Beiträge von Tiberius Flavius Quirinalis

"Das mache ich doch gerne! :D
    Und wenn ich eine Frau kennengelernt habe, bist du die erste, die es erfährt! Glaubst du mir denn wenigstens, wenn ich vor dir auf die Knie falle?"
    , sagt Quirinalis und gibt seiner Schwester einen leichten Seitenhieb.

"Aber warum musst du immer deinen Willen haben wollen? Vielleicht, weil du eine Frau bist? ;)"

Kaum hat Quirinalis das gesagt, duckt er sich von Livia weg, um ihrem Schlag auszuweichen...

Das hat Quirinalis ja ganz toll hingekriegt...

"Schwesterchen, glaub mir, da ist keine Frau! Ehrlich!

Und so lange du keinen Mann hast, hast du ja immer noch mich, oder?"

Fragend und ein kleines Grinsen auf den Lippen schaut Quirinalis zu seiner Schwester.

\Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

"Oh, nein Schwesterchen, das war wirklich nur ein Scherz! Ich wollte dich nur ein wenig ärgern, wirklich!
    Aber sag, wie schaut´s bei dir aus? Hast du vielleicht ein Eisen im Feuer?"

Grinsend schaut Quirinalis seine Schwester an, während sie weiter durch den Park laufen. Dieses Vogelzwitschern... Im Moment ist für Quirinalis die Welt so schön...

"Danke für dein Vertrauen, Schwesterherz... Ich bin ja auch froh dich wiederzuhaben und ich denke, ich bin gerade auf dem richtigen Weg!"

Quirinalis schaut Livia lächelnd an - "Ich hab dich auch sehr lieb, Schwesterchen und ich möchte dich nicht wieder so schnell verlieren!
    Das Leben hat nun mal auch Schattenseiten, aber seitdem wir uns wiedergefunden haben, hat es nur Sonnenseiten!"

Er drückt seine Schwester noch fester an sich und ist einfach nur froh bei ihr zu sein...

Livias trösten tut Quirinalis ganz gut...

"Ich weiß auch nicht, wie das passiert ist, aber ich glaubte auf einmal, ein Christ werden zu müssen... Naja, nach einiger Zeit trat ich dann halt eine Art Flucht an und verschwand in den weiten des römischen Imperiums um zu mir selbst zu finden. Und da sah ich ein, dass das mit dem Christentum wohl ein Fehler war. Als es dann soweit war hat mich das Heimweh gepackt und ich bin wieder zurück nach Hause gereist!"

Gespannt auf Livias Reaktion schaut Quirinalis sie fragend an...

Auf dem Heimweg erzählt Quirinalis von seinem Bekenntnis zum Christentum nd von seiner "Flucht" um zu sich selbst zu finden. Er hat dem Christentum entsagt und betet wieder zu den "alten Göttern".

Livia scheint es ein wenig zu frösteln und deswegen nimmt Quirinalis sie in den Arm, um sie zu wärmen.

Da war Quirinalis nur einen kurzen Augenblick weg... Vielleicht schaffte er es ja, Maximus auf einem anderen Weg zu erreichen!

Da muss aber jemand verdammt eilig gehabt haben...

Vielleicht lag es einfach daran, dass er sich noch nicht so richtig eingelebt hatte, aber Quirinalis sollte es so schnell wie möglich tun, damit er auch vernünftig arbeiten kann...

"Ufff... Das nächste mal passt du aber auf... Den Vorgesetzten boxen, das geht zu weit... ;)"

Ein ironischer böser Blick liegt in den Augen Quirinalis'.

"Aber auch Plebejer-Gören können nett sein! ;)"

In Angst vor dem nächsten Stoß, duckt sich Quirinalis. Als kein Schlag kommt, sagt er: "Dann lass uns in die Stadt gehen, vielleicht treffen wir dort das ein oder andere bekannte Gesicht! Aber wann ist bei dir nachher?"

"Na, da ist aber jemand neugierig... Wer weiß, vielleicht hast du ja recht...!?"

Ein kleines vielsagendes lächeln liegt auf den Lippen von Quirinalis...

"Wenn man auf Frauensuche geht, dann ist das eben schlecht, wenn eine Frau dabei ist! ;) ;)
    Nein, jetzt mal im Ernst, wir können dann ruhig nach Carthago Nova aufbrechen!"

"Dann bleiben wir halt noch ein bisschen - ich denke das schaffen wir! Wenn nicht, dann reise ich nach Carthago Nova und kommst später nach?"

Sim-Off:

Werde mich deswegen mal an unseren Pater Familias wenden und/oder mir mal nach langer Zeit die Reiseregeln anschauen!

"Wunderbar... Endlich bin ich mal der Vorgesetzte von irgendjemand... :D
    Nein, unser Arbeitsverhältnis wird so sein, als wären wir Schwester und Bruder! :D :D"

Mit Erleichterung bemerkt Quirinalis, wie es Livia wieder besser geht...

"Ich fände es aber mal schön, wenn wir mal die anderen Verwandten treffen würden... Aber wenn du willst, könnten wir uns ja auf den Weg nach Carthago Nova machen!"

Sim-Off:

Nach Carthago Nova müssen wir nicht extra reisen soweit ich weiß, da es in ein und derselben Provinz wie Tarraco liegt!

"Oh, ja, wirklich ein süßes Mädchen. Wegen Helena musst du dir wohl keine Sorgen machen - das werden wohl nur die Strapazen der Geburt sein!"

Quirinalis nimmt seine Schwester kurz in den Arm um sie zu beruhigen.

"Das wird schon wieder! Aber was ist den Anliegen?"

Auch Quirinalis hat von dem freudigen Ereignis gehört...

Langsam betritt er das Zimmer - Helena und die kleine sind schon eingeschlafen. Quirinalis stellt sich neben seine Schwester, lächelt sie an und blickt auf die Mutter und ihr Kind.

Wie süß die beiden doch sind..., denkt Quirinalis.

Quirinalis hört dem Gespräch der Frauen interessiert zu...
    Dass ich keine Frau habe, liegt das etwa auch daran, dass ich kein Interesse habe...? Aber ich muss mich hier erstmal einleben und dann sehen wir weiter..., so in Gedanken verloren, verpasst Quirinalis, dass die beiden Frauen das Atrium betreten und beeilt sich, um mit den beiden Schritt zu halten.

"Helena, dass wird garantiert ein prächtiges Kind - deine Schönheit und Maximus' geistige Fahigkeiten! Aber sag, von was für einem Aufstand redest du?"

Livia und Quirinalis nähern sich der Villa...

"Wachen, meldet die Ankunft von Tiberia Livia und ihrem Bruder Flavius Tiberius Quirinalis!"

Ein Sklave verschwindet in der Villa, der andere mustert Livia und Quirinalis von oben bis unten...

"Mal sehen was passiert, Schwesterchen..."