Beiträge von Tiberia Arvinia

Zitat

Original von Flavia Celerina
    Wahrscheinlich auch deshalb, weil es ein Remake des Monumentalschinkens von 1960 ist, also Schnee von gestern :D Die werden am Schluß alle wieder gekreuzigt und stell dir vor, sie machen es schon wieder an der Via Appia :D

ich fands amüsant als kurz vorher spartacus (so klug wie er ja dargestellt wurde) einfach durch eine wand von mindestens 50 soldaten hindurch zu crassus rennen will :D wahsinn, so viel taktik im blut aber dann kommt der blutrausch und lässt dabei sein leben^^

naju, und das arme ding von frau saß dann zu hause und sollte diesen ekelhaften kerl auch noch lieben :-!

Kurze Zeit, nachdem sie das traurige Schreiben erhalten hatte, schickte Arvinia einen Sklaven zur Villa Aurelia mit dem Auftrag, das Schreiben über ihre Annahme des Erbes Tiberius Aurelius Avianus zuzustellen, was dieser auch gewissenhaft tat.

An Tiberius Aurelius Avianus
    Villa Aurelia
    Roma

Salve Tiberius Aurelius Avianus!

Ich danke dir für deine Anteilnahme. Ich kannte Tiberius Flaccus nur aus meiner Kindheit, somit ist die Trauer minder groß als bei meinem Bruder, dessen Schicksal kürzlich in einem jungen Tod sein Ende fand.

Mit diesem Schreiben nehme ich meinen Teil des Erbes an.

Vale,

Tiberia Arvinia

Und ja es war Minervina, endlich hatten die drei Frauen mit ihrem Gefolge die vierte im Bunde gefunden und gingen auf sie zu.
    Die Begrüßung überließ sie erstmal den Aurelia, schließlich waren diese mit der Gefunden verwandt. Als Severa dann leicht auf Arvinia deutete, aber sie nicht vorstellte übernahm die junge Tiberia das einfach mal selber. "Auch von mir seist du gegrüßt Minervina! Es freut mich deine Bekannschaft zu machen, ich bin Tiberia Arvinia, die Cousine des Manius Tiberius Durus." Keine Ahnung, ob Minervina ihren Cousin kannte, aber sie fand es sinvoll ihn zu erwähnen. Die Sklavin Tilla, die irgendwie nicht des Lateins mächtig zu sein schien, deutete auf ihre Füße, die wirklich schon sehr mitgenommen aussahen. Das arme Ding dachte sich Arvinia nur und zuckte innerlich mit den Achseln. Vielleicht würde sie neue Schuhe kriegen, ja ganz bestimmt, Laevina war bestimmt keine Sklavenunfreundliche Herrin.

Calenas Stimme war noch zu schwach, als das Arvinia sie hätte hören können, aber die Stimme ihres Cousins kam klar im Nebenraum an. Die junge Tiberia lugte um die Ecke durch die Türe zu ihrem Zimmer und vergewisserte sich, ob Calena aufgewacht war.
    Sie ließ Cato mit Crista ein wenig alleine, Cato wollte bestimmt mit seiner Liebe alleine sein, er schien sehr nervös und angespannt.
    Freudig stellte sich Arvinia an ihr Bett und lächelte Calena zu.
    "Wie schön, du bist wieder wach!" ihr Blick wanderte zu Durus, seine Sorgenfalten hatten etwas abgenommen, Calena war wach und wahrscheinlich nur noch etwas schwach auf den Beinen "Bleib ruhig liegen Calena und ruh dich aus." sie berührte kurz mit ihrer Hand Calenas Bein und ging dann zurück zu ihrer Sklavin. Eine Kranke war schon fast wieder wohlauf, bei der nächsten würde es wohl noch etwas dauern.
    Ahnungslos schaute sie zu Cato "Was meinst du, wann wird sie aufwachen?"

Mit einer Schar von Sklaven machten sich die drei Patrizierinnen auf zum Markt. Wie immer war Hochbetrieb und jeder Händler versuchte seine als die beste Ware anzupreisen und anzubieten. Vielleicht war heute auch etwas für Arvinia dabei, allerdings galt es erst Aurelia Minervina zu finden. "Es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich freue mich sehr das wir hier sind, ihr glaubt gar nicht wie lange ich ohne weibliche Gesprächspartner war." freundlich lächelte sie Severa und Laevina an. Als dann eine kleine Sklavin sich von hinten näherte, konnte Arvinia ein kleines Glöckchen hören. Sie drehte sich um und sah es am Gürtel der Sklavin. Es war höllisch laut auf dem Markt, doch dieses helle Geräusch konne man einfach nicht überhöhren. Als die Sklavin in eine Richtung deutete schaute Arvinia in eben diese und erblickte eine Frau. War das vielleicht Minervina?

Auch Arvinia verabschiedete sich von ihrem Cousin und ließ sich dann von Laevina zusammen mit Severa aus der Villa ziehen. Und es schien später noch eine vierte mit im Bunde zu sein, Minervina. Das wurde doch immer besser und so gingen sie los und die kleine Tiberia freute sich wie eine Maus über ihren Käse.

Arvinia war heil froh, das zwei Vigiles ihr mit Albina halfen, denn Durus war alles andere als beschäftigt, total strapaziert von den ganzen Soldaten traf es wohl eher.
    Umso mehr freute sich Arvinia, als sie mitbekam wie Albina erwachte.
    Sie eilte zu ihr herüber "Wie geht es dir liebe Cousine? Du bist in meinen Armen ohnmächtig gewesen" die beiden Vigiles ignorierte sie völlig, denn die waren gerade nicht von interesse. Viel mehr im Interesse war Albina und die Rettung von Crista und Cato, wo blieben sie nur?

Arvinia hatte gar nicht mitbekommen, dass Titus schon eine Aufgabe von Manius erhalten hatte, bekam somit auch nicht mit, dass er etwas säuerlich war, aber das zählte jetzt nicht! Es galt die beiden Frauen in Arvinias Cubiculum zu bringen.

"Hier lang!" gab sie vor, nachdem sie Cato zunickte und lief schnellen Schrittes los in ihr Cubiculum.

Als sie ankamen, zeigte Arvinia auf Cristas Bett, dass in dem Durchgangsraum stand, durch den sie gehen mussten um zu Arvinias Bett zu kommen.

"Das ist Cristas Bett Titus, leg sie dort nieder ich schaue nach ein paar warmen Decken." stehen blieb sie nicht, sondern ging sofort weiter in ihre Räumlichkeiten und schlug das schön gemachte Bett um und machte es für die nächste Kranke, Calena, fertig.

Als Manius durch die Tür kam sagte sie ohne Nachzudenken "Manius, bleib du doch bei ihr ich gehe mit den Decken rüber zu Crista!"

Calena hatte es ja warm genug, Cristas Bett hatte nur ein dünnes Tuch und sie brauchte jetzt sehr viel Wärme.

Bei der Frage von Purgitius Macer wurde Arvinia hellhörig.
    Langsam wurde es auch ein wenig langweilig, da die Gesprächsthemen immer Männerinterner wurden, was sie nicht gerade wach hielt.
    Philogena schien ebenfalls etwas gelangweilt.
    Als Durus dann auf die glänzende Idee kam, freute sie sich, hielt es aber in der Runde zurück, da es auf keinen Fall schicklich gewesen wäre, wenn vor Freude aufstünde.

"Oh Manius, welch schöne Idee, wenn sie möchte würde ich sie gerne herumführen."

Ihr Blick wandere zu Philogena, vorher blieb er jedoch mal wieder kurz bei Orestes stehen. Hach .. dieser Abend lief nicht so wie er sollte. Klar hatte sie nicht gewusst, dass er kommen würde, aber ein wenig mehr Spannung hätte sie sich wirklich sehr gewünscht. Morgen würde sie ihm eine Antwort auf seinen Brief schreiben, ganz in Ruhe, wenn sie wieder alleine ist.

"Naja, eigentlich war er nur schneller weil er penetranter war und somit der Sklavenhändler seine Augen schneller bei ihm hatte. Aber das Gespräch danach, er hat mich ein wenig auf den Arm genommen."

Vielleicht konnte er es sich als Praefectus erlauben, Leute auf den Arm zu nehmen, aber einer Patrizierin gegenpber?
    Jetzt war er auf jedenfall entlassen und bekam seine Auszeichnung, dann war er also wahrlich so mutig und tapfer im Dienste des Kaisers gewesen, wie er damals gesagt hatte.

Arvinia stand nicht weit von Durus und dem Centurio, als Albina sie leicht am Arm berührte. "Albina! Ein Glück dir ist nichts geschehen .. Cato ist bei Crista in meinem Cubiculum! Ich glaube es sind schon ein paar Vigiles rein um alle restlichen zu retten .. aber Crista kann sich nicht bewegen!" sie fasste beide Hände ihre Cousine dabei, als Albina dann jedoch fester drückte, spürte Arvinia, dass sie schwächelte. "Albina ist dir nicht gut?.." sie drehte sich um und rief Durus zu "Manius! Albina .." und da sackte sie auch schon mit ihr ein wenig in Richtung Boden, sie schob sich mit dem Rücken in die Richtung ihres Herzens, das gerade ziemlich doll pochte.
    Ohje hoffentlich war ihre Cousine nicht zu lange in der Villa gewesen!

Arvinia kam gerade aus der Stadt, wo sie mit ein paar Sklaven einige Sachen eingekauft hatte. Ein lauter Donner war zu hören und darauffolgende Blitze prasselten auf Rom ein. Wenig später, es war einfach nicht zu übersehen, dicke, große und pechschwarze Rauchschwaben zogen in den Himmel, es waren insgesamt drei Rauchsäulen, die auf dem Forum Romanum sah sie sofort und erschrak, um nicht in der tobenen Masse unterzugehen, machte sie sich schnell auf den Heimweg.
    Sie drehte sich um und lief los, blieb aber kurz darauf stehen.
    Das konnte doch nicht sein. Zwei weitere Rauchschwaden stiegen von Mons Equilinus auf. Eine von ihnen schien direkt über der Villa Tiberia zu sein! Arvinia erschrak fürchterlich und schlug ihre beiden Hände vor den Mund. "Schnell! Die Villa Tiberia brennt!"
    Sie lief samt den Sklaven los, viele Sorgen kümmerten sie, was ist mit Manius? Albina? Crista? Cato?

Als sie endlich dort ankam, traute sie ihren auch nicht.
    Es gleich einem Schlachtfeld. Ihr Cousin befehligte die Sklaven, um wichtige Dinge aus der Villa zu retten, Dolabella hatte sich in die Eimerreihe eingegliedert und die Vigiles versuchten den Brand zu löschen. Es herrschte reinstes Chaos. Auch die junge Tiberia befehligte die Sklaven sich einzureihen oder andere ebenfalls Sachen aus der Villa zu retten. Sachen? Crista! Bei den Göttern was ist mit Crista und Cato?
    Schnell lief sie zu ihrem Cousin, der total in Rage zu sein schien und versuchte neben seinen ganzen Anweisungen einen Moment zu finden.
    "Manius! Cato und Crista sind noch da drin und sie kann sich nicht bewegen!" Eine Träne floß schon von ihrem rechten Auge hinab, die Sorge war so groß, wie die drei Rauchschaden zusammen. Ob ihre Kleider verbrannten war ihr egal, sie hatte genug Geld von ihrem Bruder geerbt, aber ihre geliebte Sklavin, konnte nicht wieder mit Geld zum Leben erweckt werden, auch wenn man den Fährmann bestach, sie wieder ins Reich der Lebenden hinüberzuführen.

Die erste Kranke war mit einer Unterkunft versorgt, nun galt es Arvinias junge Sklavin, die hier wohl am schlimmsten dran war, auf das Zimmer ihrer Herrin zu bringen.
    Jene schaute sich um, wer könnte jetzt Crista tragen. Cato war viel zu sehr mit den Nerven fertig, außerdem war Crista eingepackt mit Decken und durch die nasse Kleidung eh schon etwas schwerer.
    Dann sie sie Titus. Er lehnte sich gerade an eine Wand an und schaute dem Debakel zu.

"Titus! Trage bitte Crista zu ihrer Unterkunft in meinem Cubiculum! Schnell sie brauch die Wärme ihres Bettes!"

Arvinia kniete sich runter zu Crista "Alles wird gut Crista, kleine Crista .. " dann schaute sie zu Cato "Habe keine Angst Cato, sie brauch einfach nur Ruhe und viel Wärme, wenn du willst kannst du auch in ihrer Unterkunft in meinem Cubiculum übernachten, damit du bei ihr sein kannst."

Das Calena ohnmächtig geworden war hatte Arvinia sehr wohl mitbekommen und erschrak, als sich der Wein wie Blut über den Boden verteilte und auch den Mantel ihres Cousins benetzte.

"Manius! Calena!"

Rühren konnte sie sich allerdings nicht, ihre Muskeln schienen ihr schlaff zu sein, die Kraft fehlte ihr, ausserdem war es auch nicht nötig, kaum hatte Durus es gesehen, schickte er einige Sklaven samt Capsa zu ihr.
    Allein zurück blieb die kleine Crista mit Cato.
    Erst als Cato Anweisungen gab, wurde der jungen Tiberia erst klar, dass auch ihre Hilfe benötigt werden würde.
    Sie stand auf und ging auf die beiden zu.

"Bring sie in ihre Räumlichkeiten in meinem Cubiculum, wir müsen ihr auch neue Kleider anziehen, sonst holt sie sich noch eine Nierenentzündung!"

Ein paar Sklaven die hin und hergerissen schienen, gab sie die Anweisung Cato beim Krankentransport von ihrer kleinen Sklaven zu helfen.
    Kurz blickte sie rüber zu der Sitzgruppe und konnte beobachten, wie ihr Cousin sehr besorgt um Calena zu sein schien. Sie würde vermutlich nichts schlimmeres haben, wahrscheinlich nur ohnmächtig, allerdings war auch das nicht all zu ungefährlich.

"Manius, wenn du willst kannst du sie in mein Cubiculum bringen lassen, sie kann in meinem Bett zu sich kommen."

Es stimmte Arvinia so traurig, dass ihre kleine Sklavin derartig geschockt war und solche Schmerzen hatte. Das sie die junge Tiberia mit ihrem Vornamen ansprach, nahm sie fast gar nicht war, selbst wenn sie es wargenommen hätte, wäre es ihr in dieser Situation total egal gewesen. Froh war sie, als Cato hinzukam und sich auch um Crista kümmerte. Gerade wollte sie die beiden alleine lassen, da griff Crista nach ihrer Hand.

"Ja er ist fern von jenem Ort, in dem wir gerade weilen und den man Keller schimpft. Ich werde dafür sorgen, dass sein Vergehen nicht ungestraft bleibt meine kleine."

Fast rachsüchtig sprach sie ihre Worte. Ihr Bruder oder ihr Cousin, egal wer von beiden, einer von ihnen würde sich schon um den alten Raffzahn kümmern. Arvinia streichelte mit der linken Cristas Hand, während sie mit ihrer rechten diese ganz ganz feste hielt.

Innerlich stieß Arvinia ein erfreutes 'Jaa!' aus und äußerlich ein "Oh wie schön! Danke Manius, ich verspreche dir wir sind rechtzeitig wieder hier." sie lächelte ihm zu. Es schien ein wundervoller Tag zu werden. Vielleicht hatte Orestes schon mit seinen Verwandten, vor allem mit Corvinus über ihn und die junge Tiberia gesprochen, so würde er bestimmt nur mit Durus darüber reden, wenn sie nicht anwesend sein würde.
    Mit strahlender Mimik schaute sie die beiden Aurelierinnen an "Wollen wir?"

Endlich, Iuvenalis gebot Einhalt.
    Zuvor zuckte Arvinia noch einmal bei dem letzten Peitschenhieb zusammen. Bei den Göttern sei Dank hatte er aufgehört, sie dachte zuerst, er würde es nicht, weil er das Geld nicht wollte.
    Als der Alte an ihr und Cato vorbeistapfte schaute sie weg, dann sah sie, wie die beiden Sklaven die Crista festhielten, sie treteten.
    "Hey! Ihr beiden da! Kommt sofort hierhin!" schrie die Tiberia zornig.
    Als die Sklaven zu ihr kamen und vor ihr standen, holte sie zweimal aus und es klatschte gewaltig.
    "Ihr solltet euch was schämen, wehe ich sehe noch einmal so ein Fehlverhalten, dann werdet ihr härter bestraft als ihr euch denken könnt!"
    Als die beiden weg waren rannte sie schnell zu ihrer kleinen Sklavin.
    Sie kniete sich vor sie und legte ihren Kopf an Cristas. "Es ist vorbei meine kleine Crista .." ihre Hände waren dabei auf Cristas Schultern.

In die Stadt? Das klang echt super, wie Arvinia fand. Erfreut entgegnete sie Laevina "Das klingt echt toll!" dann schaute sie zu ihrem Cousin auf "Darf ich?" ihre Augen funkelten und strahlten ihn an.
    Es war ihr wichtig, ob Durus damit einverstanden war, schließlich war sie seine Begleitung. Es wäre kein Problem für sie gewesen, würde er sagen, sie solle ihn doch begleiten.
    Orestes würde sie dann auch erst später sehen, sie hatte sich zwar sehr gefreut, aber vielleicht seine Verwandten kennen lernen, zu mal es auch Frauen waren, könnte vielleicht sehr nützlich sein, vielleicht könnte man ein paar Informationen bekommen.

Auf Durus erwartungsvolles und gespanntes Gesicht wollte Arvinia ihre Antwort nicht lange warten lassen. Sie drehte sich ein wenig zu ihm und fing an in einem leiseren Ton zu erzählen.
    "Kurz nach meiner Ankunft in Rom war ich auf dem Sklavenmarkt. Gerade wollte ich einen für mich angemessenen Sklaven erwerben, kam mir der Praefectus dazwischen und schnappte ihn mir vor der Nase weg." sie schaute kurz an Durus vorbei, wo sich der Caecillier gerade befand. "Eigentlich hatte ich ihn zuerst ersteigert, habe mich auf angemessen zu Wort gemeldet, aber gegen so einen einflussenreichen Mann hatte ich keine Chance." Vielleicht hatte die junge Tiberia damals etwas zu vorschnell gehandelt, aber sie wollte es nicht auf sich sitzen lassen und fing daher ein Gespräch, vielmehr aber eine Diskussion, mit Crassus an.