Schon eingetragen!
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Salve, Obscuro!
Musst du immer so schreien?
Ich bin hier wegen unseres Gesprächs, welches wir nicht zu Ende führen konnten, weißt schon, Scheinbetriebe und so..."
-
"Es wäre ein Verlust für Tarraco, solltest du wirklich gehen...", sagte ich und schaute ihr dabei in die Augen.
"Ursprünglich wohnte ich in Rom... War aber allerdings dann lange Zeit in der Weltgeschichte unterwegs, sozusagen auf der Suche nach mir selbst.", gedankenverloren schaute ich in die Ferne und lächelte dabei.
"Als ich zurückkam, hatte sich viel geändert. Meine Familie wohnte in Tarraco, also bin ich ihr gefolgt. Eigentlich gehörte ich der Tiberia an, als diese aber die Praesina verließ, habe ich die Gens gewechselt und wurde von der Flavia Catus adoptiert.
Ich habe dich jetzt hoffentlich nicht allzu sehr mit meinem Privatleben genervt?"
-
Ich klopfte an Obscuros Tür, war ich doch neugierig, was es mit den Scheinbetrieben auf sich hat...
*klopf* *klopf*
-
"Jawohl!
Für den Imperator!
Für das Imperium!
Für das RÖMISCHE VOLK!"
-
"Gut, ich werde mich dann mal auf den Weg machen zu meinem Büro, ein wenig Papierkram erledigen... Tagesgeschäft halt.
Vale!" -
"Glücklich? Nun ja, so glücklich, wie ich in diesen Grenzen halt werden kann... Auch wenn ich mich wiederhole: Ich akzeptiere deine Entscheidung und werde sie auch bedingungslos befolgen."
Ein wenig erleichtert schaute ich zu Boden.
"Was den Namen angeht, werde ich mit ihr reden...
Ist von deiner Seite noch etwas zu sagen?"
-
"Ja, ich habe dich verstanden. Du hast es allerdings auf dem Punkt getroffen. Dann wird es halt inoffiziell bleiben... Und es wird nichts nach außen getragen werden. Dem Ansehen der Flavier werde ich garantiert nicht schaden wollen!
Aber ich liebe sie... Allerdings werde ich mich zurückhalten."Jetzt war es wenigstens raus...
-
"Ich will sie freilassen!"
Das war kurz und schmerzlos, aber nur ein Teil der Wahrheit...
-
"Ich danke dir Catus."
Ein wenig Erleichterung machte sich breit, doch wich sie schnell einer erneuten Unsicherheit.
"Es geht nicht um das Standessymbol... Es ist was anderes..."
Mein Puls beschleunigte sich ein wenig... Warum konnte ich nicht einfach kurz und schmerzlos ihm die Wahrheit sagen?
\Edit ein "doch" entfernt
-
"Ähm... Ja, gut... Es geht aber nicht darum, über sie zu verfügen, sondern, naja... Ich wollte schon ihr rechtmäßiger Besitzer sein..."
Ich druckste immer mehr herum, wurde nervöser. Sämtliche Versuche, mir nichts anmerken zu lassen, schlugen wohl fehl. Warum musste ich auch immer gleich so nervös werden, Catus wird mir schon nicht den Kopf abreißen oder mich den Löwen zum Fraß vorwerfen. Es war ja schon ein gutes Zeichen, dass er sich anscheinend nicht so sehr für Cloelia interessierte...
-
"Du könntest mir ganz einfach helfen..."
Meine Nervösität stieg ein wenig...
"Es geht um Cloelia... Sie ist deine Sklavin. Das soll jetzt nicht indiskret klingen, aber wieviel hast du für sie bezahlt"
Gespannt auf seine Reaktion rutschte ich unruhig auf dem Stuhl hin und her.
-
Ich betrat das Zimmer.
"Salve, Catus. Ich störe hoffentlich nicht?"
Catus sah ein wenig müde aus, vielleicht auch überarbeitet...
-
Ich klopfte an die Tür.
*klopf* *klopf*
-
"Ja, das schon. Allerdings ist Tarraco zwar eine sehr schöne Stadt, aber in Rom hat es mir schon ein wenig besser gefallen.
Da ich aber freiwillig hier bin, will ich nicht meckern...
Was hast du in der Zukunft eigentlich so vor? Wirst du hier bleiben?"
Hoffenlich war ich nicht allzu direkt, aber so konnte ich wenigstens traurige Gedanken verdrängen...
-
"Sicher nicht... Und wenn schon, jeder braucht mal eine Auszeit!", grinste ich.
Und so gingen wir HIER hin.
-
Valeria und ich machten einen kleinen Spaziergang vor den Toren der Stadt. Die Sonne schien und der Himmel war blau - so wurde meine Laune wieder ein wenig besser...
"Wie gefällt es dir denn so in Tarraco?"
-
Schön, dass du wieder da bist und dir es wieder besser geht!!!
-
Sim-Off: So, bin wieder da...
"Ein kleiner Spaziergang vor den Stadtmauern wäre nicht schlecht... Sollen wir einfach mal aufbrechen?"
-
Bin auch wieder da...