Beiträge von Matthias

    Matthias kniet bei dem Segensspruch nieder und steht dann auf. "Ich danke dir für Deinen Segen, der von Gott kommt. Mögest Du auch gesegnet sein und dieses Haus und alle die hier ein und aus gehen. Könntest Du mir aber verraten wo, besonders in welcher Straße und welchen Haus ich wohnen könnte? Arbeit werde ich mir suchen. Ich verspreche, daß ich den 10 Teil von meinem Lohn dieser Gemeinde zukommen lassen werde. Sollte ich es vergessen, so kannst Du mich bzw Dein Nachfolger mich daran erinnern."


    Matthias sieht sich im Raum genauer um und enteckt an der Ostwand das Kreuz. Er kniet dort nieder und verrichtet folgendes Gebet:


    Vater unser, im Himmel,
    geheiligt werde Dein Name,
    Dein Reich komme,
    Dein Wille geschehe,
    wie im Himmel so auch auf Erden,
    unser täglich Brot gib uns heute
    und vergib uns unsere Schuld,
    wie auch wir unseren Schuldigern vergeben
    und führ uns nicht in Versuchung,
    sondern erlöse uns von dem Bösen. Amen
    .



    O, Jeus, ich bitte dich, stehe allen, bei die sich in dieser Stadt zu deinem Namen bekennen und segne deinen Diener Barnabas. Amen


    Er steht wieder auf und wendet sich wieder an Barnabas. "Nun, ehrwüdiger Barnabas, wie ist es nun mit einer Wohnung?"


    Schweigen


    Noch längeres Schweigen


    Matthias sieht sich Barnabas genauer an. Barnabas scheint in weite Ferne entrückt zu sein. Er will ihn nicht länger stören und geht leise aus dem Haus.

    Matthias verbeugte sich vor Barnabas. "Ich bitte um deinen Segen, Presbyteros. Aber sag, warum ist Mithridates Castor ein großer Sünder?
    Ist dies nicht sein Haus? Und Du wohnst darin?"








    Sim-Off:

    Danke für die Information

    Matthias blickte etwas enttäuscht, aber eigentlich hätte er sich ja auch denken können - um diese Tageszeit. Er sagt:


    "Ich danke dir für die Auskunft, wann rechnest du mit der Rückkehr deines Herrn?"


    Matthias überlegt nochmals: "Nein, du brauchst er mir nicht zu sagen, eventuell komme später nocheinmal vorbei oder schaue bei Deinem Herrn in der Postannahme vorbei. Auf Wiedersehen"


    Matthias verläßt das Haus.







    Sim-Off:

    Kann man an zwei Orten gleichzeitig sein? Hier und bei Barnabas? Ich muß wohl besser aufpassen.

    Matthias räuspert sich:


    "Ja, vor allem wenn man bedenkt wieviel Zeit nach den schrecklichen Ereignissen vergangen ist. Welche Aufgabe übst Du hier im Hause aus? Könntest Du mir eventuell bei der Wohnungs- und Arbeitssuche helfen. Oder muß ich mich direkt an Mithridates Castor wenden?"

    Matthias verneigt sich vor dem alten Mann und fragt:


    "Bist Du Mithridates Castor und Oberhaupt der Christengemeinde von Alexandria?"






    Sim-Off:

    Ihr, Euch, Sie halte ich bei höhergestellten Personen für angemessen, aber mir wurde gesagt, das seit im Römischen Reich selbst gegenüber dem Kaiser nicht üblich.



    Matthias erreicht über die Via Argeus die kleine Seitenstraße Via Orientalis. Er betrit die Insula Angularis und steigt in das Obergeschoß hinauf. Auf der linken Seite klopft er an die Tür des Caius Aelius Archias und wartet, ob man ihn öffnet.

    Gelobt sei Jesus Christus,


    endlich habe ich gefunden, was ich gesucht habe - eine christliche Gemeinde. Ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Matthias und bin seit kurzem in Alexandria (ganz neu) - und suche Arbeit, vorzugsweise in einem Betrieb. Wäre möglich, mir da zu helfen?


    Möge Jesus dich segnen


    Matthias

    Salve


    also kann man keine Schulden machen. Nun, dann ziehe ich die Bitte um Freischaltungs meines Betriebes vorläufig zurück. Werde mir eine Arbeit in einem Betrieb suchen.

    Salve


    Bitte um Freischaltung meines Betriebes.


    Mal eine grundsätzliche Frage. Muß diese Bitte bei jeder Neueröffnung, bzw Erweiterung erfolgen? ?(

    Salve!
    Ich würde mich auch gerne an eurer Simulation beteiligen. Hier die notwendigen Daten.


    Stand: Peregrinus
    Name: Matthias


    Ort: Alexandria in der Provinz Alexandria et Aegyptus