Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

Ein Bote brachte folgenden Brief:

An Secundus Flavius Felix
    Villa Flavia Felix
    Roma - Provincia Italia

Salve, Felix!

Es dürfte klar sein, warum ich dir schreibe. Sica hat dir garantiert schon längst berichtet, wie ich mich verhalten und geäußert habe. Ich hatte mich in diesem Augenblick wohl nicht unter Kontrolle, das Schicksal Messalinas und ihrem Sohn gingen mir wohl zu Nahe.
    Ich hatte Messalina wieder in die Flavia Catus aufgenommen, weil sie mich darum gebeten hatte. Schließlich habe ich ihr auch viel zu verdanken und nahm mich in schwierigen Zeiten in die Flavia Catus auf, nachdem ich die Tiberia verlassen hatte. Nach dem Tod Messalinas ist aber auch dieses Kapitel abgeschlossen und wir müssen nach vorn schauen, um die Position der Flavia weiter zu stärken.

Darum bitte ich dich, Felix, mir zu vergeben - und zwar was sowohl die Wiederaufnahme Messalinas die Flavia Catus (es war ja auch ein Verstoß gegen Catus' letzten Willen) als auch mein Verhalten und meine Äußerungen gegenüber Sica angeht.
    Es tut mir leid.

Vale,
    Tiberius Flavius Quirinalis

Auch ich betrat das Haus und sah - wie erwartet - nur bekannte Gesichter.

"Ein großes Salve an alle! Wie geht es euch?"

Ich begrüßte alle auf einmal, da es sont zu lange dauern könnte, bis ich mit allen durch bin.
    Es freute mich ungemein, alle wieder beisammen zu sehen.

Sim-Off:

Immer das gleiche... :rolleyes: :D

Flavischer Prinz? Bei den Worten hätte ich mich verschluckt, wenn der Wirt nicht erst jetzt das Essen bringen würde.

"Naja, man sollte schon aufpassen, was man tut. Es klingt vielleicht gemein, aber er wird wohl nicht gut genug gewesen sein..."

Ganz schön neugierig...

"Was ein Flavier in Hispania macht? Gute Frage...

Es ist eine lange Geschichte, wir würden sicherlich noch Stunden hier sitzen, wenn ich jetzt alles erzählen würden. Um es kurz zu machen: Ich wollte näher bei meiner Cousine und ihrem Mann sein.

Sicherlich haben wir auch eine Villa in Roma, aber im Moment fühle ich hier ganz wohl."

Drusilla hatte sich wieder umgezogen, doch dieses Mal konnte ich meine Zunge zügeln und außerdem waren wir hier nicht allein...

"Bitte schön, nimm Platz", deutete ich auf einen Tisch, den ich bereits freigehalten hatte.

"Die Dame darf bestellen!"

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    ...
    Das Problem mit der Seite von Wikipedia ist, dass es dort jede Menge Fehler drin hat! Da sind Familiennamen bei den Pränomen aufgelistet und bei den Cognomina tummeln sich jede Menge Familiennamen.
    ...

Das hätte ich mir fast gedacht. Hatte die Liste auch nicht durchgesehen...

"Es tut mir leid, dass es so beginnen muss...

Toll, dass sich hier anscheinend kümmert."

Hätte ich nicht eine ausgesprochen gut aussehende Begeleitung, wäre ich wahrscheinlich sehr viel aufgeregter...

"IST HIER IRGENDWO EIN WIRT???", rief ich laut.