Das Calena ohnmächtig geworden war hatte Arvinia sehr wohl mitbekommen und erschrak, als sich der Wein wie Blut über den Boden verteilte und auch den Mantel ihres Cousins benetzte.
"Manius! Calena!"
Rühren konnte sie sich allerdings nicht, ihre Muskeln schienen ihr schlaff zu sein, die Kraft fehlte ihr, ausserdem war es auch nicht nötig, kaum hatte Durus es gesehen, schickte er einige Sklaven samt Capsa zu ihr.
Allein zurück blieb die kleine Crista mit Cato.
Erst als Cato Anweisungen gab, wurde der jungen Tiberia erst klar, dass auch ihre Hilfe benötigt werden würde.
Sie stand auf und ging auf die beiden zu.
"Bring sie in ihre Räumlichkeiten in meinem Cubiculum, wir müsen ihr auch neue Kleider anziehen, sonst holt sie sich noch eine Nierenentzündung!"
Ein paar Sklaven die hin und hergerissen schienen, gab sie die Anweisung Cato beim Krankentransport von ihrer kleinen Sklaven zu helfen.
Kurz blickte sie rüber zu der Sitzgruppe und konnte beobachten, wie ihr Cousin sehr besorgt um Calena zu sein schien. Sie würde vermutlich nichts schlimmeres haben, wahrscheinlich nur ohnmächtig, allerdings war auch das nicht all zu ungefährlich.
"Manius, wenn du willst kannst du sie in mein Cubiculum bringen lassen, sie kann in meinem Bett zu sich kommen."