Beiträge von Marcus Iulius Proximus

Zitat

Verus schaute auf. "Ich stehe bereit. Er möge eintreten." Er räumte einige Schriftrollen zur Seite.

Der Scriba von Misenum trat ein.

Salve Centurio... der MAgistrat schickt mich....in der Stadt gehen Gerüchte um...die Classis Schiffe wären von ihrer Piratenjagd zurück. Da der Magistrat nichts auf solche Gerüchte gibt, bat er mich, ich solle bei Euch Erkundigungen einholen....

[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/5152/verwirx5.jpg]

Der Scriba führte ih in das Büro des MAgistraten.

MAgistrat... hier ist der MAnn welcher sich um die Stelle als Scriba bewirbt....

Salve ... sprach Proximus und wies dem GAst einen Platz....

Mein NAme ist Marcus Iulius Proximus MAgistrat der wunderschönen Stadt Misenum...

Wie ich höre bewirbt Ihr Euch um eine Anstellung als Scriba ?

Darf ich wissen....was Euch antreibt die Stelle zu besetzen..... und welche Referenzen ihr vorweisen könnt....

Zitat

.....So saßen sie nun da und genossen die Sonne Wie läuft die Arbeit? Macer war gespannt, ob es in den anderen Städten ähnliche Projekte gab...

JA ...es ein Treffen mit dem Magistrat von MAntua iim Anschluss an die Spiele angedacht....

...komm doch mit.... da kann man sich mal beratschlagen und Abstimmen... das kann ja nie schaden... Ich will gerade ein Magistratstreffen um solche Projekt vielleicht zukünftig ..... abzustimmen bzw. etwas die Arbeit in dieser Hinsicht betrifft zu vertiefen.....

Die Arbeit in Misenum läuft so........ ich bin gerade dabei die Verwaltung wieder auf Vordermann zu bringen...... Wie läuft es bei Dir ?? Darf ich Dir eine Kleinigkeit zu essen anbieten ?

Zitat

Macer erwachte plötzlich aus seinem Halbschlaf und sah den Fremden an. Er brauchte ein wenig, bis er die Frage realisierte und darüber nachgedacht hatte.. Salve, natürlich sehr gerne. Eine hervorragende Idee, bring mich doch zum Magistraten von Misenum, dann kann ich ihn gleich kennen lernen...

Ah ja natürlich........Magistrat kommt mit ich führe Euch sofort zu Marcus Iulius Proximus

Der Scriba War entwas überrascht, da er mehr mit einem Treffen nach den Spielen gerechnet hatte. So war es aber auch gut...vielleicht war die entspannte Athmoshäre der Spiel sogar genau der richtige Ort um Kontakte zu knüpfen.

Dann führte der Scriba Faustus Octavius Macer zu dem Sitzplatz an dem Marcus Iulius Proximus saß.

Magistrat........ darf ich vorstellen.........

Faustus Octavius Macer....... Magistrat von Ostia.

Proximus erhob sich und begrüßte den ihm bis dahin Unbekannten.

Wenn ihr wollt nehmt hier Platz werter Faustus Octavius Macer..da kann man etwas plaudern....

Proximus wies auf einen leeren Platz zu seiner rechten.

Während Proximus gerade einen guten Platz gefunden hatte von dem man die Wettkämpfe gut sah, teilte ihm sein Scriba den er zu den Spielen mitgenommen hatte etas mit....

Proximus ...da hinten sitzt der Magistrat von Ostia.....und der Magistrat von Mantua ist Ausrichter der Spiele...wir sollten die Anwesenheit hier nutzen..neben ..dem Wettkampf etwas für die Kontakte untereinander zu tun....

NAchdem Proximus ...... gesehen hatte, dass die Wettkämpfe gleich starteten, wies er den Scriba an, Kontakt aufzunehmen, damit im Anschluss an die Wettkämpf noch ein Treffen stattfinden konnte.

Dann lies er sich nieder und wartete auf den 100 fuß Sprint.

Der Scriba hingegen begab sich zu dem Magistraten von OStia, Faustus Octavius Macer, welcher mit geschlossenen Augen da saß und offenbar die Sonne genoß.

Salve Faustus Octavius Macer,

Ihr werdet mich nicht kennen, ich bin Scriba der Stadt Misenum. MArcus Iulius Proximus der MAgistrat von Misenum würde Euch im Anschluss an die Wettkämpfe gerne zu einem Verwaltungsgespräch einladen...wenn ihr Zeit hättet ?
    Dann wartete der Scriba auf die Antwort .....

Proximus der von dem Turnier erfahren hatte, kam gerade noch rechtzeitig zum Beginn des Turnieres an.

Vielleicht würde er noch den ein oder anderen Bekannten hier treffen.

Er schaute sich um wo noch ein freier Platz war, um dann den Wettkämpfen beiwohnen zu können.

Na ersteinmal Prosit Neujahr !

ich weiß ja nicht ob es hierhin passt....

Kennt jemand / hat jemand Erfahrung mit

Roma Victor....?

dass kostet allerdings einmalig 9,99 engl. Pfund.

Ist aber keine Micronation.....sondern ein MMORPG

Vale

Proximus

Zitat

Der Praetorianer nickte. "Wir werden den Palastsklaven Bescheid geben, daß sie die Kiste zum Domus Aeliana bringen. Die Schriftstücke werden sicher beim Kaiser ankommen, darauf kannst Du Dich verlassen. Gehört noch eine Nachricht dazu?" Einer der Soldaten im Hintergrund winkte bereits einen Sklaven heran, der auch sogleich lief, um Verstärkung zu holen, denn allein wollte er sich mit der Kiste nicht abplagen.

Proximus winkte Menelaos zu..dieser kam und übergab den herangeeilten Sklaven die Kiste.......wunderte sich aber, da der Sklave mit Verstärkung kam....dann übergab er die Kiste mit den 4 Papyrirollen.

Proximus wandte sich an den Praetorianer....hier....er übergab ihm eine separate Rolle ....die Nachricht für den Kaiser.....

Ich hoffe ihr sorgt dafür, dass die Bücher unbeschadet ankommen ?!

Proximus reichte dem Soldaten das Schriftstück

Ad Imperator Caesar Augustus Gaius Ulpius Aelianus Valerianus

Palatium Augusti
    Roma

Salve Augustus

Ich hoffe das Euch die ausgesuchte Literatur zusagt. Insbesondere die Rollen über Kriegstaktiken und über die Feldzüge in Parthien.

Es sind durchaus Einzelstücke dabei, welche einzigartig sind und von den Rändern des Imperiums stammen. Solltet Ihr noch weitere Literatur wünschen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Die Buchhandlung Libri amici, libri magistri wird Euch jedes Buch besorgen, was Ihr zu lesen wünscht!

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/8421/proximussiegeliirg5.gif] Vale Marcus Iulius Proximus

Proximus hatte sich auf den Weg gemacht um diese Waren persönlich auszuliefern. In der Stadt angekommen, hatte er zuerst sein Lager aufgesucht, wo man die Liederung schon vorbereitet hatte.

Dann hatte er Menelaos gerufen und sich auf den Weg zum Palast gemacht.

SALVE ! grüßte er freundlich die Wachen am Tor.

Ich habe hier eine Lieferung Bücher für den Imperator persönlich ! Von ihm ausgewählte Schriften, die er persönlich zur Lektüre will !

Die Schriften befinden sich in der Kiste hier. Proximus zeigte auf Menelaos der die Holzkiste mit den Papyri trug.....

Könntet ihr mich zu jemand bringen, der befugt ist die Schriften entgegen zu nehmen ?

ein städtischer Mitarbeiter der Stadt Misenum kam nach langer Reise in Rom an und hängte wie ihm aufgetragen ein Plakat auf...

STELLENANGEBOT

Der amtierende Magistrat von Misenum,

- MARCUS IULIUS PROXIMUS -

sucht für Misenum mehrere fähige Mitarbeiter

ANFORDERUNGEN

saubere und schnelle Rechtschreibfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    gute Manieren

Unterbringung und Verpflegung bei Bedarf Interessenten mögen in der Casa der Iulier in Rom oder direkt in Misenum im Officium des Magistraten vorsprechen.

[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/8421/proximussiegeliirg5.gif]