Beiträge von Marcus Iulius Proximus

NAchdem Proximus zum Palast spaziert war, hielt er am Tor an.

Er wartete geduldig, bis die Personen vor ihm .....soweit fertig waren.

Dann begrüßte er freundlich die Wache am Tor:
    Salve mein Name ist Marcus Iulius Proximus, Duumvir von Misenum. Ich habe einen Termin bei Lucius Aelius Quarto.

Proximus wartete dann, dass die Wache ihn wie üblich durchsuchte und gegebenenfalls nach einem Passierschein fragte.

so.........wieso hat man Hadrianus sein Büro noch nicht gezeigt......??

fragte Proximus den Beamten...der Hadrianus ins Büro gebracht hatte ...dieser schaute betroffen zu Boden.....

Na bezüglich der Feier denke ich an ein Straßenfest in und um den Hafen von Misenum..... die Classis könnte auch ihre Schiffe zeigen..... und die Leute hätten....Spass und Misenum wird wieder attraktiv als Urlaubs oder Wohnort.....in welcher Art und Weise das Fest stattfindet, liegt natürlich in der Hand des Organisators...lächelte Proximus zu Hadrianus.......

Nun...zeigt Ihm sein Büro...Hadrianus ...wir sehen uns dann wieder ...um weitere Details zu besprechen...oder gibt es noch Fragen ??

Salve HAdrianus.........

Danke Danke.......bedankte sich Proximus für die Glückwünsche.

Heute ist Dein erster Arbeitstag.......

Es ist großes geplant....für Misenum.....

Als erstes solltest Du die Classis aufsuchen.......übermittle Ihnen die besten Glückwünsche zur erfolgreichen Piratenjagd. Hierfür sollten wir ein Dankesschreiben....aufsetzen....... Des weiteren sollte in dem Schreiben auch zum Ausdruck kommen, dass Misenum zum Dank eine Feierlichkeit ausrichten wird.....

Diese Feierlichkeit obliege ich Dir Hadrianus zu planen und auszurichten.....

.....Damit können wir ...Misenum .......bekannter machen.......

Proximus überlegte.........Nein das war für das erste alles.....

Du weißt was zu tun......ist ?? fragte Proximus an Hadrianus gewandt.....

Übrigens hat man Dir schon Dein Büro gezeigt ???

Proximus musste sich noch eingewöhnen.......

Der Umzug vom Büro des MAgistraten in das des Duumvir war noch nicht all zu lang her.

Die Arbeitsfelder waren zu großen Teilen ähnlich und doch ab und an unterschiedlich.

Nun nachdem Proximus einige Papyry gesichtet hatte, wartete er bis der neue Scriba eintraf.

[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/5152/verwirx5.jpg]

Eure Anstellung.........??

Ihr seit angestellt....so sagte es der Mag......ähhhh Duumvir von Misenum

Zugleich ....ging der Angestellte zu dem Scriba.......und stellte sich neben ihn...

Seht das ist Euer Büro.....

Hier arbeitet Ihr ab sofort.

Nun lasst uns zum Duumvir gehen....damit man dass nötigste Besprechen kann.

Der Angestellte bat Hadrianus dann in das Büro des Duumvir zu folgen....

Mhhh.....

mit dem Angebot des Senators kann ich natürlich...nicht mithalten ....noch nicht ;) :D :D

Aber ebenfalls ...besteht dass Angabot bei den Iuliern..... als Peregrinus einzusteigen.....

Als Haushaltshilfe...oder neben Menelaos in der Bücherei.....der kann Verstärkung gebrauchen..... :D

und...bei den Iuliern handelt es sich immmerhin um ein altrömisches Patriziergeschlecht...wenn auch im Imperium Romanum momentan nicht patrizisch....

Proximus

Um das ganze hier interessanter zu gestalten...die Gens Iulia...in Rom könnte auch noch eine/einen Sklaven gebrauchen.....

Was wir bieten......

- Abstammung von Iulius Cäsar...

- einen Sklaven (Menelaos) der sich um die Buchhandlung kümmert...und bestimmt efreut wäre, wenn er Unterstützung erfahren würde.....

- das aufregende Leben in Rom......
    - einen netten Herrn.....der einem auch schon Freiräume lässt.....(solnage man als Sklave in der Spur läuft ;) ;)

..und noch vieles mehr......

(das wird ja hier die reinste Werberei...... :D :D :D)

VAle Proximus

[Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/6799/rmeriiisy3.jpg]

Die Wache die am Strand patroullierte,konnte schon von weitem sehen, dass da jemand im Sand lag.

Die beiden Wachen liefen..... den Rest des Weges ..seit sie schemenhaft den Körper entdeckt hatten....

Je näher sie kamen, desto besser konnten sie erkennen, dass da ein Soldat am Strand im Sand lag.....

Bei der Person angekommen.....riefen sie SAlve......

Seit ihr überfallen worden ?

Die beiden schauten sich suchend nach allen Richtungen um...den Pilum immer bereit haltend.....

Was ist passiert ?

Proximus konnte es nicht fassen...nun war sein Freund unter der Haube.........seine Frau..Furia Stella ..... kannte er nur vom Sehen aus der Schola.....

War aber schon schön..man konnte deutlich sehen, dass sich beide mochten.....

wie lange es wohl dauern....würde.......bis diese Liebe Früchte tragen würde ?? ;) :D :D

Proximus hoffte, dass an diesem Tag für beide alles Wunschgemäß lief....

NAchdem Proximus seine Reden auf dem Forum gehalten hatte...... ging er schnurstracks in die Curia zurück.....

Dort tat er den Duumviri seine Entscheidung kund, dass er auch als Duumvir für Misenum kandiere....

Er hatte den Eindrck, dass dies denen gar nicht so unangenehm kam...

Nachdem der Wahltermin bekannt gegeben worden war, hatte Proximus den amtierenden Duumviri seine Pläne offenbart...Diese waren von einem engagierten MAgistrat wohl nicht gänzlich abgeneigt, so dass sie die Kandidatur guthießen...vielliecht sollte mit einem neuen Duumvir noch mehr Leben nach Misenum zurückkehren......

Wie schon zuvor eilte Proximus zum Forum von Misenum....er stellte sich --wieder -- auf die obersten Stufen des Forum.

Dann wartete er bis sich der Platz vor ihm einigermaßen mit Personen gefüllt hatte.

Als es ihm genug Personen erschienen, begann er seine Rede.....

" Bürger von Misenum, Bürger des römischen Imperiums...

.....Ich Marcus Iulius Proximus, Magistrat der Stadt, will Misenum attraktiv machen.....es soll wieder Leben in den altehrwürdigen MAuern der Stadt pulsieren....Die Perle des Mittelmeers wird heller erstrahlen als je zuvor... .

Die Kontakte zur Classis werden wieder vertieft werden ! Die Stadt braucht die Classis und die Classis braucht die Stadt....!

Die Stadt hat es verdient mit Ihrer Lage und ihren Möglichkeiten als NAbel Roms in das Mittelmehr zu gelten..

Der Anfang ist gemacht, Misenum in alten bzw. neuen Glanz erstrahlen zu lassen.....in Rom muss man an Misenum denken wenn man einen herrlichen Urlaub am Meer verbringen will....wenn man die exotischsten Leckereien von den Schiffen bekommt..egal ob aus dem Meer oder vom anderen Ende der Welt.....

Wohlstand wird in die Stadt zurückkehren.......

Aus diesem Grunde ....da mir dies alles amherzen liegt und die obigen Werte alle Unterstützung verdienen ......werde ich als nunmehr als Duumvir von Misenum kandidieren......

Bürger Roms wählt..... MARCUS IULIUS PROXIMUS !!!

mit diesen Worten schloß Proximus seine Rede .......

...hehe. :D :D..da kann ich ja lange suchen....um mal einen kleinen Bissen in Mantua....oder bei Deiner Hochzeit zu essen...VArus......

na zum Glück falle ich auch ohne diese Kost...nicht vom Fleisch...ist aber eine Sa.......erei !

Ich hoffe man wird seitens der Spielleitung die nötige Konsequenzen ziehen.... ist ja ein unfaires HAndeln.... ! :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

VAle Proximus

Zitat

Och ja sehr gerne..Essen war immer gut... Sehr gerne würde ich mit zu dem Treffen kommen, ich denke wie du, dass es wichtig ist, dass sich Magistrate austauschen und vielleicht gegenseitig helfen...In Ostia steht wohl der Wiederaufbau des Merkurtempels kurz bevor, wird ein großes Projekt..

NAchdem der Scriba Proximus ein paar getrocknete Früchte und eine kleine Amphore mit Wasser gereicht hatte, stellte Proximus diese zwischen sich und den anderen Magistraten.

Bedien Dich...... sagte er einladend....

Jaja ich hörte auch von dem Projekt des Tempelaufbaus.....

.ein durchaus großen Stück Arbeit, was da vor Dir liegt.....

aber nur so kann man die Städte voranbringen.....

dannn zeigte Proximus in die Arena...
    ich glaube es geht jeden Moment los.....

Sehr gut sehr gut..sagte Proximus freundlich zu Hadrianus........

Ich denke mal das hier ein geeigneter Bewerber für das Scriba vor mir steht...

Die Bezahlung sind am Anfang 30 Sesterzen. Bei einem fleissigen Mitarbeiter sind natürlich Gehaltserhöhungen nicht ausgeschlossen.

Wann kannst Du denn anfangen Hadrainus ?

Des weiteren wird Dich der alte Scriba einweisen soweit dies nötig ist.

Gibt es sonst noch Fragen ?