Beiträge von Quintus Cicero

"Ich wäre auch gerne der Nachfahre einer solchen "Militär" Gens. Leider kenne ich die meisten Mitgleider meiner Familie nicht. Mein Vater ist nach meiner Geburt verschwunden und meine Mutter ist an einer Krankheit verstorben. Wie du sicher verstehen kannst, ist es für micht, da ich kein Bürger bin nicht so einfach etwas zu werden. Aber gerade aus diesem Grund möchte ich mich Anstrengen, um Verantwortung für Volk und Kaiser zu übernehmen. Ich bin sicher, du wirst es schaffen Ritter zu werden....!! Es freut mich wirklich dich hier kennen gelernt zu haben,
    vale

Quintus schließt wieder die Augen und genießt die Wärme und die Stimmung im Wasser

Quintus machte sich auf den Weg den Praefecten etwas zu fragen. Schon ganz aufgeregt trifft er vor seinem Büro ein. Nach ein paar Minuten traut er sich zu klopfen. Als der Praefect ihm kurz eintritt gewärt, Stellt er seine Frage:Salve, oh Praefectus Classis, ich wollte fragen was ich den tun muss um vollwertiger Bürger Roms zu werden.
    Ich möchte mich für die res publica einsetzen, doch möchte ich, falls ich im Gefächt für unser Land fallen sollte. Als Bürger sterben...!!!

Quintus wartet nun gespannt, was ihm der Praefect zu sagen hat.

Quintus wachte verwundert aus dem entspannenden halbschlaf auf, denn er hörte eine stimme, die ihm schon vertraut war. Auf die Frage des freundlichen Nauta antwortete er promt: Die ersten Tage hier waren nicht ganz einfacht, neue Leute kennen lernen, neue Umgebung und die Aubildung..., aber so langsam kehrt ruhe ein und ich bin froh hier zu sein, sagt er. Wie ist es dir in den ersten tagen bei der Classis ergangen???

Nachdem Quintus sich im Bad etwas enstpannt hatte, wollte er noch etwas die Bücher seiner Probatiausbildung studieren, wenn er hatte sich zur Classis gemeldet um erfolgreich für Volk und Kaiser zu dienen, dazu bedarf es aber einer guten "Theoretischen Ausbildung". Deshalb setzte er sich in die menschen leere schola um zu studieren.
    Er spöttelte noch und sagte leise: bin wohl der einzige der hier was lernen will??

Quintus hatte schon von seinen Kameraden vom luxus des Balneum gehört. Heute hatte er endlich mal zeit nach der Ausbildung ein bad zu nehmen. Zu seiner verwunderung war er der einzige, der sich in der wohling wärme des wassers befand..., aber dachte nicht weiter drüber nach, sondern genoss es sich entspannt fallen zu lassen

Nachdem Quintus gestern keine Kraft mehr hatte sich dem Nauta Gnaeus Iulius Labeo vorzustellen, wollte er dies heute nachholen.
    Durch Zufall traf er den Nauta in den Mannschaftsquartieren.
    Salve Nauta Gnaeus Iulius Labeo
    Ich bin Probatus Quintus Cicero und freue mich deine Bekanntschaft zu machen. Es ist immer schön jemanden hier zu kennen, oder??
    Ich möchte mich für dein Angebot bedanken und werde mich auf jeden Fall bei dir melden, wenn ich Fragen habe..., Vielleicht könnten wir ja mal zusammen das Castell verlassen um uns in der Stadt umzusehen..., natürlich erst dann, wenn die Ausgangssperre nicht mehr besteht!!!!
    Vale,

Nun ging Quintus wieder seines Weges und freute sich über die nette Bekanntschaft

Quintus geht zur Flottenkasse um herauszufinden, wann denn der Lohn ausgezahlt wird, und wie oft. Leider scheinen alle gerade sehr beschäftigt..., aus diesem Grunde wartet er geduldig

Nach einem anstrengenden Tag fällt Quintus auf seine Pritsche um zu schlafen, sogar die Gespräche der anderen Probati können ihn nicht vom schlafen abhalten. Er wird morgen wieder all seine Energie benötigen um die ausbildung zu überstehen

Nachdem Quintus sich umgeschaut hatte, wollte er noch etwas tun um sich zu enspannen aus diesem Grund betrat er den kraftraum um zu trainieren

Nachdem Quintus seine Sachen abgestellt und sich den anderen Probati vorgestellt hatte, machte er sich auf den weg die Quartiere zu erkunden. Ihm fällst sofort eine Tür auf, auf der Steht

Quartier des Optio T. Decimus Verus

Neugierig wie er war, klopfte er um sich mit dem Optio bekannt zu machen. Nach einiger Zeit machte der Optio seine Tür auf und Quintus sage: Salve Verus, ich wollte mich bei dir vorstellen, mein name ist Quintus Cicero

Nachdem ich die anmeldung und die suche nach meiner Ausrüstung, die mir nicht wirklich zu passen schien machte ich mich auf dem weg in das Quartier der anderen Probati. Aufgeregt betrat ich den Raum und rief: Salve, Kameraden und Brüder Roms. Doch niemand hatte sich dem neuling vorgestellt. Ich machte mich nun auf den weg zu meiner pritsche um meine habseligkeiten abzulegen.

Sim-Off:

Bitte benutze wenn immer sinnvoll und möglich die Themen, welche bereits schon da sind. Die Probati leben zusammen und daher ist ein eigenes Thema für jeden Probatus nicht sinnvoll.

Nach dem Offizier verblüft den Zettel des Quintus las, versuchte dieser nun den Rekrutierungsoffizier von seinen Fähigkeiten zu überzeugen.
    Er erzählte ihm, wie er als jugendlicher auf dem Schiff seines Onkels Tacitus die See bereiste und welche Abenteuer er erlebte. Quintus musste zu geben, dass er bis jetzt wenig mit der Flotte Roms zu tun hatte, aber er versicherte dem Offizier, dass es kein Fehler sei ihn als Triearchus einzustellen. Dann deutete er mit einer Geste auf den Offizier um ihn zu fragen, ob er sich vorstellen könne diesen jungen Mann, der bereit dazu war für Volk und Kaiser zu sterben in den Dienst bei der Classis Misenensis aufzunehmen.....

Er überflog die Personalakte und fing an seine Angaben zu machen.

Name: Quintus Cicero
    Geburtsdatum: 82 n.Chr
    Geburtsort: Suburba, Rom
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Peregrinus

Name des Vaters: unbekannt
    Name der Mutter: Tertia Cicero
    Familienstand: ledig

Vorstrafen: keine

Bemerkungen:

II. Medizinische Untersuchung

Größe: mittel
    Gewicht: normal
    Sehstärke: sehr gut
    Höhrvermögen: o.k.
    Krankheiten: keine
    Krankheiten in der Familie: keine bekannt

Nachdem Quintus alle Angaben gemacht hatte, schrieb er noch eine kleine Bemerkung auf einen Zettel.

Bemerkung für den Praefecten. Ich kann sehr schnell lernen und habe schon erfahrungen auf See gesammelt, so dass ich mich im Stande fühle in den Rang eines Trierarchus einzutreten. Fortes Fortuna adiuvat, vale