Auch von mir alles Gute - wenn auch verspätet...
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Also Marcia, hier haben wir wohl dann doch keine Ruhe... Wie wär´s, wenn wir in den Garten gehen?", schaute ich sie fragend an.
"Entschuldige Sulla, aber ich hoffe, du verstehst das - Marcia und ich haben uns schon lange nicht mehr gesehen."
-
"Jetzt aber los mit dir!", rief ich hinterher.
Und musste dabei grinsen. Was sich die Sklaven so alles erlauben... Ts"Jetzt haben wir wohl etwas Ruhe...", wandte ich mich Marcia zu, nahm sie in den Arm und begann wieder in ihre Augen zu schauen. Tief, immer tiefer... Ich versank förmlich in diesen wunderschönen Augen...
-
"Mal überlegen... Nein, danke, ich brauche im Moment nichts!
Und gib´ nicht so viel Geld aus!", grinste ich. -
Zitat
Original von Eudoxa
Das Dann bin ich ja beruhigt
klang schon ein wenig freundlicher"Was soll DAS denn heißen?" sprach ich und schaute Eudoxa ironisch-ernst an.
Die Standesdünkel lagen mir noch nie und so versuchte ich auch Sklaven nicht allzusehr von oben herab zu behandeln.
-
"Ich wollte nur..."
Aber da war Calpurnia auch schon verschwunden.
An Marcia gewand: "Und, was hälst du so von meiner Familie?"
Grinsend schaute ich sie an.
-
"Es ist alles so weit in Ordnung, Sklavin!
Und beim nächsten Mal bitte nicht so genervt!"Dabei versuchte ich ein ernstes Gesicht zu machen, musste dann aber doch grinsen.
-
"Wieso ist das nicht wichtig?", fragte ich sie grinsend.
"Hast du etwas zu verbergen?", flüsterte ich leise zu ihr und zwinkerte ihr zu.
-
Hinter mir hörte ich Calpurnias Stimme.
"Was? Achso, ja. Ja, das ist Marcia, die wundervollste Frau, die man sich vorstellen kann!
Sie wird jetzt wohl erst einmal bleiben, da könnt ihr euch ja mal etwas besser kennen lernen. Aber wo warst du eigentlich auf einmal?" -
"Ich weiß genau, was du jetzt hören willst...", grinste ich Marcia an.
"Ja, DU bist die Frau meiner Träume", sagte ich und schaute ihr tief in die Augen...
Noch bevor es möglich war zu fragen, was sie Falco von mir erzählt hatte, trat ein junger Mann ein, der sich als Spurius Sergius Sulla vorstellte.
"Salve, mein Name ist Tiberius Flavius Quirinalis. Was verschafft uns die Ehre?" -
-
Zitat
Original von Helena Tiberia
Quirinalis, ohne deine Anmerkung hätte ich es in den falschen Hals bekommenMan weiß ja nie...
Hoffentlich laufen wir uns mal bald wieder SimOff über den Weg... -
Ein wenig verwundert schaute ich auf den Brief. Hatte ich den Bericht nicht schon geschrieben? Das kann doch nicht möglich sein...
Da es ein kurzer Bericht war, setzte ich mich hin und begann zu schreiben. Als ich fertig war, ließ ich einen Boten kommen, der den Bericht zum Officium des Comes bringen sollte."Aber sorg´ bitte dafür, dass der Comes ihn persönlich bekommt!", fuhr ich den Boten genervt an.
-
Herzlich Willkommen im IR und viel Spaß!
@Helena: Das ist jetzt KEIN dummer Kommentar: Da habt ihr ja schnell Ersatz für mich gefunden...
Wenn es doch ein dummer Kommentar war: Sorry! -
"Ach, eigentlich gar nicht so viel, da ich erst mal abwarten wollte, wie sie auf eine Plebejerin reagieren."
Fast schon entschuldigend schaute ich Marcia an.
Aber das macht ihnen rein gar nichts aus.
Außerdem erzähle ich NUR gutes über die Frau meiner Träume.
Hast du eigentlich schon mit Falco über mich gesprochen?"[/I] -
"Ich wusste, dass es dir hier gefallen würde. Wenn wir Glück haben, dann tauchen Messalina, Catus oder Calpurnia auf. Sie sind unheimlich gespannt, dich kennenzulernen."
Ich nahm sie in den Arm und gab ihr einen Kuss.
-
Langsam führte ich Marcia in das Atrium unserer Villa.
"Nun, da wären wir! Und, wie gefällt es dir?", fragte ich sie gespannt.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen im iR und viel Spaß hier!
-
Auch von mir alles Gute nachträglich zur Hochzeit!
Willkommen daheim! -
"DAS sollte nun kein Problem sein!", sagte ich, legte meinen Arm um sie und so machten wir uns auf den Weg zur Villa Flavia Catus.