.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Passt nicht so ganz hierher, aber … Ancharia, die der Gens Corvia beigetreten ist, hat mir per ICQ gesagt, dass sie von allen Willkommensgrüßen, den des Marcus Tiberius Magnus am besten fand. Sie wollte ihn gern kennenlernen.LOOOOOOOOOL
Sorry, Ancharia.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Sei mir net böse, aber diese Aktion in der letzten Stunde war schon sehr heftig, daß mußt du schon zugeben...
Dir kann ich doch gar nicht böse sein.Um ehrlich zu sein, ich war selbst erstaunt, wieviel sich da an Neubürgern und Sklaven angesammelt hatte.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Kein Kommentar.
Das ich grundsätzlich alle Neuankömmlinge im IR begrüße hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Dachte ich jedenfalls. Bin ja erst ein knappes Jahr im IR.Schöne Grüße an alle anderen "Spammer", welche das ebenfalls regelmäßig tun.
Da ich zuletzt wenig Zeit hatte, habe ich das Versäumte nun eben auf einen Schlag nachgeholt.
Ach so, zu eurer Beruhigung.
Ich werde da zukünftig wieder aktueller sein, damit der Wettbewerb um Neubürger für euch nicht so langweilig wird wie zuletzt.
-
Salve Tyche!
Ein herzliches Willkommen in Rom im Namen der Gens Didia und viel Spaß hier bei uns.