"Schön, ich werde da sein! Gibt´s da auch Wein, Weib und Gesang?", sagte ich neckisch, um Marcia ein bisschen zu ärgern.
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
"Nein, du störst nicht! Es freut mich wirklich und es ist eine Ehre für mich, Zeuge sein zu dürfen.", lächelte ich Calpurnia an.
-
"Marcia geht es..."
Und da betrat Sulla das Büro. Weil Sulla ein wichtigeres Anliegen zu haben schien, stoppte ich meinen Satz und hielt mich vornehm zurück.
-
"Eines Tages...", sagte ich fast schon sehnsüchtig. Aber ihr Lächeln ließ meine Traurigkeit wieder verfliegen.
Da betrat auch schon Calpurnia den Garten und erzählte äußerst aufgeregt von ihrer Hochzeit mit Obscuro.
"Ihr heiratet? Das ist aber schön für euch! Ich hätte nichts dagegen, als Zeuge aufzutreten, was sagst du dazu, Marcia?"
-
Sim-Off: Sorry, ging nicht schneller!
"Wollte mich mal ein wenig umschauen, wie es denn so vorangeht, aber es scheint ja dank deiner Führung bestens zu laufen.
Diese Befestigungen sehen gut aus. Da wird wohl kein Barbar wagen, uns anzugreifen." -
"Na, toll. Und jetzt? Heiraten können wir ja schlecht... Wahrscheinlich muss ich dann nach Rom fahren. Da würde ich dich dann für eine Zeit lang verlassen...". Fast schon traurig schaute ich Marcia an.
-
Pfeifend betrat ich das Büro und sah Sevy über den Plänen sitzen.
"Salve, mein Freund! Gibt´s was Neues?
Du siehst so abgekämpft aus. Über was brütest du denn da gerade?" -
Kurzzeitig bekam ich es mit der Angst zu tun, als Marcia von mir wegblickte, doch die Angst verflog schnell, als Marcia ihre Antwort gab.
"Jetzt müsste ich eigentlich noch mit Falco reden... Weißt du, ob er vielleicht vorhatte nach Tarraco zu kommen?"
-
"Aber sicher, Sevy!
Vale!"So machte ich mich aus dem Staub.
-
Beide Schreiben las ich durch.
Mmmh, das musste also noch was geändert werden... Dann mal ran...
-
"Sehr schön!
Ich kenne keine weiteren Personen, wenn ich doch jemanden finden sollte, dann werde ich ihn dir bringen!
Ist sonst noch etwas?" -
Sim-Off: Ja, ich weiß, es kommt schnell... Aber du weißt doch Plebejerin - Patrizier. Also sollten wir das so schnell wie möglich klären!
"Da hast du für deine Vorbereitungen aber ganz schön lange gebraucht!", neckte ich Marcia.
Ich drehte mich zu Marcia und nahm ihre Hand. Jetzt war der Moment gekommen, wegen dem ich eigentlich in den Garten wollte. Langsam kam die Nervösität und mein Herz schlug immer schneller.
"Ähm... Ich wollte dich etwas fragen. Du musst auch nicht sofort antworten, nein, sondern überlege dir deine Antwort gut.
Also: Wenn Falco zustimmt, willst du mich dann heiraten?"Gespannt wartete ich auf ihre Antwort.
-
"Das mit der Beteiligung war ja nicht ernst gemeint.
Müssen offizielle Stellen unterrichtet werden, dass ich jetzt dein Partner bin?"Sim-Off: Wunderbar!
Bin also dabei!
-
"Armes Kleines...
Was hast du denn dann die ganze Zeit gemacht???", fragte ich ein wenig erstaunt. -
"Da ich nicht so viel zu tun habe als Magsitratus, werde ich dir gerne behilflich sein.
Du hast mir schon so einige Gefallen getan, also vergessen wir das mit der Bezahlung!"Es folgte eine kleine Pause meinerseits.
"Allerdings können wir uns gerne über eine Gewinnbeteiligung unterhalten.", zwinkerte ich Sevy zu.
Sim-Off: Es nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch?
-
"Ich? Gar keine!
Aber woher hast du denn die finanziellen Mittel für den Hafenausbau?" -
"Danke für den Wein! Aber deswegen bin ich natürlich nicht gekommen.", grinste ich.
"Was ist mit dem Hafen? Da scheint sich ja schon einiges getan zu haben - wie ich sehe, suchst du Leute für den Bau des Hafen?"
-
"Ach, nicht wirklich viel.
In Carthago Nova wurde ein Hafenbau-Projekt gestartet, aber das war schon alles...
Ansonsten habe ich mein Leben genossen und auf dich gewartet! =)""Was ist mit dir? Hat sich bei dir irgendwas getan?"
-
Ich klopfte an der Tür von Sevys Officium...
*klopf* *klopf*
-
Ich führte Marcia in den Garten. Es war nicht zu heiß und die Luft angenehm.
"Ist es nicht wunderschön?", fragte ich sie.