"Wir könnten direkt zur Villa, wenn du willst!"
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Natürlich sollst du das! Du drängst dich niemandem auf, ich habe ja nicht danach gefragt, ob du bei uns bleiben kannst. Das hat der PF von sich aus entschieden.
Also, ja oder nein?", grinste ich. -
"Oh, ja... Ich habe dich auch vermisst.
Es ist schön dich wiederzusehen, von diesem Moment habe ich immer wieder geträumt..."So viel Glück auf einmal...
"Es ist viel passiert.", schaute ich ein wenig bedrückt. Marcia bekam die ganze Geschichte vom Genswechsel von mir erzählt. Aber mit einem Male lächelte ich sie wieder an und sagte: "In meiner neuen Gens habe ich schon von dir erzählt! Sie waren begeistert! Und haben sogar ein Zimmer für dich hergerichtet!", strahlte ich.
-
Ich machte mich in meinem Zimmerchen breit und war begeistert. So etwas wunderschönes hatte ich lange nicht gesehen, obwohl es auch in der Villa Tiberia sehr schön gewesen war.
Erst einmal ausruhen... -
Meinen Namen, da rief jemand meinen Namen. Und diese Stimme, diese Stimme... Als wenn es erst gestern wäre, hatte ich noch das "Salve!" im Ohr. Aber konnte es wirklich sein? Ich hier in Tarraco, SIE in Rom oder doch hier? Mein Herz pochte immer schneller.
Ich drehte mich um und da stand SIE. Vor Freude und Glück konnte ich gar nichts machen - so stand ich da, schaute und brachte nur ein
"Marcia!"
über die Lippen. -
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Erinnert mich bei Gelegenheit daran das ich die Zwischentür noch verrammeln lasse. ;)"
"Dann versteck ich mich vorher in Marcias Zimmer ;)", flüsterte ich zu Messalina, damit der Gast unsere Diskussion über Marcia mitbekommt. Dann wandte ich mich zu Obscuro.
"Salve, Obscuro!
Ja, wir hatten schon mal das Vergnügen, wenn auch nur kurz." -
Selbst ich konnte micht mehr halten.
"Da hatte ich fast einen Augenblick Angst vor dir, Catus!", prustete ich.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
"Ich habe übrigens ein Zimmerchen bereiten lassen....""Das wird Marcia aber freuen! Und mich erst! Danke!"
-
"Da bin ich ja beruhigt..."
"Du wirst garantiert keine Probleme haben, einen passenden Mann zu finden! Schau, du siehst gut aus, bist wirklich liebenswert. Was will Mann mehr?"
-
"Ja, das wäre eine Möglichkeit...", überlegte ich.
"Aber pass, dass du nicht an den Falschen gerätst!
Man weiß nie, was für Gestalten sich so rumtreiben und außerdem, ich hab dich gerade erst kennengelernt, da will ich dich nciht schon wieder verlieren!", zwinkerte ich Calpurnia zu. -
"Da hast du recht, Calpurnia. Die Liebe ist über allen Standesdünkel erhaben. Man sollte den Wert eines Menschen nicht an seinem Rang messen!"
-
"Nein, im Gegenteil, Helena hat es akzeptiert... Aber der Abschied und die Entscheidung für den Abschied sind mir sehr schwer gefallen!"
-
"Du hast recht, Messalina!
Wenn ihr schon mal alle da seit, möchte ich mich für die herzliche Aufnahme danken. So etwas tut wirklich gut, besonders nach dem, was ich die letzten tage durchgemacht habe." -
Ein Lächeln umspielte mein Gesicht und ich spürte eine große Erleichterung.
"Nein, ich dachte nur, es würde euch nicht gefallen, dass sie eine Plebejerin ist... Bei meiner alten Gens war das nämlich nicht so gern gesehen."
-
"Das mit dem Raum verstehe ich.
Und es macht dir nichts aus, dass sie eine Plebejerin ist?
Nein, mit Falco hatte ich noch nicht gesprochen..."Sim-Off: Er meinte aber per PN, dass das kein Problem sei!
-
"Sie heißt Didia Marcia und kommt aus Rom, wird aber bald nach Tarraco kommen. Und sie ist eine Plebejerin..."
Bei den letzten Worten wurde ich immer leiser, den in der Tiberia ist das nicht überall gut angekommen, dass Marcia eine Plebejerin ist.
-
"Lernen? Nein, da kannst du nicht lernen!", grinste ich.
"Ich habe sie gesehen und mich in sie verliebt, auf den ersten Blick. Glücklicherweise beruht das auf Gegenseitigkeit. Also, wie du siehst, da gibt es nichts zu lernen.
Du musst einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein - frage aber nicht, wann und wo das ist. Das wissen wohl nur die Götter..." -
"Weißt du, das Problem ist, ich halte mich dort nicht wirklich lange auf... Mein Wirkungsbereich beschränkte sich bis jetzt auf die Curia, den Hafen und den Stadtpark, achja, und die Taverne natürlich. Aber da war es schön!", grinste ich.
"Das mit dem reichen Mann suchen kenn´ ich. Hat bei mir sogar funktioniert... Die Frau hat mich gefunden..."
Ein wenig nervös schaute ich zu meinem Pater Familias, denn kaum war ich hier, fing ich schon mit einer Frau an...
-
"Die Menschen sind alle sehr herzlich, ich habe da bis heute keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile haben wir dort sogar ein Amphitheater. Am schönsten ist der Stadtpark, dort kann man wunderbar entspannen. Aber du bist doch bei der Flotte in Carthago Nova - hast du dir da die Stadt nicht angeschaut? Und könntest doch garantiert auch etwas erzählen?" -
"Wegen dem Flottenstützpunkt: Da warten wir jetzt noch auf die Rückmeldung der höheren Stellen. Wenn du einen Einblick in die Pläne haben möchtest, dann wende dich bitte an Gaius Didius Sevycius, er kann dir viel mehr dazu erzählen."