Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

@Helena: Es ist wirklich sehr schade! Gibt es keine Möglichkeit, dass du später zurückkehrst? Wir haben zwar nicht viel miteinander gepostet, aber es ist trotzdem schade - ich fande dich immer sehr nett! ;(

Überleg´s dir noch mal, ob du nicht nach einer Pause doch wiederzurückkehren kannst!

\Edit: @Helena hinzugefügt

Anscheinend hatte ich einen neuen Freund gefunden und das freute mich aufrichtig.

"Dann werde ich mich mal wieder auf den Weg machen, vielleicht finde ich ja sogar noch ein wenig Arbeit! Wenn nicht, vielleicht setze ich mich ein wenig in die Taverne und werde das eine oder andere Glas Wein 'leer arbeiten'!", ich zwinkerte Sevycius zu.

"Und wenn du Zeit hast, bietet die Taverne garantiert für uns beide Platz!", grinste ich.

"Ich danke dir für deine Hilfe!"

Dankbar schaute ich Sevycius an.

"Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier in Carthago Nova keine Priesterinnen haben. Aber die Idee ist sehr gut, da könnte man was draus machen!
    Aber dazu müssen wir einen Grund zum feiern haben! Und das dauert wohl noch?"

Sim-Off:

Du hast recht, sie hat den Brief nicht bekommen, da ich für diese Stadt zuständig bin, werde ich da mal nachhaken!
    Und Marcia ist noch nicht in Hispania.

"Nein, ich habe keine wirkliche Idee... Sie ist ja auch an ihr Amt gebunden, sie hat eine religiöse Laufbahn eingeschlagen und MUSS vorerst in Rom bleiben, dass ist das Problem! Vielleicht gibt es gar keine Möglichkeit?"

Fragend schaute ich Sevycius an.

"Aber ich möchte dich ja auch nicht mit meinen Problemen belasten!"

"Danke für deine Hilfe!"

Dank Sevycius' Worte ging es mir ein wenig besser.

"Die Idee mit dem Vorwand ist nicht schlecht...Meinst du, da könnten wir was machen?"

Sim-Off:

Marcia hat aber schon als Wohnort Tarraco eingetragen (SimOn weiß ich das aber natürlich noch nicht), bin mir aber nicht sicher, ob sie schon wirklich in Hispania ist, da sie hier noch nicht gepostet hat. Werde es von ihr aber bald SimOff erfahren.
    PS: Am Wochenende bin ich wie immer nicht Online!

Zitat

Original von Maximus Medius
    Grade weil es ein Flöttchen ist reitzt es mich! Denn da kann man sich besser um mich kümmern und außerdem kann ich so die Flotte stärken! Es ist keine Kunst eine starke Flotte zu stärken aber es ist eine Kunst eine kleine Flotte zu großer Stärke zu führen!

Sehr gute Einstellung! =)

Zitat

Original von Ivanus Ferrius Theodores

Die Numerus Hispanus ist keine echte Flotte, eher ein Flöttchen. ;)
    Wieso kommst du nicht in die Classis Germanica ? Wir haben den Rhenus und wir haben wilde Barbaren. Bei uns wird es nie langweilig.
    Da würde sich auch anbieten, das du in die Gens Ferria kommst.

Die Numerus Hispanus muss auch aufgebaut werden! :D Und da können wir tapfere und starke Männer gebrauchen!
    Außerdem, in Hispania sind die Frauen schöner und das Wetter besser! :D

Sim-Off:

Ja, die Geschichte ist gut! :)

"Sagen wir mal so, wir haben beide ein Auge aufeinander geworfen, wenn du verstehst was ich meine!" ;) , zwinkerte ich ihm verschmitzt zu.

"Wir haben uns in Rom getroffen, aber ich musste sehr schnell zurück in die Heimat. Ich habe Sehnsucht nach ihr... Da du auch ein Didier bist, hätte es ja sein können, dass du sie kennst und etwas von ihr gehört hast...
    Ich muss wohl warten, bis sie in Hispania ist, aber das kann noch dauern.
    Aber irgendjemanden fragen musst du nicht, ich muss erst mal mit Falco und meinem Pater Familias reden..."

Ein wenig traurig schaute ich zu Boden...

Beruhigend schaute ich Sevycius an.

"Nein, keine Angst. Ich habe noch niemanden darüber reden hören, aber man muss ja für alles gerüstet sein.
    Den Augenblick des Baubeginns kann ich ja selbst kaum abwarten. Ich schaue optimistisch nach vorne, wir werden das schon schaffen!

Mal eine Sache unter uns beiden und ich bitte dich, gegenüber anderen kein Wort darüber zu verlieren... Kennst du die Großnichte deines Pater Familias? Sie heißt Didia Marcia."

In der Sache der Ermittlungen wegen des Attentats auf den ehemaligen Legatus Augusti pro Praetore, Publius Decimus Lucidus:

An Curia Carthaginis Novae
    Flavius Tiberius Qirinalis - Magistratus

Salve werter Quirinalis!

Wie Ihr sicher gehört habt wird der Regionarius der Regio Hispania Tarraconensis, Flavius Prudentius Balbus, Erhebungen und Untersuchungen wegen des Attentats auf den ehemaligen Legatus Augusti pro Praetore, Pulblius Decimus Lucidus, durchführen.

Die Curien der Regio Hispania Tarraconensis werden den Regionarius bei diesen Arbeiten uneingeschränkt unterstützen.

Lucius Decimus Martinus
    Comes Regio Hispania Tarraconensis