Na, wo bleibt der Blitz? *nach oben guck*
Siehst du nix passiert!
Na, wo bleibt der Blitz? *nach oben guck*
Siehst du nix passiert!
ZitatOriginal von Didia Marcia
*skeptisch guck* *Noitz an Gehirn: Merke: Männer fangen an zu lügen, wenn sie der Hafer sticht*
[
Kannst mich wegschicken, verprügeln oder auch umbringen, wenn ich lügen sollte! Ich schwöre bei den Göttern!
Ich bin immer brav - besonders, wenn's um dich geht!
Natürlich, ich will den Pater Factiones natürlich nicht verärgern!
Du könntest aber ein gutes Wort für mich einlegen?
Einfach nach Rom zu reisen ist kein Problem - da bräuchte ich Falco nicht zu fragen; aber ich müsste dich ja treffen...
Wenn das zufällig sein soll, dann könnte ich ja mitkommen zu eurer Casa und Falco vorsichtig einweihen?
'Tschuldigung Schwesterherz! Aber man muss auch Prioritäten setzen!
Ich werde mich so schnell wie möglich auf den Weg nach Rom machen!
Was hälst du davon Marcia?
Nachdem ich den Streit mit meiner Schwester geregelt habe!
Nach welchem? Nach deinem? Das Problem ist, dass ich vorher nicht viel mit ihm zu tun gehabt habe... Könnten wir uns nicht zufällig in Rom treffen?
Wenn wir uns treffen sollen, dann bräuchte ich nur nach Rom kommen, solltest du aber unter Wachschutz stehen, müsste ich einen Vorwand haben, um zu den Didiern zu kommen!
Was steht zur Auswahl?
Dann muss ich wohl mal in deiner Casa besuchen kommen!
Hast du vielleicht irgendeinen Vorwand?
Ich bin ja vorsichtig!
Und du musst ihm ja auch nicht alles verraten!
ZitatOriginal von Didia Marcia
Mal sehn wie lange noch
Was soll das denn heißen?!? Du willst doch nicht etwa gegen mich arbeiten?
Uuups....
Erschrocken läuft Quirinalis seiner Schwester hinter her.
Wieso so lange warten? Ich hab doch eine Zugangsberechtigung von Falco!!!
Aber wenn es sein muss - auf so eine hübsche Frau warte ich gerne auch 40 Jahre!
Ich stelle mich gern dieser Herausforderung!!!
Wann soll's losgehen?
"Nein, diesesmal nicht!"
Quirinalis bewegt seine Schwester immer näher zum Wasser... Aber plötzlich hebt er sie wieder hoch und setzt sie ganz sanft neben dem Brunnen ab.
"Ach, Liv - war doch nur Spaß; so etwas würde ich nie mit dir machen!"
Entschuldigend blickt Quirinalis in Livias Augen.
Ich bin zwar kein großer Feldherr, habe aber unglaubliche Qualitäten als fürsorgender, liebe-, rücksichtsvoller, zuverlässiger Mensch!
Frag nur mal meine Schwester Livia
"Du hast recht! Man sollte das Leben genießen so wie es ist, denn uns geht es ja nicht schlecht; es gibt Menschen, die wirkliche Probleme haben!"
Auf einmal macht Quirinalis eine ruckartige Bewegung, nimmt seine Schwester in den Arm und läuft zum Brunnen, was ihm nur sehr schwer gelingt, da sich Livia mit allen Mitteln versucht zu wehren.
"Eine falsche Bewegung und du wirst nass!", sagt Quirinalis mit einem fürchterlichen Grinsen.
Ich werde mir größte Mühe geben und euch nicht enttäuschen!
Aber seit ihr denn eigentlich gar nicht erfreut über Gesellschaft von Augustus' Zwillingsbruder???
"Das meinte ich doch. Maximus ist doch kein Unmensch!
So lange sind wir noch nicht hier - das wird das mit dem Mann oder Frau vielleicht noch ein wenig dauern; wir sollten uns in dieser Sache einfach mehr Zeit geben."
Zuversicht strahlt aus Quirinalis' Gesicht - aufmunternd legt er den Arm um seine Schwester.
"Das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Pater Familias deinen Mann aussucht... Fände ich irgendwie komisch...
Stell dir mal vor: 'Überrachung - hier ist dein neuer Ehemann!'."
Nachdenklich schaut Quirinalis zu Boden.
Ein wenig genervt entgegnet Quirinalis:
"Ich meinte auch nicht, dass du nur gut aussehen sollst - von mir aus auch nur einen Patrizier. Aber lass den Dingen einfach ihren Lauf und sei den Männern gegenüber unvoreingenommen!"
Mit Hoffnung in den Augen schaut er Livia an - ob sie wohl verstanden hat, was er meint?