Proximus nickte zustimmend und wartete dann, ob der Consul noch etwas wollte.
Beiträge von Marcus Iulius Proximus
-
-
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg]Wonga
Wonga öffnete
Ja bitte ? -
Ja das ist richtig antwortete Proximus und nahm Platz, wie angeboten. Dann wartete er auf die Reaktion des Consuls.
-
Proximus beugte sich nach vorne. Er wies mit der Hand auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch und bedeute dem Decimer sich zu setzen.
Womit kann ich helfen fragte er dann freundlich nach.
-
Hmm, der Diener ging flux zu Proximus zurück. Nach einem kurzen Moment kam er an die Tür zurück und fragte den Ianator, ob Spurius Purgitius Macer einen Termin der Casa Iulier mitteilen würde.
-
Naja Proximus lachte etwas spitzbübisch. Ich wollte natürlich auch mal schauen, wie es meinen Freunden aus der Germanitas Quadrivii in diesen "stürmischen" Zeiten so geht.
Zur Zeit waren viele bekannte Gesichter aus Rom geflohen und diese die geblieben waren, so man relativ selten.
-
Aus dem innern kam ein freundliches "Herein "
-
Naja , da ist es wie du schon treffenderweise bemerktest sehr ruhig. Aus diesem Grund , ist Mantua auch eine der Städte, welche ich auf der Werbe- und Informationstour der Cohortes aufsuchen lassen werde, um dort nach dem rechten zu schauen. Wir wollen ja keine faulen Eier im Nest haben nicht wahr?! Hierbei lachte er Imperiosus zu.
Ich werde auf jeden Fall die Cohortes in Mantua erinnern lassen, wo Rom liegt.
-
Proximus wartete im Tablinium, nachdem man ihn dorthin geführt hatte.
-
Salve , mein Name ist Marcus Iulius Proximus , zur Zeit der Tribun der Cohortes Urbanae, ich bin gekommen um dem Consul mitzuteilen, dass ich als Quästor kandidieren möchte. Ich wollte ihm also meine Kandidatur mitteilen. Ist er zu sprechen ?
-
Proximus kam am Haus des Consuls an. Er klopfte
Poch ** Poch -
Alles in Ordnung hier. Nachdem ich mir hier einen Überblick verschafft habe, bin ich gerade dabei mir einen Überblick über die Stimmung in den Städten rund um Rom zu verschaffen.
Aber sag, was kann ich für Dich tun ? Der Pompeier war sicherlich nicht gekommen, um zu schauen wie es hier so läuft, soweit bildete Proximus sich ein den Procurator gut genug zu kennen.
-
Ich sehe schon Valerian, dass Du weißt um was es geht. Genau um solche faulen Eier geht es mir. Man muss wissen wo diese sind, sonst verderben sie den Rest ! Proximus lächelte.
Ja nimm ein paar Tirones mit und von den Optio's den Aemilier.
Das mit Norden geht auch in Ordnung. Arbeitet Euch von Rom her weiter nördlich hoch.
Sim-Off: zur Info: Das aktuelle Antreten und die "Werbereise" sind ein und dieselbe Aktion
-
Proximus las gerade die wöchentlichen Berichte durch, als es klopfte.
Herein.
Bei den Berichten war jedwede Abwechslung willkommen.
-
Proximus der das Geschehen mit verfolgte schaute zu seinem Centurio.
Versteht der unsere Sprache nicht ? Er nickte mit dem Kopf von Valerian in Richtung der Kontrahenten. Kümmert Euch um BEIDE ! dem einen bringt bei das Stehlen strafbar ist , dem anderen, dass man auf Anweisungen der Cohortes Urbanae hört !
Wie sollte in Rom Ordnung herrschen wenn sich dieses Pack über jegliche Normen hinwegsetzte.
-
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2806/centurio2.jpg]
Centurio
Iullus Calventius TaureaIII Centurie der XIII. Cohorte MARSCHBEREITSCHAFT herstellen !
Dann wieder antreten.
Dann schaute Taurea zu Valerian, nickte diesem zu, und bagab sich zurück zum Stabsgebäude.
-
Proximus nickte und wartete dann darauf gehen zu können.
-
Nein Nein keine verdeckten Ermittlungen. Ich will im Rahmen unserer Werbemaßnahmen lediglich die Stimmungen in den Städten ermitteln und prüfen , ob alles zur Zufriedenheit Roms verläuft. Nichts geheimes. Wir werden mit den Prätorianern wie immer zusammenarbeiten.
Proximus lächelte. Es geht nur um die Sicherheit Roms. -
Auf die Germanicer und die Iulier ! Proximus hob ebenfalls sein Glas. Dann stieß Proximus mit Quintus Germanicus Sedulus an.
-
Salve grüßte der Diener zurück. Mein Herr Marcus IuliusProximus läßt nachfragen,ob der Herr Senator vielleicht 'Zeit hätte. Hierbei wies der Diener auf den etwas weiter wegstehenden Proximus.