"Mir geht es gut! Du bist nicht mehr sauer auf mich? Es tut mir leid, was ich getan habe!
Es war wunderschön in Rom... Besonders wegen IHR!", grinste ich von einem Ohr zum anderen.
Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis
-
-
Als ich mich so umschaute, erblickte ich meine Schwester.
"Salve, Livia!", rief ich.
-
Zitat
Original von Didia Marcia
Das will ich dir auch geraten haben
Wie könnte ich dich denn? Da müsste ich dich ja verlassen!
ZitatOriginal von Didia Marcia
Schönen UrlaubDanke schön!
Aber noch bin ich da!
-
"Immer wieder diese Sklaven, manchmal brauchen sie wohl ein bisschen Feuer unter dem Hintern!"
-
Gespannt schaute ich Sevycius an.
-
"Mmmmhhh... Na gut, dann wäre ich aber dafür, zuerst den Hafen zu realisieren, das würde Carthago Nova garantiert einen großen Schub geben. Das Pantheon war ja auch nur ein Vorschlag und Vorschläge eurerseits in diese Richtung sind sehr willkommen."
-
Nein, das hatte ich nicht vor!
-
"Da hast du natürlich recht! Das Geld spielt da eine große Rolle - aber vielleicht bekommen wir für solch ein Projekt einige Zuschüsse aus Rom!"
/Edit: Icon entfernt
-
Auch ich möchte mich vorsorglich schon mal wegen Urlaub abmelden!
Bin vom einschl. 25.03. bis einschl. 03.04. Offline!
Vllt schaffe ich es die eine oder andere Minute in dieser Zeit vorbeizuschauen!
-
"Wie wäre es mit einem Pantheon für Carthago Nova? So etwas gibt es in Tarraco nicht!
Was aber denken die Anderen?"Interessiert schaute ich in die Runde.
-
Auch von mir ein frohes Osterfest und schönen Urlaub!
-
Mein "neuer" Verwandter schien mit einer Besucherin der Feierlichkeiten zu flirten, also wollte ich nicht stören. Als ich die beiden so beobachtete, musste ich an Marcia denken und wurde ein wenig wehmütig, war aber den Göttern für diese Begegnung in Rom mit ihr dankbar...
Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen bei dem Gedanken, dass sie früher oder später auch nach Hispania kommen würde...
-
"Im Moment nicht! Also, vale!"
Sim-Off: Ich werde versuchen, den Bericht bis dahin fertig zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob das zeitl. klappt wegen RL!!!
-
"Ist es nicht möglich, Neubürger mit zeitlich begrenzten Steuervergünstigungen oder einem kleinen Startkapital unter die Arme zu greifen?
Hier in Carthago Nova gibt es auch gute Aufstiegschancen im zivilen und religiösen Bereich, der in unserer Stadt sehr vernachlässigt wird! Also sollten wir unser Augenmerk darauf richten." -
"Also gut... Carthago hat keine Tempel, ich denke hier wäre noch Platz, auch wenn es in Tarraco schon einen Tempelbezirk gibt. Denn so könnten wir Bürger in unsere Stadt locken, die eine religiöse Laufbahn starten wollen.
Auch Thermen wären nicht schlecht - aber wie gesagt, das gibt es alles auch in Tarraco!" -
"Wunderbar.
Ansonsten habe ich keine weiteren Fragen.
Aber noch mal zurück, zu dem Theater, welches ich bereits erwähnt hatte. Es wäre doch schön, wenn wir etwas für die Unterhaltung machen würden. Es muss ja nicht ein Theater sein, es sollte etwas sein, was es für Neubürger attraktiver macht, nach Carthago Nova zu ziehen." -
"Sehr gut. Da bleibt dann nur die Frage, welche Aufgaben in den Bereich der Stadtverwaltung und welche Aufgaben in den Bereich der Bezirksverwaltung fallen? Vom logischen Standpunkt gesehen, würde ich sagen, alle Aufgaben, die die Stadt betreffen gehören zur Stadtverwaltung und Aufgaben, die den Bezirk betreffen, gehören zur Bezirksverwaltung. Oder wird da eine andere Unterscheidung vorgenommen?"
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Imperium!
Viel Spaß und Erfolg!
-
"Nun erstmal bist du mir unterstellt, du nimmst also Weisungen von mir entgegen. Ich bin aber nicht sicher, wie viel Eigeninitiative du ergreifen darfst; kann sein, dass du alles von mir oder höherer Stelle absegnen lassen musst. Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt."
Fragend blickte ich zu Martinus
-
Ein wenig ratlos blickte ich Sevycius wegen seiner letzten Frage an...
"Vielleicht weiß das die Person am besten, die dich dazu befördert hat...?"