ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Also entweder mach i was falsch, oder i kann net Englisch. Bei mir funktionierts net.
Bei mir klappts auch nicht! Kann das mal jemand erklären???
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Also entweder mach i was falsch, oder i kann net Englisch. Bei mir funktionierts net.
Bei mir klappts auch nicht! Kann das mal jemand erklären???
Ok, sorry!
Erst jetzt wurde mir klar, was ich für einen Satz losgelassen hatte. Hörte sich in nachhinein äußerst komisch an. Aber es schien ihr wohl nichts auszumachen.
"Die Dame darf entscheiden!"
Als sie wieder auftauchte, war sie fast nicht wiederzuerkennen... Ich staunte nicht schlecht.
"Wie einst Venus aus dem Meere entstieg, so erscheinst du mir!"
Da war es wieder "Du" anstelle von "Ihr"...
Wunderbar, besser konnte es nicht laufen...
"Sicher, gerne doch!", ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.
"Ich warte hier so lange."
"Sehr schön, kann ich sonst noch etwas tun?"
Ich hoffte, dass sie mich nicht wegschicken würde. Etwas an ihr zog mich fast schon magisch an.
Etwas verwundert, dass sie sich bei mir einhackte, aber dennoch in einer Art froh darüber zogen wir also los zu besagter TABERNA.
Hier kamen wir nun an und traten in die Taberna ein.
"Und, wie gefällt es dir, ähm Euch?", fragte ich sie, während sie sich umschaute.
"Hispania ist sehr schön. Wenn Ihr wollt, kann ich Euch Tarraco zeigen."
Dieses Ihr und Euch ging mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven, aber ich wagte es nicht, sie anders anzusprechen.
So saß ich nun da und wusste, dass ich mich falsch über Felix' geäußert hatte. Es war passiert, keine Ahnung, warum ich mich hab dazu hinreißen lassen.
Also begann ich zu schreiben...
An Secundus Flavius Felix
Villa Flavia Felix
Roma - Provincia Italia
Salve, Felix!
Es dürfte klar sein, warum ich dir schreibe. Sica hat dir garantiert schon längst berichtet, wie ich mich verhalten und geäußert habe. Ich hatte mich in diesem Augenblick wohl nicht unter Kontrolle, das Schicksal Messalinas und ihrem Sohn gingen mir wohl zu Nahe.
Ich hatte Messalina wieder in die Flavia Catus aufgenommen, weil sie mich darum gebeten hatte. Schließlich habe ich ihr auch viel zu verdanken und nahm mich in schwierigen Zeiten in die Flavia Catus auf, nachdem ich die Tiberia verlassen hatte. Nach dem Tod Messalinas ist aber auch dieses Kapitel abgeschlossen und wir müssen nach vorn schauen, um die Position der Flavia weiter zu stärken.
Darum bitte ich dich, Felix, mir zu vergeben - und zwar was sowohl die Wiederaufnahme Messalinas die Flavia Catus (es war ja auch ein Verstoß gegen Catus' letzten Willen) als auch mein Verhalten und meine Äußerungen gegenüber Sica angeht.
Es tut mir leid.
Vale,
Tiberius Flavius Quirinalis
Als ich fertig war, las ich den Brief mehrmals durch. Zufrieden war ich irgendwie nicht, doch stimmte die Aussage, die hinter diesem Brief stand.
"Mh, in der Nähe unserer Villa, am Forum gibt es eine kleine Taberna... Sie sollte reichen."
"Tja, äh, nun... Also, ehrlich gesagt, ich wüsste im Moment auch nichts besseres, als sich vielleicht eine Insula zu mieten. Was habt Ihr denn für Ansprüche?"
Im Hinterkopf hatte ich den Gedanken, sie in unsere Villa einzuladen, doch schickte es sich für einen Patrizier? Immerhin kannte sie Furianus...
"Furianus? Gehört eher zur weitläufigen Verwndtschaft...
Doch zu Euch: Was macht eine so schöne Frau allein in Tarraco?"
"Wen genau?
Und bitte, nennt mich bitte einfach nur Quirinalis."
Einen Verwandten? Meinte sie vielleicht Felix?
Ich blickte in die Augen einer wunderschönen Frau.
"Ich sollte mich wohl besser vorstellen - mein name ist Tiberius Flavius Quirinalis. Würdet ihr mir euren Namen verraten?"
So gut es ging, versuchte ich mein Patrizerverhalten herauzukehren. Obwohl ich mir in der letzten Zeit immer mehr meines Standes bewusst, doch war DIESES Patrizierverhalten bisher nie meine Art.
Ihre Augen zogen mich magisch an, so konnte ich nicht meinen Blick von ihr lassen.
Da ich mal wieder ein wenig Zeit hatte, schlenderte ich in Ruhe über den Hafen. Es war zwar kühl, aber trotzdem genoss ich das Wetter, denn dafür konnte der Sommer auch mal richtig heiß sein.
Ich ließ meinen Blick also durch die Menge schweifen und entdeckte eine Frau, ein äußerst gut aussehende Frau, die wohl zum ersten Mal in Tarraco war.
So ging ich also auf sie zu, mich über meine eigene Unbefangenheit wundernd.
Allerdings fiel mir nichts besseres ein, als in ihre Richtung zu laufen und sie "aus Versehen" leicht anzustoßen.
"Oh, entschuldigt, ich hoffe, ich habe euch nicht wehgetan?"
Mach das!
Ich könnte das in der WiSim als Dienstleistung verkaufen! Nur Savage Garden und andere gab´s damals noch nicht, oder?
Kein Problem!
Noch ein paar Songtexte gefällig?
Das Lied heißt "Truly Madly Deeply" und die Lyrics findest du HIER.
Ich denke, dass sollte dir weiterhelfen!