Beiträge von Marcus Dasius

Ohh er war also der Magistratus. Er kam mir gleich bekannt vor , doch was will er von mir. Er sagt es ginge um die Sicherheit der Stadt. Naja ich werde mir das mal anschaun, da ergibt sich vielleicht eine große Chance für mich.

"Salve Magistratus!Ja ich werde heut noch bei ihnen im Officum erscheinen."

Marcus saß gerade an einem Tisch und laß ein einen Bericht als ein Mann auf mich zukam und nach mir fragte. Ich meinte ihn schonmal gesehen zu haben konnte mich jedoch nicht mehr genau erinnern.
    Ich legte den Bericht beiseite und antwortete:
    "Ja der bin ich was kann ich für sie tun?"

Salve Optio!Ja ich bin Marcus Dasius!

Sprach Marcus nachdem ihn der Optio begrüßt hat.

Sehr wohl!Ich werde mich sofort ausrüsten! Werde dann zum Training heute Nachmittag bereit sein.

Marcus eilte pflichtbewusst zur Materialausgabe und rüstete sich aus.

So nun zu meiner Frage...

Ich wurde ich Tarraco als Vigil angestellt nun habe ich folgende 2 Fragen:

1. Wie krieg ich das in die Signatur das da Vigil von Tarraco steht?
    2. Wie bekomme ich meine 20 Sesterzen auf mein Wisim Konto?

Marcus stand freudenstrahlend vor seiner neuen Bleibe.
    Sie machte nicht sehr viel her, jedoch war sie solide gebaut und
    drohte nicht in nächster Zeit einzustürzen.
    Es war nur ein kleines Grundstück mit einem kleinen Haus jedoch blieb
    noch ein wenig Platz für einen kleinen Garten vor dem Haus, den der Vorbesitzer als Kräutergarten genuzt hat.
    Nachdem er durch die Holztür geschritten ist begutachtet er nun das innere seiner Bleibe.
    Sie war sehr spartanisch eingerichtet und hatte nur 2 Zimmer.
    Ein Schlafzimmer, indem im Moment nur eine alte Holztruhe mit seinem momentanen gesamten Hab und Gut , ein Strohsack den er als Kopfkissen benutzt und ein Schreibtisch der seine beste Zeit schon lange hinter sich hatte und ein Wohnzimmer welches in nicht ganz so schlechtem Zustand wie das Schlafzimmer war da er hier Besucher zu empfangen gedenkte. So besaß dieses Zimmer einen neuen weißen Anstrich und eine ordentliche Einrichtung mitsamt eines abgerenten Küchenbereichs, den er als Vigil vorschriftsmäßig vor einem Brand schützte.
    Sein ganzer Stolz jedoch war sein Kräuterregal, indem er alle Kräuter aus seinem Garten aufbewahrt und die er auch gerne als kleine Geschenke an seine Freunde verteilt.

Sim-Off:

Dankeschön für die Hinweise :D

Nachdem er das "Intra!" gehört hat trat er zögerlich ein und ging langsamen Schrittes auf den Duumvir zu bis er in Hörreichweite warund sprach:

"Salve Duumvir! Mein Name lautet Marcus Dasius und ich suche eine Anstellung hier in Tarraco als Vigil. Ich habe davon auf dem Aushang gelesen und dort stand man solle sich bei dir melden."

Marcus Dasius war nervös als er zur Tür trat. Erst wollte er anklopfen, doch dann hielt er noch einen kurzen Moment an um noch einmal Luft zu holen und sich nocheinmal in Gedanken zu rufen weswegen er hier war.
    Er hatte am Aushang der Stadt gelesen, dass es eine freie Stelle als Vigil gab und auf diese wollte er sich nun bewerben. So klopfte er an.