Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

Als Reaktion auf Livias arrogantem Gesichtsausdruck zieht Quirinalis nur eine Augenbraue hoch...

"Aber du hast eigentlich nicht unrecht... Ja, wenn du nicht meine Schwester oder sonst wie mit mir verwandt wärst, wärst du garantiert meine Traumfrau... Aber so muss ich mich nach einer anderen umsehen!", sagt er und gibt Livia einen Stubser, aber sein Blick wird nachdenklicher...

Jetzt hat Livia wohl genau das erreicht, was sie wollte..., stellt Quirinalis mit leichtem unbehagen fest.

Besonders Livias Grinsen zeigt, dass sie wieder die Oberhand hat...

"Woher ist eigentlich egal... Nicht größer als sich, aber dunkle Haare sollte sie haben - zu dünn darf sie auch nicht sein! Intelligent und nicht zu ruhig! Kennst du eine solche Frau? :D"

"Mein Gott, was habe ich getan??? Bin ich schon so alt, dass ich mich nicht mehr daran erinnere???
    Aber vielleicht ist mir so peinlich, dass ich das einfach verdrängt habe! :D
    Mal sehen, vielleicht läuft mir die Frau meiner Träume mal über den Weg! ;)!"

Ein schöner Tag zum träumen...

"Wenn sie hier wäre... Wer weiß? Würde sie mich überhaupt wiedererkennen? Aber ich weiß ja nicht mal, wie sie heißt... Sie sieht garantiert wunderschön aus...
    Tja, Chance vertan - das Leben kann so gemein sein..."

Quirinalis merkt, dass er zu laut gedacht hat und bekommt einen hochroten Kopf.

"Uuups..."

Zitat

Original von Lucius Vibullius
    Komm mal nach Corsica. Da trinken wir einen schönen Wein oder Met und plauschen mal ein bissel.
    Bin übrigens auch aus dieser anrüchigen Familie. :D

Vibullius, Vibullius... Tsss... :beleidigt::D

Der Einladung von Livia kann Quirinalis nicht widersprechen und nimmt neben ihr Platz. Verzweiflung liegt in seinem Gesicht...

"Bitte glaub mir, da ist keine Flamme, aber du kannst mir ja bei der Suche helfen! :D
    Ansonsten glaubst du mir ja doch nicht!"

Schön, dieser Sonnenschein...

"Oh, wird da etwa jemand böse?" Das Grinsen will heute wohl einfach nicht aus Quirinalis' Gesicht...

"Ich hatte das schon ernst gemeint... Du duftest wunderbar - deshalb bin ich ja auch von meinen Gedanken zurück in die Wirklichkeit gekomment, Liv!
    Und natürlich vergraulst du keine Leute!
    Was ist los? Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?"

Fragend und ganz lieb schaut Quirinalis seine Schwester an. Er hat nun wirklich keine Lust auf einen erneuten Streit...

Damit Livia nicht in die Sonne schauen muss, stellt sich Quirinalis so hin, dass sich Livia im Schatten befindet.

"Nenn mich bitte nicht immer 'Quiri'! Aber du magst das ja, wenn du mich damit ärgern kannst. :rolleyes:
    So wie du duftest kommst du garantiert aus den Thermen? Es riecht einfach wunderbar...
    Übrigens: Du störst mich nicht!
    Eigentlich gibt es nichts neues... Ich dachte, ich würde jemanden von unserer Familie treffen, aber anscheinend sind die alle ausgeflogen! Oder hast du sie etwa alle vergrault?"

Mit einem ernsten Blick schaut Quirinalis Livia in die Augen - er meint es natürlich nicht so und möchte seine Schwester nur ein wenig necken...

Ein wunderschöner Duft reißt Quirinalis aus seinen Gedanken, er dreht sich um, um die Quelle dieses Wohlgeruches zu finden und sieht seine Schwester auf einer der Bänke sitzen.

Aha, daher also...

Sie scheint zu schlafen.

Wenn sie da so liegt sieht sie so aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Richtig süß... Aber wehe wenn sie losgelassen! :D Quirinalis muss bei diesem Gedanken breit grinsen.

"Psst, Schwesterlein, bist du wach?". Ganz leise spricht Quirinalis, um Livia nicht zu wecken, falls sie doch schläft.