Wird durch die Stadtwache geändert oder Marcus Tiberius Magnus
Grüße
Proximus
Wird durch die Stadtwache geändert oder Marcus Tiberius Magnus
Grüße
Proximus
Ok. verstehe, also sage ich mal in der Hoffnung zu, dass lt. Deiner Angaben nicht nach 14 Tagen in "Gensleiche" aus Dir wird und Du ein aktives Mitglied wirst.
Verwandtschaftverhältnisse regeln wir, sobald Du Pn's schreiben und empfangen kannst.
Grüße
Proximus
Tag auch,
bevor ich einer Aufnahme zustimme , hätte ich gerne doch gewusst, wie Du Dir die Rolle bei den Iuliern vorstellst?
Alles andere ist im Prinzip schon gesagt. Wenn die Beschreibung passt, dann schauen wir mal.
Grüße
Proximus
Der Procurator hatte Klartext gesprochen.
Da das Gespräch wohl zu Ende war, verabschiedete sich Proximus freundlich und verließ dann das Officium.
Das Grinsen des Procurators sprach mehr als tausend Worte. Hier konnte Proximus getrost auf weitere Worte verzichten.
Ohne auf die Gerüchte weeiter einzugehen sprach Proximus nach einem kurzen Moment des Schweigns.
Ich werde Dich nicht enttäuschen , Procurator ! Dann schaute er den Procurator fest entschlossen an, um deutlich zu machen, dass er es rnst meinte.
Proximus hörte bei dem Gespräch der beiden interessiert zu. Mit eigenen Wortbeiträgen hielt er sich zurück, war es doch interessant, zu hören was die beiden sich so zu sagen hatten.
Sicher Sicher gab er Lepidus zur Antwort. Marcus Iulius Dives ist in schlaus Kerlchen. Den letzten Satz, so witzig der sich anhörte, meinte Proximus aber durchaus ernst. Anschließend führte er weiter aus, wie Dives schon sagte, die Iulier stehen treu zum Imperator.
Dann nahm er sich auch einen Becher Wein und prostete beiden zu.
Nun warf Proximus ein, der den Blick und den schiefen Kopf des Imperators bemerkt hatte, vielleicht kann ja unser junger Freund hier ersteinmal ein Kunstobjekt aus Stein hauen und Dir zukommen lassen, bevor er all die anderen Künste anwendet. Proximus hob die Augen und schaute zu Sabinus.
Dem Blick nach müsste dieser eigentlich erkennen, dass er nun mal etwas seine Euphorie bremsen musste um den Kaiser nicht zu langweilen.
Proximus setzte sich auf den angebotenen Platz.
Nun, da ich nun bald das Vigintvirat beende und in diesen stürmischen Zeiten sicherlich jeder verantwortungsvolle Römer gebraucht wird, dachte ich daran direkt das Tribunat anzuschließen.
Nach einem Gespräch mit dem Imperator machte ich mich nun auf den Weg hierher.
Ich hoffe das ich dem Imperium wo und wie auch immer dienen kann.
Dann machte Proximus eine kurze Pause um dem Procurator auch wieder zu Wort kommen zu lassen.
Proximus trat ein.
Salve Procurator grüßte er den Procurator mein Name ist Marcus Iulius Proximus Vigintvir der Stadt Roma. Ich danke Dir für den kurzfristigen Termin.
Nun gut, gab Proximus zur Antwort, ich werde Deine Entscheidung sowie Dein Grüße und Wünsche Centho ausrichten.
Zitat"Der neue Praefectus... Ist der eigentlich mit Iulia Severas Decimus Meridius verwandt, weist du das?",
Hmm, Proximus überlegte kurz. Sie sind entfernte Verwandte gab er zurück, da er den genauen Verwandtschaftsgrad nicht direkt wusste.
Schon wurden sie mit Blumen und Wein "bestückt" und begaben sich auch in weiter in Richtung des Tempels. Dieser war schon von einer Vilzahl schön gekleideter Frauen geschmückt.
Salve mein Lieber grüßte Proximus Marcus Iulius Dives herzlich zurück. Man sieht Dich selten hier in der Casa.
Den anderen Gast grüßte Proximus mit einem höflichen Nicken.
Proximus verfolgte schweigsam das Gespräch der beiden. Aufmerksam, ohne sich dies anmerken zu lassen, bemerkte er auch den Hinweis des Vesculariers. Hin und wieder nickte er zustimmend im Gespräch, hielt sich mit eigenen Beiträgen aber phasenweise zurück.
Proximus klopfte an der Türe des Officiums.
Klopf Klopf Klopf
Proximus und einige weitere Familienmitglieder des iulischen Gefolges begaben sich zu den lucullischen Gärten. Nachdem man dieses Fest beworben hatte, war er gespannt, was der neue Prätorianerpraefect so aus dem Boden gestampft hatte. Vielleicht ergab sich auch die Möglichkeit des ein oder anderen Gespräches.
Angekommen schaute er sich um, wer den schon so auf dem Fest weilte.
Nach weiteren Momenten betrat auch Proximus das Atrium, wo er den angekündigten Gast sowie Marcus Iulius Dives sah
Proximus hörte sich die Worte nachdenklich an. Die Entscheidung schien festzustehen.
Nun gab er nach einer gewissen Bedenkzeit zurück. Da Deine Entscheidung wohlweislich gefallen ist, werde ich sie Centho so mitteilen.
Gut der Imperator bat Sabinus in die gesellige Runde. Proximus hatte sich umsonst Gedanken gemacht der iulische Verwandte könnte schlecht auffallen.Sabinus schlug sich auch wacker. Man merkte, dass er Satz für Satz sicherer wurde im Gespräch mit dem Vescularier.
Naja das er Schiffsbauer war, das hätte er ja weglassen können, aber was solls.
Proximus beteiligte sich wieder am Gespräch.
Wie Du siehst Imperator die Iulier sind in vielerlei Bereichen aktiv.
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5370/wonga6yp.jpg] | Wonga
Aha antwortete Wonga dann. Du folge in Atrium. ich rufe Herrn Proximus
// Edit: Link aktualisiert
Wonga führte den Gast ins Atrium.
// Edit: Grafik