Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

Das war der Punkt, an dem ich kein Kontra geben konnte.

"Naja, du hast recht... Ich kenne sie nicht wirklich, erst einen Tag!
    Sie sagte mir, dass sie mich auch liebt. Und wollte mir nicht glauben, dass ich es ernst meinte...
    Aber weißt du wie ich mich fühle? Wie es in mir aussieht? Ohne sie kann ich einfach nicht mehr und sie ist so weit weg! Und dann jetzt hier noch der Ärger..."

Meine Stimme wurde immer leiser und traurig blickte ich auf den Boden...

Natürlich verstehen wir das! Lass dir mit deiner Entscheidung ruhig Zeit! =)

"Vielleicht verstehe ich, was du meinst. Aber wieso sollte sie mich nicht verstehen? Lass uns doch erstmal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich liebe sie wirklich und würde alles für sie tun!"

Tröstend nahm ich Livia in den Arm.

"Wir werden das schon regeln können!", sagte ich sanft zu ihr.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    An der Kaisertreue der PRAESINA gab und gibt es keine Zweifel. =)

Allerdings! Und in der Factio werden immer fähige Männer gebraucht! :)
    Und vielleicht kannst du sogar in unsere Gens kommen! :D

Ich war baff... Sie nimmt mich nicht ernst... Das kann doch nicht wahr sein...

"Jugendliche Schwärmereien? Humbug?
    Du gönnst mir mein Glück nicht, das ist alles! Ich habe das Gefühl, du kannst es nicht sehen, wenn ich eine Frau habe und noch keinen Mann hast! Ich gönne dir von ganzen Herzen, dass du dein Glück findest - dabei ist es mir egal ob PLebejer oder Patrizier. Schade, dass du nicht das gleiche von dir behaupten kannst."
    , erwiderte ich angesäuert und lief ihr hinterher.

Enttäuschung machte sich in mir breit, ich habe diese reaktion von Livia nicht erwartet.

"'Sie ist und bleibt unter deinem Stand'", äffte ich Livia nach.

"Na und? Ich weiß schon, wie ich mich in diesem Fall zu verhalten habe!
    Mir ist das auch egal, ob sie Plebejerin oder Patrizierin ist! Ich liebe sie!
    Denke nur mal an Helena - sie ist eigentlich auch 'nur' eine Plebejerin'! Dann hat sie Maximus geheiratet, ist sie jetzt etwa ein anderer Mensch geworden, der jetzt die Achtung verdient hat, die er vorher auch verdient hat?"

Ich merkte, wie ich mich langsam in die Sache hineinsteigerte - ich sollte lieber vorsichtiger sein...

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Hmm, habe ich jetzt was überlesen, Quirinalis?
    Er hat sich doch noch gar nicht entschieden. :D

[Paranoiamodus]Noch nicht, aber bald! Und dann naht das Ende, der Weltuntergang! Mögen die Götter uns beistehen![/Paranoiamodus] ;)

Kommen jetzt gleich die Männer mit den weißen Jacken? *SchaumvomMundWegwisch* ;) ;)

Achja, habe ich heute gute Laune! :D

Als Livia und ich hier angekommen waren, fuhr ich mit normaler Stimmlage fort:

"Du hast noch nicht über sie hergezogen, aber ich hatte Befürchtungen, dass du es tun würdest! Ich verstehe deine Standesdünkel nicht so ganz. Nur weil sie Plebejerin ist, muss sie ja nicht der schlechtere Mensch sein!"

"Das würde ich nicht durchstehen!"

Jetzt merke ich, wie meine Kampfeslust erwacht...

"Natürlich werde ich sie wiedersehen! Sie kommt nach Hispania, wann weiß ich aber nicht!
    Sie ist aber nicht irgendeine Plebejerin, sondern die Großnichte unseres Pater Factiones! Und ich bitte dich, nicht über sie herzuziehen!"
    , entgegnete ich ein wenig verärgert.

Oh, dieser Blick... Der konnte sehr einschüchternd sein...

"Naja, sie ist wunderschön, aber sie ist eine... eine..."

Ich druckste herum... Wenn Livia nur nicht so gucken würde...

"Sie ist eine Plebejerin.", sagte ich kleinlaut.

Zufrieden erhob ich mich von meinem Platz.

"Auf eine gute Zusammenarbeit!"
    Ich hob meinen Weinbecher.

"Mit dir, Livia,", wandte ich mich zu meiner Schwester, "war es eine kurze, aber schöne Zeit! Hoffentlich können wir irgendwann wieder zusammenarbeiten!"

[Paranoiamodus]Das dürfen wir nicht zulassen! Die Gens Didia versucht, die Herrschaft im Imperium an sich zu reißen! Diese Gens wächst und wächst und wir schauen tatenlos zu! Das kann nicht sein! Wenn das so weiter geht, werden sie uns alle unterwerfen![/Paranoiamodus] ;) ;)

Achja, Festus: Herzlich Willkommen im IR und viel Spaß! :)

Zitat

Original von Tiberia Livia
    "Du hast die Frau des Imperators gesehen? Du Glückspilz... Ich habe gehört, dass sie eine wahre Schönheit sein soll. Ist es denn wahr?" fragt sie neugierig nach.

Keine Ahnung, ob Livia das wirklich nicht verstand oder mich nur ärgern wollte.
    "Nein, ich habe nicht die Frau des Imperators gesehen, sondern eine Frau, in die ich mich verliebt habe und die auch die gleichen Gefühlen für mich hat!", erwiderte ich ein wenig genervt und war von mir selbst überrascht, wie einfach ich das fast schon dahergesagt hatte.

/Edit: Wort entfernt

Ich musste grinsen...

"Mit 'IHR' meinte ich nicht die Stadt, sondern sie schönste Frau im ganzen Imperium"

Und schon wieder dieser verliebte Blick.

"Ich möchte dir zu deiner Wahl gratulieren, herzlichen Glückwunsch! Du wirst dein Amt sicherlich zur Zufriedenheit aller ausführen.", lenkte ich ein wenig ab.