Ja, ja die Frauen aus der Gens Didia sind wohl sehr begehrt!
Sind auch soooo wunderschön - besonders DIE eine...
Achja, Aemilia: Herzlich Willkommen und viel Spaß im IR!
Aber Hungaricus scheint es bei jeder Didia-Frau zu versuchen!
Ja, ja die Frauen aus der Gens Didia sind wohl sehr begehrt!
Sind auch soooo wunderschön - besonders DIE eine...
Achja, Aemilia: Herzlich Willkommen und viel Spaß im IR!
Aber Hungaricus scheint es bei jeder Didia-Frau zu versuchen!
"Ich schreibe dir, sobald ich in Hispania angekommen bin! Das verspreche ich dir!"
Ein letzter Kuss, einmal noch Marcia fest an sich drücken und schon musste Quirinalis weg... Er winkte ihr, schaute ihr so lange hinterher, bis sie in der Menschenmenge verschwand.
Was hatte er alles erlebt: Nur mal kurz nach Rom gereist, um seine alte Heimatstadt zu besuchen - schon lernt er die Frau seines Lebens kennen. Eigentlich müsste er froh darüber sein, aber wie konnte er? Kaum findet er seine große Liebe, muss er sie auch schon verlassen! Und wie lange wird es bis zum nächsten Wiedersehen dauern? Es wird eine ganz schwere Zeit werden, in der er sich einfach in die Arbeit vergraben könnte, um sich abzulenken. Würde sie doch bald nach Hispania kommen... Wieder drehte sich Quirinalis um, aber Marcia war schon nicht mehr zu sehen.
Marcia, ich liebe dich, ich liebe dich...
Seine Gedanken drehten sich um nichts anderes...
Quirinalis verließ Rom in Richtung Ostia, um dort das nächste Schiff nach Hispania zu nehmen.
Habe mich gerade entschlossen, auch in der Ich-Perspektive zu schreiben - geht irgendwie einfacher!
/Edit: Fehlendes Wort und SimOff-Zusatz
Tja, ich muss dann wohl sagen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und auf eine schöne Zeit im IR!!!
Besser spät als nie!
"Angst? Pah!"
Quirinalis streckte Marcia die Zunge heraus.
"Ich will ja nur nicht kaputtmachen, was gerade erst begonnen hat! Das ist mit viel zu viel Wert!", sagte er augenzwinkernd und gab Marcia einen Kuss.
Um das ganze mal zu beschleunigen - ich muss zurück nach Hispania!!!
"Weißt du, ich müsste mich eigentlich wieder auf den Heimweg machen - die Arbeit kann nicht ewig warten... Es ist sehr schwer, dich verlassen zu müssen!!! Wann werden wir uns wiedersehen? Du kommst während der ersten Ausbildungszeit nicht aus Rom heraus und ich habe in Carthago auch etwas zu tun... Ich werde dich vermissen, mein Schatz!!!"
Ganz fest drückte Quirinalis Marcia an sich. Es war ein schwerer Moment, seine Liebe einfach so verlassen zu müssen auf unbestimmte Zeit. Quirinalis schluckte, er merkte, wie er gegen die Tränen ankämpfen musste. Vielleicht spürte Marcia sogar, wie heftig sein Herz klopfte, Quirinalis hatte das Gefühl, es würde jeden Moment zerspringen.
"Er könnte aber jemanden, schicken!
Aber du hast recht, das ist eine gute Idee. Aber bevor ich den Brief schreibe - könntest du mit ihm reden, damit er vorbereitet ist?"
"Du hast schon irgendwie recht, aber ich muss so schnell wie möglich zurück nach Carthago Nova (wegen der Arbeit) - also, mein Schatz, was sollen wir tun?"
"Er soll erst den Hund wegbringen und dann können wir ihm reinen Wein einschenken!
Oder was schlägst du vor? Dir wird Falco nichts antun! Aber je her er es weiß, desto besser!"
"Du könntest Falco ja bitten, den Haushund in Schach zu halten! Oder möchtest du, dass ich zerfleischt werde???", sagte er mit einem Augenzwinkern und legte seinen Arm um Marcia.
"Stimmt, aber du solltest wohl am Anfang reden! Wäre glaube ich besser! Sollen wir uns auf dem Weg zu eurer Casa machen?"
Ein wenig ängstlich war Quirinalis ja schon, man weiß ja nie, wie Falco so reagiert!
Habe dort (Privatgemächer) übrigens einen neuen Thread eröffnet!
ZitatOriginal von Publius Tiberius Maximus
Ich glaube nicht, dass dieses gens-interne Thema hier her gehört...
Du hast recht, Maximus! Also Claudia, lass uns das nicht hier ausdiskutieren, ok?
Nur eine Bitte: Sei nicht so gemein! Und: Sie ist die Großnichte unseres Pater Factiones!
ZitatOriginal von Tiberia Claudia
Schon wieder ein neues Familienmitglied? Wir vermehren uns ja jetzt auch immer schneller.
Flavius: Finger weg von dreckigen Plebejerinnen!
Wie bitte?
Ich verbitte mir diesen Ton!!! Jetzt muss ich sie ja noch früher verteidigen, als ich dachte!
Ihr werdet sie noch früh genug kennenlernen!
Nein, Messalina ist unsere Cousine, Tiberia Livia unsere Schwester!
Wieso Schwerenöter? Nein, es war Liebe auf den ersten Blick und vollkommen ernst!
Wenn ich Zeit habe, kann ich dir von ihr erzählen! Ich hoffe, du hast nichts gegen Plebejerinnen?
Naja, dann eben Tarraco - hauptsache Hispania!
Ach, übrigens: Livia ist dann deine Schwester!
It´s raining siblings hallejula...
Wenn es denn aus Carthago Nova was zu erzählen gibt! Bin im Moment in Rom - wegen einer Frau!
Müsste aber so schnell wie möglich zurück; wäre schön, wenn du dich auch für Carthago Nova entscheiden könntest - dann ist da etwas mehr los!
Aber natürlich, Bruder! Lass dich in meine Arme schließen!
Ja, du hast dich sehr verändert, ist es doch schon Jahre her, als ich dich das letzte Mal gesehen habe!
In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Geschwister!
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Gens, endlich mal Verstärkung!
Aber wie sind wir denn miteinander verwandt?
HEI!
Ich habe nie behauptet, nicht gerne mit Frauen zusammenzuleben, aber du musst doch zugegeben, das es ein Ungleichgewicht zu Ungusten der Männer gibt, also es sind mehr Frauen als Männer in der Familie!
Und Marcia hat eine Sonderstellung!
Oh, äh, hallo Livia! Na wie geht´s? *verlegen grins* *sich duck*
*unschuldig pfeif*
@Decius C. Metellus:
Also, immer schön aktiv sein! Dann werden wir den Frauen mal zeigen, wo´s langgeht!