Der Diener des Proximus klopfte an die Türe der Casa
POCH
Der Diener des Proximus klopfte an die Türe der Casa
POCH
Lass ihn mischte Proximus sich ein, er macht nur seine Arbeit. Wir setzen unseren Weg fort.
Centurio. Proximus schaute zu Valerian, dann wandte er sich ab um den Weg fortzusetzen.
Proximus lächelte zurück. Das hört sich doch gut an. In diesen stürmischen Zeiten sollte man stets Leute haben auf die man sich verlassen kann. Proximus wartete einen kurzen Augenblick. Meine Stimme hast Du !! sagte er dann mit Nachdruck.
Bezüglich der Durchsuchungen werde ich Dir ausführliche Berichte zukommen lassen. Die Fertigstellung sollte in Kürze erfolgt sein. Ich werde dem zuständigen Centurio nochmals auf die Finger klopfen, damit die Berichte zeitnah bei Dir ankommen.
Bezüglich des Mordes an Valerianus haben meine Spitzel mitbekommen, dass die Prätorianer wohl jemanden verhaftet haben, wen kann ich Dir - noch - nicht sagen, sie halten sich sehr bedeckt. Es finden aber viele konspirative Vernehmungen im Carcer statt. Meine Spitzel müssen vorsichtig sein, wenn sie dort Informationen abgreifen. Wenn Du willst verstärke ich meine Kundschaftertätigkeiteen bei Ihnen, so wie Du sagtest berichten sie ja nicht allzu oft?
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2806/centurio2.jpg]
Centurio
Iullus Calventius Taurea
Es war morgens, es war ungemütlich,
es war früher wie sonst,
als Taurea der alte Hautdegen im Auftrages des Tribuns
die Cohortes Urbanae komplett antreten lies.
Dazu brüllte er
Reverentia !!
Salve Germanicus Sedulus, mich freut es auch Dich wiederzusehen.Ich will gar nicht lange rumreden. Es geht mir um in erster Linie um die Kandidatur zur Quästur. Ich wollte Dich fragen, ob Du mich in den stürmischen Tagen unterstützt?Proximus hoffte nicht direkt mit seinem Anliegen ins Haus"einzufallen"
Ah, da bist Du ja. Steh ruhig bequem !
So folgendes zu Deiner Kenntnis Valerian.
Der Imperator hat mich zum Kommandeur der gesamten Cohortes Urbanae gemacht. Ich habe diesbezüglich die anderen Centuriones auch schon informiert.
Proximus kam hinter seinem Schreibtisch hervor und trat etwas näher an Valerian heran. Ich zähle da auf Deine Unterstützung und Erfahrung Valerian !
Des Weiteren eine kleine Planänderung. Neben der Werbetrommel für die Cohortes, werden wir auch Abordnungen in die Städte Italias entsenden. Zum einen um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, zum anderen um Informationen zu sammeln.
Ich denke man kann ja beides verbinden. Arbeite das noch in Deine Pläne mit hinein.
Wann kann ich denn diesbezüglich mit Ergebnissen rechnen ?
Proximus nahm beides gerne an und wartete bis einer der Germanicer erschien.
Eine Scriba des Tribuns hing folgendes aus.
Der Centurio der Cohortes Urbanae Lucius Quintilius Valerian melde sich unverzüglich beim Tribun.
[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/4079/proxsiegelneu1.gif]
[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/5448/urbaner7.jpg]
Langsam nahmen die Schmierereien in Rom Überhand. Auf Anweisung des Tribuns Marcus Iulius Proximus patroulierten nunmehr vermehrt die Cohortes Urbanae durch die Gassen, welche häufiger mit Texten beschmiert wurden. Hierbei wurden sowohl Uniformierte- sowie Patrouillien in Zivil durchgeführt.
Geht in Ordnung Imperator. Wir werden die Prätorianer auch etwas im Auge behalten. Dann salutierte Proximus und wartete darauf, dass der Kaiser ihn entließ.
OCTAVIUS VICTOR ihr BRIEFKASTEN ist VOLL
Ich werde sofort alles in die Wege leiten , Imperator!
Die Übertragung des Kommandos über die gesamten Cohortes Urbanae erfüllte Proximus mit Stolz. Ich werde unverzüglich alle Centurionen der Cohortes Urbanae bezüglich deiner Entscheidung informieren.
Dann wartete Proximus einen kurzen Augenblick, ob der Imperator noch was hatte.
Es geht um die Germanitas Quadrivii und weitere Angelegenheiten gab der Diener zur Antwort, so wie es ihm Proximus aufgetragen hatte.
Salve, grüßte der Diener freundlich zurück. Mein Herr Marcus Iulius Proximus hierbei wies der Diener auf Proximus lässt nachfragen ob einer der Herren Senatoren oder gar beide anwesend sind und ob sie Zeit hätten
Gut das wars dann vorerst Centurio. Mach Dich sofort an die Arbeit, damit wir zeitnah alles umsetzen können. Proximus stand auf Melde Dich sobald alles erledigt ist.
In gutem Zustand Imperator gab Proximus zurück. Es ist auch Zuspruch bei dem Volke Roms zu sehen. Wir haben einige Neuzugänge bei den Cohortes.
Nach meinem (Amts-)Antritt, habe ich ersteinmal eine Bestandsaufnahme durchgeführt und die Truppen auf Ihren Imperator eingeschworen.
Des Weiteren will ich in den Städten Italias ebenfalls Nachwuchs rekrutieren, wenn dies in Deinem Sinne ist.
Genehmige den Männern ein Tag Ausgang und lass eine Extraportion Essen ausgeben, dass haben die Männer sich verdient.
Dann bereite alles vor, damit wir bald starten können.
An einem Morgen erschien Proximus samt eines Dieners vor der Casa der Germanicer.
Der Diener klopfte an der Porta.
Klopf Klopf
Je enger die Strassen wurden, desto weniger brachte der Ausblick zu Pferd, sodass Proximus schlißlich abstieg und das Pferd von einem der Miles führen lies. Bei geeigneter Gelegenheit, würde er wieder aufsteigen und wieder die Aus- bzw. Fernsicht nutzen.
Nun begab sich Proximus zu Fuß an der Spitze der Urbaner.
Irgendwann sah Proximus ein Loch in einem der Häuser mit einer Beschriftung darüber.
Proximus wies mit der Hand in die Richtung.
Kontrolliert dies mal !